Kontaktlinsen wo günstiger online bestellen?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Körperpflege" wurde erstellt von romestylez, 11. Mai 2013 .

  1. 11. Mai 2013
    Hallo,
    ich habe folgende Frage. Ich habe mir bei Apollo mal Kontaktlinsen angeschaut und auch solche zum testen bekommen.

    Diese sind nun leer und ich habe keine Lust mir dort die Tageslinsen für ~75EUR zu kaufen.

    Auf der Packung steht folgendes:
    BC: 8.4
    DIA: 14.2

    Ich hab auf einem Auge -1.25 und auf dem anderen -1.50

    Im Internet habe ich nicht wirklich gute/seriöse Shops für Kontaktlinsen gefunden. Und wenn ich dann Tageslinsen gefunden habe waren die immer mit einem anderen BC-Wert z.B. BC 8.6

    Kennt jemand einen guten Shop der Tageslinsen mit dem oben genannten BC-Wert anbietet ? Kann ich auch Linsen mit einem anderen BC-Wert nehmen also z.B. BC 8.6 ? Also nur etwas größer ?

    Wäre nett wenn jemand ein paar Tipps hätte
     
  2. 11. Mai 2013
    AW: Kontaktlinsen

    Wenn du vorhast dir Linsen online zu kaufen, würd ich mir die Augen erstmal vom Augenarzt checken lassen. Der kann dir dann auch deine Werte geben und dir die Bedeutung dazu erklären
     
  3. 11. Mai 2013
    AW: Kontaktlinsen

    Ich habe bereits eine Brille und war bei Apollo und habe dort die Tageslinsen zum testen mit den oben genannten Werten bekommen.

    Es scheint nur so als wären das sehr krumme Werte welche man eher bei Monats/Jahreslinsen hat. Tageslinsen mit diesen Werten findet man nicht. Es ist immer ein andereer BC-Wert.
     
  4. 11. Mai 2013
    AW: Kontaktlinsen

    Eben, drum würd ich mir die Werte nochmal von nem Augenarzt checken lassen. Der ist dir dann auch nicht böse, wenn du dort keine Linsen kaufst. Aber auf die Messungen von Apollo würd ich mich nur bedingt verlassen.
     
  5. 11. Mai 2013
    AW: Kontaktlinsen

    Ich habe die Brille damals bei Fielmann gekauft ich werde da gleich mal vorbei schauen und die nochmal messen lassen. Ich vermute das die Werte so "krumm" sind weil es Testlinsen sind und die sind von coopervision. Ist alles auf Englisch auf der Packung und die dürfen nichtmal in den USA verkauft werden
     
  6. 11. Mai 2013
    AW: Kontaktlinsen

    hey, für das eine Problem hast ja schon eine Antwort bekommen.

    ich kaufe meine Linsen mittlerweile immer bequem immer Amazon
    die bieten eigentlich alle bekannten und guten Marken von Linsen an.
     
  7. 11. Mai 2013
    AW: Kontaktlinsen

    Es ist auch wichtig ob ich Kontaktlinsen mit einem BC von 8.6 anstatt 8.4 nehmen kann
     
  8. 27. Januar 2014
    AW: Kontaktlinsen

    Uraltes Thema, trotzdem für die, die es interessiert ... Bei DM, Kontaktlinsen in zich verschiedenen Stärken für 5€ pro Auge für Monatslinsen, also 10€ insgm / Monat ;-)
     
  9. 28. Januar 2014
    AW: Kontaktlinsen

    Danke für den Tipp

    ICh nutze meine Tageslinsen mittlerweile mindestens 1 Woche und habe absolut keine Probleme. Ich bin für Monatslinsen nicht zu geizig etc. aber die Tageslinsen haben einfach eine mega gute Qualität. Die Monatslinsen die ich zwischendurch mal hatte konnten da absolut nicht mithalten.

    Nach dem feiern kann man auch ruhig mal mit den Dingern schlafen Ich habe letztens am Abend 2 Kontaktlinsen pro Auge rausgeholt weil ich vergessen hatte das ich mit Kontaktlinsen eingeschlafen bin nachdem ich diverse alkoholische Getränke konsumiert hatte.
     
  10. 29. Januar 2014
    AW: Kontaktlinsen

    Bei Fielmann haben die auch ne niedrigpreis Garantie, wenne da deren Kontaktlinsen irg. wo im Internet billiger findest, sagste das denen und die gehen runter mit dem Preis
     
  11. 1. Februar 2014
    AW: Kontaktlinsen

    Markenoptik24.de

    Meine Freundin bestellt dort ihre Tageslinsen, kosten bei ihr ca. 55 Euro.

