Xperia Z oder Samsung S4 ?

Dieses Thema im Forum "Smartphone Kaufberatung" wurde erstellt von kleene81, 11. Mai 2013 .

Schlagworte:
  1. 11. Mai 2013
    Welches Handy würdet ihr kaufen? Am Xperia Z gefällt mir die beworbene Robustheit und am Samsung s4 die Option Websites mit den Augen zu scrollen...
     
  2. 11. Mai 2013
    AW: Xperia Z oder Samsung S4 ?

    Hi,

    ich würde dir kein Z empfehlen, Kollege hatte es und beschwerd sich über ultra übelen WLAN Empfang, Gerät hängt sich ständig auf, Datenverbindung bricht ständig ab und ist nur duch Neustart wieder zu laufen zu bringen.

    ich hab atm das S4 und bin sehr zufrieden, Bilder sind Bombe, Display ist auch Hammer, StandBy liegt bei ca 2 Tagen.

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 11. Mai 2013
    AW: Xperia Z oder Samsung S4 ?

    Was ist mit dem HTC One? Der wäre doch eine Möglichkeit.
    Ist in der gleichen Liga wie Samsung S4und Xperia Z
     
  4. 11. Mai 2013
    AW: Xperia Z oder Samsung S4 ?

    Kann ich so nicht bestätigen.
    Ich hatte bisher keinerlei Probleme beim WLAN Empfang sowie dem Aufbau einer Datenverbindung.

    Bin damit vollkommen zufrieden
     
  5. 11. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2013
    AW: Xperia Z oder Samsung S4 ?

    Gucke dir noch das HTC One an! Ich kann es nur empfehlen .

    Xperia Z und S4 sind zwar ganz nett aber leider überhaupt nicht mein Fall
    was die Verarbeitung angeht... vorallem das S4.

    Technisch unterscheidet sich das S4 und das HTC One wohl kaum (je nach Benchmark ist mal das One mal das S4 vorne, die nehmen sich beide nichts!).

    Und lasse dich von der Kamera des HTC One nicht täuschen... bei gut beleuchteten Verhältnissen macht natürlich die S4 Kamera die besseren Bilder, aber wenn es etwas dunkler wird dann ist die Kamera vom One besser.

    Der Stereo Boom Sound beim One ist auch echt super wenn man öfters Videos unterwegs auf dem Smartphone guckt .
     
  6. 8. August 2013
    AW: Xperia Z oder Samsung S4 ?

    Über das one habe ich noch gar nicht nachgedacht, danke für den Tipp
     
  7. 17. August 2013
    AW: Xperia Z oder Samsung S4 ?

    Ich würde an deiner Stelle zum S4 greifen.
    Allein schon deshalb, weil:
    - Akku austauschbar (weder bei HTC One noch Xperia Z austauschbar - also nach 2 Jahren -> Müll oder hohe Kosten für den Austausch in der Werkstatt, beim S4 kaufst du einfach nen neuen Akku für kleines Geld)
    - MicroSD-Kartenslot (bis zu 64 GB, Xperia Z nur bis 32 GB, HTC One überhaupt nicht)
    - LTE Hexaband (auf 6 Bändern halt) (Xperia Z auch, HTC One nur auf 3 Bändern)
    - 802.11ac als WLAN-Technologie (bis zu 1 GBit/s mit mehreren Antennen, HTC One auch, Xperia Z nur 802.11n )
    - UMTS-Quadband (auf 4 Bändern, HTC One auch, Xperia Z nur auf 3 Bändern ) & GSM-Quadband (sowohl HTC One als auch Xperia Z ebenfalls)
    - Extrem gute Schwarzwerte durch Super AMOLED-HD-Display (bei herkömmlichen LCD-Displays werden die Pixel angestrahlt, organische LEDs leuchten allerdings von selbst, wodurch man halt ein extrem sauberes Schwarz bekommt, sofern man sie ausschaltet)

    Im Endeffekt ist das Galaxy S4, selbst, wenn man nur auf die Kommunikationsmöglichkeiten eingeht, am besten ausgestattet.
    Ich werde die Liste später eventuell noch erweitern, Quellen: Samsung Galaxy S4 i9505 16GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Sony Xperia Z schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    HTC One (M7) 32GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.