USB-Stick mit Daten verloren - Rechtliche Konsequenzen?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Crazy-JT, 3. Mai 2013 .

  1. 29. Mai 2013
    AW: USB-Stick mit Daten verloren - Rechtliche Konsequenzen?

    erst mal zum thema da wird nichts passieren der jenige der den stick findet ist eher froh um die neuen filme, appz.


    wenn ich den thread kurz missbrauchen darf.
    hab mir heut auch die frage gestellt ob ich ganz einfach und problemlos auf meinem stick nen ordner mit passwort versehen kann und diesen dann auf jeden x-beliebigen laptop anstecken kann, den ordner öffne, pw eingebe und an die daten komm.

    geht mir nicht um raubkopien aber hab da datenschutzsachen von firmen drauf und brauch denn in meinem beruf wo ich viel rum komm und wenn ich den bei anderen firmen aussversehen verlier würd ich ungern zulassen das die mir die daten klauen.

    dachte da an nen rar container aber wenn ich in den ordner ne einzelne datei ändere oder neu drin speichern will muss ich ja immer ne neue rar erstellen und das dauert einfach zu lange.

    Wäre dankbar für eure hilfe
     
    1 Person gefällt das.
  2. 30. Mai 2013
    AW: USB-Stick mit Daten verloren - Rechtliche Konsequenzen?

    ^ TrueCrypt Container + TrueCrypt portable
     
    1 Person gefällt das.
  3. 30. Mai 2013
    AW: USB-Stick mit Daten verloren - Rechtliche Konsequenzen?

    Denk doch mal rational

    Wenn du son Stick finden würdest, würdest du damit gleich zur Polizei laufen ? ^^

    Wohl kaum. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Stick so einer mega Moralapostel in die Arme fällt ist eh zu gering.

    Gutherzige Menschen schicken den Stick an die Adresse, bösherzige machen den platt und freuen sich.

    Nur Idioten würden mit sowas zur Polizei gehen :lol:
     
    1 Person gefällt das.
  4. 30. Mai 2013
    AW: USB-Stick mit Daten verloren - Rechtliche Konsequenzen?

    1. Denk ich da wie Dot com. 2. Wer will dir das beweisen, dass du die Filme da drauf gespielt hast? Könnte dir ja z.B. irgend 'nen Psycho aus deiner Klasse den Stick geklaut haben u. den dann mit Absicht iwo liegen lassen damit du Ärger bekommst.

    Aber wie gesagt,glaube auch, dass du da schon ziemlich Pech haben müsstest, dass ausgerechnet son Trottel den findet, der sich a daran stört und b gleich zur Polizei rennt. Würd mir da kein Kopp machen drum.

    MfG
    SpectrumX
     
    1 Person gefällt das.
  5. 30. Mai 2013
    AW: USB-Stick mit Daten verloren - Rechtliche Konsequenzen?

    Naja wenn er da was aufmacht, sollte der Zeitstempel ein anderer sein? Außer ich irre mich da komplett

    Glaub nicht, dass du was zu befürchten hast.. 98% weiß mit der Hacksoftware sowieso nix anzufangen und wegen dem rest würd ich mir auch keine sorgen machen..

    Glaub kaum, dass du da was zu befürchten hast!
     
    1 Person gefällt das.
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.