    LG
     
  12. 1. Februar 2014
    AW: Kontaktlinsen

    Im Monat? Oder was? Tages? Monats? Harte, Weiche ? .... Paar Infos wären cool ^^
     
  13. 2. Februar 2014
    AW: Kontaktlinsen

    Ich bestelle meine Kontaktlinsen bei misterspex.de, ich weiß zwar nicht auf welchem preislichen Niveau die sich im Vergleich bewegen, aber ich bin mit den Shop seit Jahren zufrieden. In regelmäßigen Abständen und vor allem vor einem Erstkauf sollte man das ganze mit einem Optiker oder Augenarzt absprechen. Darunter fällt zum Beispiel die Bestimmung der notwendigen Werte und z.B. ob ein Astigmatismus vorliegt oder nicht.

    Generell solltest du Dich an die Tragedauer der Linsen halten. Tageslinsen verlieren bestimmte Eigenschaften entsprechend schnell, da sie als Tageslinsen ausgelegt sind. Mit Deinen Augen solltest du nicht zu fahrlässig umgehen. Es geht hier unter anderem um Aspekte wie Sauerstoffversorgung des Auges usw. Eine Schädigung der Augen aufgrund falscher Kontaktlinsenutzung würde jeder im Nachhinein mit Sicherheit sehr stark bereuen.

    Lass dir erst mal deine Werte ermitteln, so dass du weißt, welche Linsen du nehmen kannst.

    Als Shop kann ich misterspex durchaus empfehlen.

    Fielmann hat in der Tat eine Niedrigpreisgarantie, soweit ich weiß. Solange man einen Ansprechpartner vor Ort vorzieht, ist das eine geeignete Wahl.
     
  14. 4. Februar 2014
    AW: Kontaktlinsen

    Ich habe mit misterspex auch wirklich gute Erfahrungen gemacht. Lieferung war schnell und alles weitere, also Kontakt, Service, etc. war sehr angenehm.
     
  15. 4. Februar 2014
    AW: Kontaktlinsen

    Im Monat und es sind weiche Tageslinsen von Dailies (Allday Comfort) :]
     
  16. 7. Februar 2014
    AW: Kontaktlinsen

    Ich kaufe meine Linsen nur bei Fielmann. Allerdings sehe ich es nicht ein jeden Tag wieder neue zu nutzen nur weil die ein paar Stunden drin waren. Habe selten Probleme und wenn dann fliegen die Dinger direkt weg.
    Habe unter der Hand erfahren das die Linsen locker für 7 Tage ausgelegt sind. Ich reinige sie immer sehr gründlich und habe bisher keine Probleme Monatslinsen sind mir eigentlich auch zu teuer da ich gerne mal ne Linse verliere
     
  17. 10. Februar 2014
    AW: Kontaktlinsen

    und ich bin schon langjähriger Linsenträger, bestelle meine immer bei ebay, von der marke Bausch & Lomb und falls es auch für dich interessant ist , direkt Day & Night linsen zu kaufen, die packung kostet in der Regel um die 30-40 € (sind 6 stk enthalten) dafür hast du dir aber das lästige rein und raus jeden morgen und jeden abend gespart...

    diese linsen trage ich immer solange bis ich beginne leicht unscharf zu sehen , das ist meistens immer so 1,5 bis 2 monate... ofiziell sind es monatslinsen für tag und nacht, also zb am 1. des monats rein und am 30. raus nehmen.
     
  18. 16. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2014
    AW: Kontaktlinsen

    Ernsthaft ? Es gibt Linsen die man immer drin lässt ? Noch nie gehört aber wollte schon mal nach solchen Dingern suchen Magst du mir einen Link schicken ?

    Bei meinen aktuellen Linsen habe ich BC 8.5 und Stärke -1,25 ich werde aber auch mal bei Fielmann nachfragen was die von solchen Linsen halten und ob die evtl. welche zum testen haben
     
  19. 22. Februar 2014
    AW: Kontaktlinsen

    ob die auch direkt Tag& Nacht linsen geben bezweifle ich etwas, da diese ja generell etwas teurer sind als normale andere linsen.

    ein link zu denen die ich derzeit drin habe ist hier:
    PureVision 2 HD - 3 Stück Monatslinsen für Tag und Nacht tragen Bausch + Lomb | eBay

    empfehlen würde ich aber diese hier:

    Bausch&Lomb PureVision 1x6 Night&Day Neu&OVP von +6.0 bis -9.0 | eBay,

    grund ist einfach, die neuen Linsen Pure HD2 getauft, sind in der Tat etwas anders aufgebaut, bzw mit anderen mitteln, diese sind recht wabbeling und schwieriger einzusetzen als die version die ich vorher nutzte ( das wären die im Link2)

    Fielman etc wird dir logischerweise abraten Linsen im Internet zu bestellen, hatte ich auch bei Apollo gehabt als ich meine augen messen lassen musste um überhaupt zu wissen welche stärke ich brauche...

    diese wollte mir zig mal auf die Nase binden das es gefährlich werden könnte und so weiter und so fort... wayne dacht ich mir nur... ist seid dem aber nun auch über 2 jahr her und ich habe schon über 6 mal diese dinger bestellt
     
  20. 25. Februar 2014
    AW: Kontaktlinsen wo günstiger online bestellen?

