Sat Receiver Alleskönner - HD, Twin, SmartTV

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von wayn, 30. April 2013 .

  1. 30. April 2013
    Hi,

    ich plane mir eine Sateliten-Anlage zu installieren.

    Bei der Suche nach einer Schüssel+LNB bin ich im iNet auf zig (aktuelle) Kaufberatungsthreads gestoßen, so dass ich hier gut versorgt bin mit Infos (hoffe ich )

    Aber beim Receiver fehlt mir etwas die Übersicht, bzw. fällt es mir schwer ein perfekt geeignetes Gerät zu finden.

    Die Anforderungen sind folgende:

    - glaßklares HD Bild

    - Twin-Tuner: Ein HD-Programm gucken und ein weiteres aufnehmen

    - Unicable (ich hoffe ich verstehe das richtig, unicable heißt, dass ich beide (Twin)tuner über ein einziges kabel mit einem signal füttern kann? wenn ja, dann will ich das )

    - SmartTV-Option: es wäre super, wenn der Receiver SmartTV-Optionen bietet, wie z.B. im iNet surfen, Filme etc. über USB abspielen und so weiter....

    - ein i-Tüpfelchen, aber sehr erwünscht, wäre die Möglichkeit, SKY oder ähnliches "gecracked" empfangen zu können


    Er muss natürlcih eine gute Konnektivität haben (HDMI, Wlan/Lan, Optischer Sound Ausgang etc...) aber ich denke das sollte eh gewährleistet sein, wenn schon die anderen punkte erfüllt sind...


    Freue mich sehr auf eure Empfehlungen. Je günstiger desto besser, aber jeder Euro der sich lohnt, soll auch investiert werden.

    Gruss
    wayn
     
  2. 30. April 2013
    AW: Sat Receiver Alleskönner - HD, Twin, SmartTV

    für das alles und glasklares bild würde nur ne dreambox in frage kommen, da alles andere dumping zeug ist.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 30. April 2013
    AW: Sat Receiver Alleskönner - HD, Twin, SmartTV

    mit abzügen aber billiger jeh nach wichtung coolstream
     
    1 Person gefällt das.
  4. 30. April 2013
    AW: Sat Receiver Alleskönner - HD, Twin, SmartTV

    Wenn man deine Anforderungen und ein paar Ergänzungen mal bei Geizhals Deutschland eingibt findet man (in einem annehmbaren Preisrahmen ) diese Geräte:
    Produktvergleich WISI OR 188, Xoro HRS 9500 IP | Geizhals Deutschland

    Sehe auf jeden Fall bei gut aus und das mit dem Unicable sollte auch klappen.
     
  5. 1. Mai 2013
    AW: Sat Receiver Alleskönner - HD, Twin, SmartTV

    danke für die auswahl!

    auch wenn sie wohl nix mehr wert sind, bw's sind raus (wos ging)!

    gruss
    wayn
     
  6. 1. Mai 2013
    AW: Sat Receiver Alleskönner - HD, Twin, SmartTV

    Vu Duo wäre auch was, jedoch teuer.
    Besitze selbst 2 davon und eine Vu Solo. Mit allem Topzufrieden.
    Os ist Linux und mit Plugins hast du sehr viele Möglichkeiten im Umgang mit der Box.
    Habe 2x openPLI und 1x VTI.
    Unicable ist da auch möglich.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.