Europaleague Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von légionnaire, 25. April 2013 .

Schlagworte:
  1. 13. Dezember 2013
    AW: Europaleague Sammelthread

    Du hast mich da ein wenig missverstanden. Es ist jetzt nicht so das bei mir Schadenfreude aufkommt wenn ich andere deutsche Teams verlieren sehe (nichtmal bei Bayern). Jedoch halte ich auch nichts von dem Spruch mit der 5 Jahreswertung, weils mir eben am Bobbes vorbei geht.

    Ich kann für mich persönlich nicht 400km auf nen Auswärtsspiel fahren, den Gegner die Pest an den Hals wünschen und ne Woche später wieder der super Sportsmann sein Mir ist auch bewusst das ich mit der Meinung sehr exclusiv darstehe, aber auch das ist mir bobbes.
     
  2. 13. Dezember 2013
    AW: Europaleague Sammelthread

    Eigentlich heißt es für mich auch, wenn eine deutsche Mannschaft in einem internationalen Wettbewerb mitspielt halte ich zu ihr. Und nein, ich bin kein Fan von einem Bundesligisten.
    Was Freiburg erreicht hat, war schon sehr gut für Ihre Verhältnisse. Eine Runde weiter wäre sowieso Endstation gewesen, dafür hätte es nicht mehr gereicht. In der Bundesliga sind sie ja zurzeit auch nicht die stärksten. Sie haben jetzt den Vorteil wie hier schon geschrieben wurde, dass sie sich nur noch auf die Bundesliga konzentrieren können.


    Grats an Frankfurt. Ich freue mich für die Mannschaft und die Fanszene, dass sie eine Runde weiter gekommen sind. Die Chores sprach mal wieder für sich gestern Abend. Für die wird es wuchs schwer nun Bundesliga und Europaleague zu kombinieren und in beidem gut abzuschneiden. Ob für beides die Kraft reicht wird hab später sehen.

    Ich bin auf alle Fälle gespannt wie sich die Frankfurter weiter schlagen werden.
     
  3. 13. Dezember 2013
    AW: Europaleague Sammelthread

    Joah alles in allem ist es sicherlich besser, dass Freiburg jetzt erstmal weg ist aus der Euroleague. Ich hoffe, das klappt dann noch mit dem Klassenerhalt. Jetzt kann man wenigstens keine Ausreden mehr bringen! ^^
    Aber schlimm, wie sie eigentlich ansehnlich spielen und dann aber nicht ein Tor machen können.
     
  4. 16. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Europaleague Sammelthread

    Salzburg zuerst gegen Ajax und bei einem Weiterkommen womöglich gegen Basel!!! Wahnsinn, echt super Auslosung


    Cmon Salzburger!!!!!!!

    Bild
     
  5. 16. Dezember 2013
    AW: Europaleague Sammelthread

    oh man, was fürn Los für die Frankfurter und auch das 1/8 Finale dann der Gegner (wenn se soweit kommen), das werden schwere Brocken aber vielleicht auch gut so. Weil so können se sehen, wie weit sie wirklich sind und ob sie das Zeug für mehr haben.

    Vorrausgesetzt man kriegt auch die Kurve in der Bundesliga, weil es wirklich schade wäre, wenn man in der EL beispielsweise bis ins Halbfinale kommt aber zeitgleich auf nem sicheren Abstiegsplatz abrutscht und kaum Hoffnung für einen Verbleib da wäre.

    Also ranhalten ihr Frankfurter, drücke euch die Daumen das ihr weit kommt !
     
  6. 16. Dezember 2013
    AW: Europaleague Sammelthread

    da ich neben Frankfurt auch noch Sevilla verfolge freue ich mich immerhin zu 50% über die Auslosung!

    Sevilla hat mit Maribor mit das leichteste los gezogen dafür allerdings Frankfurt ne richtige bombe bekommen!

    bin auf die spiele gespannt und freu mich auf die Begegnungen! traue Frankfurt auch bei diesem spiel einiges zu aber danach wird's natürlich nochmal ne runde härter gegen napoli


    naja abwarten!


    grüße!
     
  7. 16. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Europaleague Sammelthread

    Hoffe ihr bekommt so richtig schön aufn Sack. Natürlich nur auf sportlicher Ebene
     
  8. 29. Januar 2014
    AW: Europaleague Sammelthread

    Salzburg gegen Ajax ist schon mal ausverkauft hoffe Salzburg spielt das so wie gegen Bayern, wär so unglaublich wichtig für den österreichischen Fußball wenn es nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder eine Mannschaft über die erste KO Runde schaffen würd.

