Post Rock

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Finq, 22. April 2013 .

Schlagworte:
  1. 22. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Spoiler











    So Herr Palme, ist das genug für einen Thread oder löscht du mir den auch wieder weg?
     
  2. 23. April 2013
    AW: Post Rock

    Palme ist schon ein erbärmlicher **** ******* ******* von einem ***** Gruß an dieser Stelle

    Ich liebe Post-Rock. Aber man muss in der richtigen Stimmung dafür sein. Hatte vor gefühlten 300 Jahren auch mal versucht nen Thread dazu hier zu starten. Aber die Resonanz war eher mager.

    habe das Genre schon etwas länger nicht mehr verfolgt,

    @Finq gibt es aktuelle Releases die man mal auschecken sollte? Und sind dir gute Post-Rock Bands mit Gesang bekannt ?
     
    1 Person gefällt das.
  3. 23. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Post Rock

    Spoiler
    Post Rock mit Gesang ist eher selten, auf dem neuen Long Distance Calling Album gibt es Gesang und das Album ist richtig klasse.
    Spoiler

    Sigur Ros haben auch teilweise Vocals, Mogwai auch.
    Spoiler

    Und Crippled Black Phoenix.
    Spoiler

    Ansonsten geht das meiste was mir bekannt ist und gefällt schon eher ins Post Metal/Sludge über. The Ocean, Isis, Cult of Luna etc.
    Spoiler


    Was aktuelle Releases angeht , das Album "Not Afraid Anymore" von "Oak" find ich richtig gut. Ist brandneu.
    Habe einen (bzw. 2 in einem Video) im Startpost eingebunden, ganz zuerst.

    Das neue Kokomo Album (Selftitled) ist richtig gut. Besser als If Wolves und das fand ich schon erstklassig. Ist auch relativ neu.

    Ansonsten sind einige Must Have Alben mMn:
    "Reverie" von Daturah, eines der besten Alben aus allen Genres mMn.
    Long Distance Calling - Satellite Bay. Eines der besten Post Rock Alben überhaupt.
    "Red Forest" von If These Trees Could Talk find ich auch richtig klasse.

    Also wer neu in dem Genre ist und die Alben nicht hat, direkt zuschlagen. Von allem was im Startpost eingebunden.

    Leech sind auch bisher noch ein echter Geheimtip, aber die mausern sich allmählig zu ner Größe.
    Spoiler



    //edit:
    Jesu haben auch Lyrics, aber die gehen teilweise schon ein wenig in Doom/Drone über. Nicht für jederman was.
    Spoiler

    Ein weiterer Geheimtip von mir ist Cloudkicker, vor allem sein Album "Beacons".
    Hab noch kein anderes Album gehört, das nur mit Tönen und Songtiteln eine Geschichte so ausdrucksstark erzählen kann.
    Spoiler

    Hier ist nochwas mit Vocals.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.