Rufnummerportierung "Gutschrift" wie nutzen?

Dieses Thema im Forum "Netzbetreiber & Mobilfunk" wurde erstellt von YaLcIn, 23. Mai 2013 .

Schlagworte:
  1. 23. Mai 2013
    Hi,

    ich bin von eplus(Base) zu o2 gewechselt. Mir wurde gesagt, das ich eine Gutschrift/Guthaben von 50€ von o2 erhalte,wenn ich meine Rufnummer mitnehme.
    Das tat ich natürlich.

    Base(eplus) hat mir wegen der Rufnummermitnahme eine Gebühr von 25€ verlangt. Mir war das eigentlich egal, da ich von o2 eh die 50€ erhalten würde.

    Habe jetzt gerade eben, mit einem o2-Mitarbeiter gechattet.

    Mir wurde gesagt, das die Gutschrift nichts mit der Grundgebühr zu tun hat.
    D.h ich kann die Gutschrift erst nutzen, wenn ich zb meine monatlichen Freiminuten verbrauche und mehr als 100 Minuten z.b ins Vodafone-Netz telefonieren.

    Was bringen mir die 50€, wenn ich die eh nie nutzen werde? Ich meine ich hab ins o2,Eplus und ins Festnetz eine Flat+ SMS-Allnet-Flat und ins Vodafone und Telekom Netz jeweils 100 Freiminuten.

    D.h ich müsste ins Vodafone oder ins Telekom Netz mehr als 100 Minuten telefonieren, damit ich die 50€ nutzen kann.:angry:

    Ich habe natürlich, direkt gefragt wie es aussieht,wenn ich online per Handyrechnung bezahle, ob ich so meine Gutschrift nutzen kann->Ist auch nicht möglich.


    Gibt es irgendeine Methode, womit ich die 50€ wirklich nutzen kann?
     
  2. 23. Mai 2013
    AW: Rufnummerportierung "Gutschrift" wie nutzen?

    war bei mir auch so mit der "gutschrift" - hatte da keine chance es irgendwie vernuenftig zu verwerten. nicht mal wenn du nachher wieder deine rufnummer woanders mit hinnehmen willst kannst du diese "portierungsgutschrift" nutzen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.