Welches Objektiv für 1100D?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von IroPlis, 27. April 2013 .

Schlagworte:
  1. 27. April 2013
    moin,

    welches objektiv für die 1100D könnt ihr mir empfehlen, wenn ich zb. insekten fotografieren möchte? so dass das tier stark vergrößert ist und man möglichst viele details erkennt.

    mfg
     
  2. 27. April 2013
    AW: Welches Objektiv?

    ja toll ^^ das weiß ich auch. wenn man danach sucht, bekommt man millionen von ergebnissen.

    aber welches davon ist gut und nicht unbedingt hunderte euros teuer?
     
  3. 27. April 2013
    AW: Welches Objektiv für 1100D?

    was fürn budget hast du denn? würde die suche einfacher machen...
     
  4. 27. April 2013
    AW: Welches Objektiv für 1100D?

    ich würde mal sagen, maximal bis 200EUR. kann aber auch gerne billiger sein
     
  5. 27. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2013
    AW: Welches Objektiv für 1100D?

    Hi,

    in dieser Preisklasse wirst du mit Sicherheit nichts brauchbares finden, nicht einmal gebraucht. Bei Makro-Objektiven von Canon fangen die Preise ab ca. 350EUR an.

    Hier mal einige Produkte:

    Suchergebnis auf Amazon.de für: canon macro

    Desweiteren würde ich dir empfehlen ein wenig über Macro-Objektive zu erfahren/lesen.
    Welche Brennweite für dich geeignet wäre, welcher Abbildungsmaßstab etc. Dann kannst du die Objektive deinen Bedürfnissen nach zuordnen und eingrenzen.

    Falls du das Kit-Objektiv (18-55) hast, wäre eine Alternative es umgekehrt zu benutzen. Somit kannst du sehr kostengünstig in die Makro Fotografie einsteigen und schauen, ob es sich für dich lohnt hohe Investitionen in ein Objekt zu tätigen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.