    Hey,
    ich habe von Fielmann direkt 2 Linsen bekommen und trage die nun schon ca. 2 Wochen hatte die eine Nacht nicht drin weil ich sie gereinigt hatte.

    Ich werde mir mal diese bestellen:
    Bausch&Lomb PureVision 1x6 Night&Day Neu&OVP von +6.0 bis -9.0 | eBay

    Habe unterschiedliche Werte und bestelle dann einfach 2x für ~38€ und habe dann genug für 6 Monate. Die Purevision 2 HD sieht auch gut aus da würde ich dann aber 34€ für 3 Monate zahlen. Mal gucken wie die Qualität ist
     
  21. 25. Februar 2014
    AW: Kontaktlinsen wo günstiger online bestellen?

    ja genau, die du bestellt hast sind die "alten" aber meine nächste bestellung wird auch wieder von den alten sein denn die neuen sind mir zu wabbelig, einen großartigen unterschied habe ich jetzt nicht unbedingt gemerkt ausser das diese pure vision hd 2 eher schwieriger einzusetzen ist, als die ältere variante.

    die alten konnte ich zb problemlos zwischen tür und angel einsetzen ohne spiegel etc, bei den neuen brauche ich schon eine gefühlte ewigkeit und das mit spiegel.

    worauf man halt nur aufpassen muss ist das man keine torischen bestellt, ich weiß selber nicht was da der GENAUE unterschied ist, aber das diese eine andere krümmung haben und somit eher für bestimmte patienten sind.

    wenn die linse von fielman keine tag& nacht linse ist, wäre es nicht sonderlich empfehlenswert diese dennoch nachts drinne zu lassen denn der unterschied zwischen den normalen und den tag& nacht linsen liegt in der beschaffenheit der linse, die einen normalen haben eine andere sauerstoffdurchlässigkeit sowie wassergehalt als die, die man tag und nacht tragen kann.
    wodurch man morgens entweder mit einem roten auge aufwacht oder eben nicht
     
  22. 26. Februar 2014
    AW: Kontaktlinsen wo günstiger online bestellen?

    Ich war schon 3x zur Nachkontrolle bei Fielmann. Es sind Tag6Nacht Linsen. Ich war halt noch 3x da um zu sehen ob meine Augen keine Probleme machen

    Mit torischen Kontaktlinsen wird doch eine Hornhautverkrümmung "behoben" wenn ich mich nicht irre
     
  23. 27. Februar 2014
    AW: Kontaktlinsen wo günstiger online bestellen?

    ach so oft brauch man auch garnicht hin gehen zum kontrollieren, die machen da nur heckmek draus... ich habe damals vor 3,5 jahren einmal eine normale kontrolle gemacht welche dioptren ich brauche und davon habe ich einfach etwas abgezogen und mir in den errechneten dioptren linsen bestellt, gut die waren noch nicht perfekt aber die folgenden bestellungen waren alle super...
     
  24. 27. Februar 2014
    AW: Kontaktlinsen wo günstiger online bestellen?

    Naja ich wollte nicht irgendwelche "Krankheiten" riskieren. Ein Kollege von mir hatte derbe Probleme mit den Augen weil er diese langzeit Linsen nicht vertragen hatte. War dann fast soweit das er operiert werden musste. Bin einfach nen paar Mal hingegangen und habs kontrollieren lassen sah alles gut aus vondaher hab ich mir jetzt die Linsen auch bestellt.

    Wie gesagt seid ich die Sache von meinem Kollegen gehört habe bin ich etwas vorsichtiger und gehe alle 3 Monate zur Kontrolle hin. Ist ja sowieso kostenlos und mit Termin dauert es vllt 10 Minuten und Fielmann ist eh nur 2 Minuten von meinem Arbeitsplatz entfernt also alles easy
     
  25. 27. Februar 2014
    AW: Kontaktlinsen wo günstiger online bestellen?

    hm sowas hatte ich auch schonmal gehabt, allerdings war das einfach so und nicht durch die linsen verursacht worden. wa eine sogenannte regenbogenhautentzündung, ist angeblich eine weitere variante der bindehautentzündung wobei es auch schon hart an der grenze war...

    das auge war knallrot, ich konnte in kein bischen licht hineinsehen, nichtmals kerzenlicht... und es tränte bis zum geht nicht mehr.

    schlussendlich hie0 es das es sehr sehr böse sei sowas und ich kein arzt besucht hätte jetzt wohl ein pirat wäre..

    war schon eklig ins auge creme zu schmieren ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.