DECT: schnurlostelefon duo bis 50EUR

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte & Elektronik Kaufberatung" wurde erstellt von muhhaha, 21. Mai 2013 .

Schlagworte:
  1. 21. Mai 2013
    hey leute,

    will mir nen schurloses telefon holen, also so nen 2er teil...

    hab jetzt mal bei amazon geguckt und mir alle duo's bis 50€ rausgesucht

    tendenziell würde ich einfach das günstigste nehmen, mehr als telefonieren, mir nummern im display anzeigen und nen telefonbuch muss das teil nicht können...

    aber meistens ist die aller billigste variante ja doch nicht so dolle...und vor allem kenn ich mich damit nicht so aus und weiß nicht wie das mit dem anschluss aussieht

    also ich hab ne Fritz!Box 7312 und da müsste das angeschlossen werden...das eine "haupt"-telefon könnte da direkt mit nem kabel angeschlossen werden, also dieses ganz normale telefonkabel (TAE-F??) aber das andere müsste über funk oder so laufen, also das kann nur nen stromanschluss bekommen....ich meine dafür gibts diese "DECT" taste am router....wäre aber dankbar, wenn mir jemd erklären könnte ob und wie das funktioniert.

    hier meine auswahl:
    Gigaset A400A Duo Schnurlostelefon und zusätzliches Mobilteil EUR 52,90
    Audioline Bullet 282 Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter und Anruferkennung EUR 47,09
    Philips CD1962B/DE Duo Schnurlostelefon mit Mobilteil EUR 42,99

    ich weiß das gigaset liegt schon über den 50€, aber gefällt mir optisch (und technisch) am besten..

    könnt ihr mir noch nen anderes telefon vorschlagen oder wo ich die günstiger bekomme? würde von den 3 die ich jetzt gepostet hab das gigaset favaritisieren, aber ich hab wie gesagt von dem technischen innenleben keine ahnung...

    vielen dank schonmal für jede beratung

    mfg
    muhhaha
     
  2. 21. Mai 2013
    AW: DECT: schnurlostelefon duo bis 50EUR

    Hi,

    ich würde via DECT das A400A Duo (Gigaset ist einfach das Beste) an die Box anmelden, dann sparste dir das gekabel an der Fritzbox. Dann kannst du die Hauptstation als Ladeschale iwo im Haus platzieren!

    Cu
    Death-Punk
     
    1 Person gefällt das.
  3. 22. Mai 2013
    AW: DECT: schnurlostelefon duo bis 50EUR

    So würde ich es auch machen, es sei denn du willst auf den Anrufbeantworter der Fritzbox zurückgreifen. In diesem Fall könntest du DUO ohne Anrufbeantworter auswählen und nur noch 44,90 EUR zahlen
     
    1 Person gefällt das.
  4. 22. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
    AW: DECT: schnurlostelefon duo bis 50EUR

    Hab mir vor kurzem das Gigaset C300 gekauft. Geht aufjedenfall klar, 50EUR im Duo Paket. Ansonsten hatte ich sehr gute Erfahrung mit den Sinus Telefonen von der Telekom gemacht. Hatte das Sinus 300. Stehen qualitätsmäßig mit dem Gigaset-Reihen auf Augenhöhe. (Wird Sinus auch von Siemens gefertigt?)

    Alles andere würde ich erst garnicht in Betracht ziehen. Phlilips geht heut zu tage gar nicht mehr, die produzieren doch nur noch ramsch.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 22. Mai 2013
    AW: DECT: schnurlostelefon duo bis 50EUR

    Würde bei deiner Auswahl zum Gigaset Telefon greifen. Gigaset ist nichtmehr das was es mal war aber das spielt ja gerade keine Rolle.

    Phillips würde ich abraten. Musste eine Zeit lang zwangsweise mit denen Telefonieren, Anrufbeantworter einrichten blabla, macht echt kein Spaß mit Phillips.

    Von Audioline habe ich noch nie etwas gehört.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 22. Mai 2013
    AW: DECT: schnurlostelefon duo bis 50EUR

    Hi,

    Telekom lässt die Sinus Reihe nicht mehr von Siemens produzieren, sondern von VTECH

    Cu
    Death-Punk
     
  7. 23. Mai 2013
    AW: DECT: schnurlostelefon duo bis 50EUR

    ok vielen dank leute, hätte nicht gedacht, dass es da so große unterschiede gibt^^

    dann würde ich jetzt das gigaset nehmen.....das klappt mit dem router auch oder? das ist nämlich so nen billig teil weil ich keinen laufzeitvertrag abgeschlossen habe, der hat hinten auch nur einen LAN anschluss und ich muss den öfters neu starten weils internet nicht geht.....
     
  8. 23. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2013
    AW: DECT: schnurlostelefon duo bis 50EUR

    Hi,

    die Telefone haben eine TAE Anschluss. Wenn du ein Duo Paket bestellt hast, schließt dir nur die "Basis" an dem Router an. Das zweite Mobilteil funktioniert automatisch per Funk zur Basis.
     
  9. 23. Mai 2013
    AW: DECT: schnurlostelefon duo bis 50EUR

    also das zweite ist mit der basis verbunden und nicht mit dem router?

    weil ich hab von meinem anbieter 3 rufnummern bekommen, kann ich den telefonen dann unterschiedliche geben?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.