GEMA: Webseite mit Remix Downloads legal?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Russen-Bude, 5. Mai 2013 .

  1. 5. Mai 2013
    Guten tag
    bin sehr neu hier und falls der post hier falsch ist dann tut es mir leid, unzwar habe ich so eine "Russen seite" wo man russische musik runterladen kann, sowie auch remixe aber halt englische die ich auf einer seite geladen habe die recht bekannt ist,

    meine frage ist das legal weil das sind auch zum teil sehr neue lieder von russischen interpreten und ich hab nun irgendwie angst das die GEMA oder sowas mich anscheisst.
     
  2. 5. Mai 2013
    AW: GEMA: Webseite mit Remix Downloads legal?

    nein
     
  3. 5. Mai 2013
    AW: GEMA: Webseite mit Remix Downloads legal?

    ist die Gema da überhaupt zuständig? mag ich doch bezweifeln
     
  4. 5. Mai 2013
    AW: GEMA: Webseite mit Remix Downloads legal?

    Weil die Gema ja auch für eine äußerst penible zuständigkeitsprüfung bekannt ist.
    Außerdem muss es ja nicht unbedingt die gema sein..
     
  5. 5. Mai 2013
    AW: GEMA: Webseite mit Remix Downloads legal?

    Dazu müßten sie ja erstmal an deine Daten kommen. Und wie schwer das ist, von den Russen etwas zu bekommen, hat der Fall Kino.to gezeigt. Die Russen haben nämlich, zum Glück, nichts rausgerückt.
     
  6. 5. Mai 2013
    AW: GEMA: Webseite mit Remix Downloads legal?

    da hat aber nichmal google was rausgerückt lol
     
  7. 6. Mai 2013
    AW: GEMA: Webseite mit Remix Downloads legal?

    ja aber meine frage is mehr auf das angebot von russischer musik ob ich da unerwünschte post bekommen koennte
     
  8. 6. Mai 2013
    AW: GEMA: Webseite mit Remix Downloads legal?

    Wenn die Originale Urheberrechten unterliegen, brauchst du natürlich die Erlaubnis. Vom Urheber oder demjenigen der die Rechte verwaltet.
     
  9. 6. Mai 2013
    AW: GEMA: Webseite mit Remix Downloads legal?

    Gegenfrage: was meinst Du, wieviele russische Musiker bei der GEMA sind?
     
  10. 6. Mai 2013
    AW: GEMA: Webseite mit Remix Downloads legal?

    könnte....

    mit ja oder nein wird dir das niemand beantworten können mein freund, genauso wenig ob du heut vom blitz erschlagen wirst oder nicht

    es sei aber gesagt dass eine ip ermittlung über russische server relativ aufwändig werden könnte und es sich für deine paar .mp3s fürn eigenbedarf einfach nicht lohnt...
     
  11. 6. Mai 2013
    AW: GEMA: Webseite mit Remix Downloads legal?

    Da es Remixe sind (siehe TrheadTitel) sehe ich da eh nicht ein großes Problem. Glaube kaum das irgendein DJ da hinterher ist, höchsten aktuelle Charts etc bla.

    Und wie schon vorher oft erwähnt : Über Russland ist das sowieso ne Sache.
    Wenn du dir Sorgen machst das du da erwischt wirst hoffe ich für dich das du keine Serien oder FIlme ziehst. Müsstest dann ja in übelste Panik verfallen wenn du Post aufmachst
     
  12. 6. Mai 2013
    AW: GEMA: Webseite mit Remix Downloads legal?

    ja also ich zieh doch schon recht viele filme und alles, aber keine ahnung bin mir unsicher, weil gibt ja recht viele seiten die den service anbieten und den passiert anscheint auch nichts, die haben sogar im impressum anschrift und alles
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.