    (Glaub die Austria 2004 war die letzte Mannschaft die das erreicht hat )
     
  9. 10. Februar 2014
    AW: Europaleague Sammelthread

    naja gönnen würde ichs meinen Nachbarn ja aber ich glaube ehrlich gesagt nicht dran... Ajax is schon auch kein schlechtes Team und da muss bei euch alles passen denk ich!
    wird aber bestimmt n interessanter heißer Tanz!

    ich werd an dem Spieltag natürlich verstärkt auf die Frankfurter Eintracht und auf Sevilla kucken, für Sevilla sind das aus finanzieller Sicht ganz ganz wichtige Spiele. Nicht weil man schlecht da steht aber aktuell sieht es nicht danach aus dass man eine erneute quali für die EL schaffen wird und da is einfach jeder euro wichtig für die neue Saison um eventuell den Kader nochmal zu verstärken um dann in der neuen Saison endlich mal wieder die direkte quali zu schaffen! mit maribor hat man ja Gott sei dank ein machbares los bekommen aber nach den Leistungen gegen Malaga und Levante in den letzten Wochen muss man sogar da angst haben!


    gibts da eigentlich kein Interesse nen Sammelthread für La Liga, die spanische 1. Liga einzuführen!?


    grüße!
     
  10. 10. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Europaleague Sammelthread

    Wenns mit dem Support nicht so klappt, könnt ihr euch ja Unterstützung bei eurem Schwesterunternehmen in Leipzig holen.

     
  11. 10. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Europaleague Sammelthread

    haha was is denn das für ein Motivationsvideo!?

    schämt sich da niemand?
     
  12. 10. Februar 2014
    AW: Europaleague Sammelthread

    Scheinbar nicht, auch wenns arm und traurig ist xD Aber da sieht man mal wieder: Eine große und lebhafte Fanszene kann man sich nicht zwangsläufig mit Geld erkaufen. Das Problem haben ja mehr oder weniger alle dieser Retortenvereine, sei es Salzburg, Leipzig ( die Bezeichnung "Rasenballsport" im Namen ist ja eh der Gipfel der Lächerlichkeit) oder auch Hoffenheim, die trotz schon mehrjähriger Zugehörigkeit zur Bundesliga nur vergleichsweise wenige Fans haben.

    Wobei mir Hoffenheim immer noch lieber ist als diese beiden anderen konzerngesteuerten Dinger. Dietmar Hopp hat den Verein mit Geld zwar "hochgekauft", aber auch ne ordentliche Jugend- und ausbildungsstruktur mit modernster Infrastruktur geschaffen und sich dann wieder etwas zurückgezogen. Soweit ich weiß pumpt er ja auch jetzt kein Geld mehr rein und lässt den Verein normal wirtschaften. Mögen tu ich sie trotzdem nicht, ist mir aber immer noch lieber als diese RedBull-Dinger...Die werden wahrscheinlich immer weiter Geld reinpumpen bis sie ganz oben angekommen sind.
     
  13. 10. Februar 2014
    AW: Europaleague Sammelthread

    blabal das Spiel ist schon seit Mitte Jänner ausverkauft, 30.000 Leute werden Salzburg zum Sieg treiben!

    Vielleicht sehen sich Frankfurt und Salzburg ja noch

    Und ein wenig informieren wär auch noch gut, seit Rangnick am Steuer ist hat man eine richtig gut Philosophie, man holt keine teuren Altstars mehr sondern nur mehr junge hungrige unbekannte Spieler (z.B. Kampl, Mane etc...), und das macht sich bezahlt, auch kommen immer mehr Eigenbauspieler durch, zusätzlich baut man noch sehr viel Infrastruktur für die Jugend:

    Red-Bull-Akademie: Salzburg übertrumpft Barcelona - KURIER.at
     
  14. 10. Februar 2014
    AW: Europaleague Sammelthread

    Das Wort heißt Januar.^^ So, genug über die Sprachgewohnheiten unseres Nachbarn gelästert, jetzt zum Thema: Informiert bin ich, alles was du schreibst ist mir bekannt. Ich glaube nur schlicht nicht, dass RB sich mal zurückzieht, wenn ein starkes Fundament gelegt ist. Solange es läuft ist das vielleicht schön und gut, aber sobald vielleicht mal sportlicher Misserfolg eintritt wird vermutlich gleich mal kräftig nachinvestiert. Auch junge Eigengewächse kommen nur so lange intensiv zum Einsatz, wie der sportliche Erfolg passt. Klar, das machen die Bayern auch, aber die haben sich die finanziellen Möglichkeiten auch über Jahrzehnte durch sportliche Erfolge erarbeitet.

    Es tut mir leid, aber ich hab einfach entschieden was gegen diese wahnsinnigen Finanzmittel, die einfach mal schnell von irgendwelchen Investoren oder Mäzenen in Vereine reingeschossen werden. Das ist schlicht unfair gegenüber Vereinen, die sich finanziell selbst tragen und alles selbst erwirtschaften. Zumal dann immer noch die Frage offen bleibt, was mit den Vereinen passiert, wenn sich das Unternehmen, der Investor, der Scheich o.ä. irgendwann mal zurückziehen sollte. Ist der Verein soweit gewachsen, dass er sich selbst trägt, ist das noch ok. Kann er das nicht, geht er genauso schnell wieder unter, wie er den Aufstieg geschafft hat.
     
  15. 10. Februar 2014
    AW: Europaleague Sammelthread

    Word, eigentlich wollte ich jetzt hier am Anfang gar nichts schreiben aber das ist einfach genau meine Meinung!
    jetzt würde mich nur noch interessieren ob du Bayernfan bist oder ob du das auch so siehst obwohl du kein Bayernfan bist!?

    ich vertrete die selbe Meinung wie du bin allerdings Bayernfan deshalb wird meine Meinung bei dem Thema nicht so 100% angenommen da ich ja meinen FCB nur schützen oder herausreden will!

    Bei RedBull könnte ich mir vorstellen dass es irgendwann der Ausbildungsverein für Leipzig sein wird denn in Österreich hilft dir das ganze geld nichts wenn du jedes Jahr mit ner Mannschaft locker Meister wirst die in Europa keinen Blumentopf gewinnt! Anders könnte das dann in Leipzig laufen!

    grüße!
     
  16. 10. Februar 2014
    AW: Europaleague Sammelthread

    Ne, ich hab mit Bayern nichts am Hut Bin SGE'ler mit Leib und Seele. Schon seit meiner Kindheit, liegt in der Familie^^
    Klar, die Bayern kotzen mich schon an, dass sie in Deutschland zur Zeit alles gewinnen, aber objektiv kann man da nichts gegen sagen. Sind halt die Besten und die mit der meisten Kohle. Die sie sich ja aber - wie schon gesagt - über Jahre erarbeitet haben. Kann man eigentlich nichts gegen sagen.

    Auch dass die Bayern den Gegnern die Leistungsträger wegkaufen würde ich ihnen nicht ankreiden. So läuft das Geschäft eben, das machen alle. Die Bayern bedienen sich z.B. bei uns (Rode), wir bedienen uns dann dafür bei so Mannschaften wie Freiburg (siehe Flum und Rosenthal).

    Was die RB-Teams betrifft: Ja, sowas befürchte ich auch. Hoffe nur, dass es noch möglich lange dauert, bis Leipzig in die Bundesliga kommt. Evlt. steigen sie ja schon diese Saison in die 2. Liga auf, sofern sie die Lizenz von der DFL bekommen :-\ Mal gucken. Bei den Kollegen aus Österreich hoffe ich schlicht, dass über kurz oder lang Austria Salzburg wieder nach ganz oben kommt und denen mal richtig einen reinwürgt (in sportlicher Hinsicht)....
     
  17. 20. Februar 2014
    AW: Europaleague Sammelthread

    Nicht so schön was Ajax da gegen den Abschaum macht, vor allem zu hause

    Austria Salzburg hat 6 Punkte Vorsprung auf den zweiten und wäre bei einem Aufstieg bereits wieder in der zweiten Liga

    Frankfurt stellt sich zumindest bis jetzt relativ gut an. Porto ist wirklich nicht schlecht.

    Die Lizenz werden sie sicherlich bekommen, Geld regiert die Welt und was da für korrupte Schweine beim DFB und der DFL sitzen, brauch ich ja nicht zu erwähnen.
     
  18. 20. Februar 2014
    AW: Europaleague Sammelthread

    Joa, stellen uns ja vor allem hinten rein^^ Aber gut, ein 0:0 wäre auch schon ein top Ergebnis, dann hätten wir es nächste Woche im Waldstadion in der Hand. Selbst mit ner 1:0 Niederlage wäre ja noch alles drin.
    So wie ich das bisher sehe, hat Porto zwar vorne ordentlich Potential, hinten die Abwehr ist aber auch keine Betonwand. Von daher mal gucken. Vielleicht einen guten Konter setzen und sogar ein Auswärtstor machen?!
     
  19. 20. Februar 2014
    AW: Europaleague Sammelthread

    Salzburg legt gleich mal super los 3-0 vorne zur Halbzeit mit neem hammer Tor von Soriano da gibts nichts zu meckern. Wenn man da noch nachlegen kann wärs echt genial

    Haters gonna hate

    Dazu müssen sie erst die Relegation schaffen, welche aller Voraussicht nicht gegen den Lask Linz sein wird, da werden sie nur geringe Chancen habe^^ Sieh dir mal deren Kader an.
     
  20. 20. Februar 2014
    AW: Europaleague Sammelthread

    Was mich mal interessieren würde, was für ein Fan warst du bevor es Red Bull in der jetzigen Form gibt? Oder warst du zu der Zeit noch zu klein?
     
  21. 20. Februar 2014
    AW: Europaleague Sammelthread

    Damals hatte ich genauso Sympatien wie heute für Ried, Pasching und eben dem Linz^^ Und ja die rede ist von Sympatien für die Klubs aus der Region, beim Einstieg von red Bull war ich 13 (2005), also genau in dem Alter wo man sich auch schon mehr dafür interessiert^^

    Ich hab auch nie behauptet dass ich der größte Salzburg Fan bin (ich misch mich hier deswegen auch nur ein wenns mir zu sehr gegen den Strich geht..), keine Sorge. Mir gehen nur die Hater gewaltig auf den Nerv die unproduktiv dagegen haten und nicht sehen was es eigentlich für den österreichischen Fußball bringt. Einziger Verein der international was zu sagen hat, der das Niveau in der Liga hebt, der mittlerweile auch eine richtig gute Philosophie hat. Und hör auf mit der Austria Salzburg neu, ein einziger Haufen von Chaoten, die haben nicht umsonst hier den schlechten Ruf...

    2.000 Salzburg in Amsterdam, dass passt doch^^
     
  22. 20. Februar 2014
    AW: Europaleague Sammelthread

    Ich find den Verein trotzdem zum kotzen. Gegen die Infrastruktur will ich noch nicht mal was sagen, aber wie schon mal gesagt, wenn das Team den Ansprüchen irgendwann vielleicht nicht mehr genügt, wird bestimmt nicht nach der tollen Jugendphilosophie gehandelt. Dann wird dem Ganzen nämlich mal kurzfristig "Flügel verliehen" und zwar mit der Kohle von RedBull. Am schlimmsten find ich aber noch die Entstehung des Ganzen. Nach dem Einstieg von RB hat man den Verein nach und nach umgekrempelt. Von den Vereinsfarben, über das Logo, ja letztlich bis zur gesamten Identität. Das ist nichts anderes als ne "feindliche" Übernahme, den Austria-Anhängern hat man praktisch den Verein geklaut. Nur verständlich, dass sich die alten Fans da zurückgezogen haben. Jetzt wird das Ganze von Helden der Klatschpappe regiert, die den überteuren Marketinggag eines Getränkeherstellers bejubeln. Top!

    Zum Restlichen: Meine SGE holt tatsächlich noch ein 2:2. Wahnsinn Wie sie das gemacht haben, wissen sie vermutlich selber nicht^^ Porto war schon besser, aber mir solls egal sein. Erste Halbzeit zwar ganz ordentlich gestanden, aber sonst nach vorne eigentlich nichts hingebracht (bis auf Rodes Chance), zweite Halbzeit war dann schon besser. Dennoch blöd gelaufen für Porto, dafür gut für uns. Jetzt ist zuhause alles drin. Denn sooo stark war Porto zumindest jetzt im Hinspiel auch nicht.
     
  23. 20. Februar 2014
    AW: Europaleague Sammelthread

    Naja, man kann halt Fußball und Fußball schauen: Die einen lesen 11Freunde, die anderen die SportBild, die einen engagieren sich auch nach Abpfiff für die Szene, die anderen gucken Youtube-Videos von Ronaldo und Messi. Und solange es Leute gibt, denen ausschließlich der Sport an sich wichtig ist und die vielleicht den ein oder anderen Geschäftsabschluss zwischen Häppchen und Halbzeit klar machen wollen, wird es auch graue Clubs von Brauseherstellern geben.
    Wenn man etwas tiefgründigeres sucht, wie Fans, die zusammen ihr Stadion renovieren und dort vor Weihnachten zusammen singen, die mit 5000 Mann unter der Woche nach Portugal fahren oder in Eigeninitiative vor und nach Anpfiff für Bedürftige sammeln oder sich gegen Rassismus engagieren, muss man woanders suchen.
     
  24. 27. Februar 2014
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Da hat sich Frankfurt heute aber nicht mit Ruhm bekleckert, 2x die Butter vom Brot nehmen lassen.

    Hier bei uns würde man "geLeverkust" sagen
     
  25. 27. Februar 2014
    AW: Der Bundesliga-Talk

    da ist aber einer angepisst

    echt schade. hätte nach dem 1:0 echt nich gedacht, dass ihr noch ausscheidet
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.