Xbox One - Info- & Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von K!askedate, 25. Mai 2013 .

  1. 31. Mai 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Naja, ich finde ihr müsst sehen, was diese Daten, die man theoretisch sammeln könnte, für einen Wert haben. Denn solche Daten sind sonst nicht zu erfassen. Stellt euch mal nur vor, ein Staat übt dann Druck aus und will gegebenen Falls die Infos zur "Sicherheit" benutzen, oder zur Fahndung. Dann schalten sie sich einfach mal in deine Konsole. Sie können ja auch dein Smartphone abhören, ohne dass du es mitbekommst.

    Klar ist das ein drastisches Gedankenspiel, was so nicht realistisch scheint. Aber es völlig zu verwerfen ist auch falsch und alles wäre auf das Vertrauen auf einen Konzern aufgebaut. Ihr glaubt ja auch nicht wirklich, dass McDonalds gute Zutaten benutzt, nur weil sie es sagen
     
  2. 31. Mai 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread


    Ich will niemanden verteidigen (besonders nicht MS, die Konsole würde mir eh nie ins Haus kommen!), aber bei so manchen Aussagen hier kann ich mir einfach nur an den Kopf fassen!


    So nach dem Motto:

    "xBox an NSA!
    Sehe hier gerade, wie jemand mit seinen Waffen rumhantiert, schaut euch das besser selber mal an!
    xBox Ende und aus"


    Wenn man von richtiger Überwachung sprechen will, wie du es hier darstellen wolltest, dann ist es mit "Vor Ort analysieren und nach Hause telefonieren" beim besten Willen nicht getan.
     
  3. 31. Mai 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    @mele1

    und wieder fängst du an....
    natürlich muss nicht jedes patent enthalten sein...

    oben fragt aber einer, dass es garnet geht weil das net alles von menschen ausgewertet werden kann, somit wäre es eine ente.

    Dies hab ich widerlegt indem ich auf das patent verwies, dass es eben möglich ist.

    NOTHING ELSE!

    auf deinen punkt 2, nach aktuellem stand muss man zwar nicht 24/7 online sein, ABER immer nachdem man 24h gespielt hat online gehen, dann werden die daten übertragen und gut ist. auch wenn man danach wieder offline geht.

    WIR schreiben aktuelle themen die teilweise von M$ geäußert wurden, du wiederum "könnte" "vielleicht" "muss nicht"....erkennst du das?
     
  4. 31. Mai 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread


    Ja, zuerst war von "ständiger Videoüberwachung" (Post #42) die Rede oder davon "ein Wohnzimmer komplett zu überwachen" (#47) - ich belege, dass das in vielen Fällen einfach unmöglich ist - jetzt aber nur noch von i-welchen Daten?

    Was soll denn ausgewertet werden?
    Wie viele Personen sich durchschnittlich dort aufhalten?
    Wie viele davon wie ein durchschnittlicher Terrorist aussehen?

    Du sagtest Emotionen.
    Aber was hat dann plötzlich die NSA damit am Hut? (#47)


    Hihi, du bist ja lustig!
    Mir vorwerfen, ich rede nur in Konjunktiven, IHR aber redet über Sachen, wo noch nicht einmal alle Details bekannt sind!
    Was ihr betreibt ist doch reinste Spekulation!
    Wer sagt, dass beim fertigen Produkt die Cam wirklich 24/7 on sein muss? Wer sagt, dass die Box ihren Dienst verweigert, wenn X, Y oder Z eintritt?


    Was ich schon seit Wochen versuche zu sagen:

    Es bringt rein gar nichts, jetzt die wildesten Gerüchte und Verschwörungstheorien in den Raum zu werfen und am Ende ist mal wieder alles nur heiße Luft.
    Dass MS Patente in der Richtung hat ist absolut kein Beweis
     
  5. 31. Mai 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Sehe ich genauso. Ich habe mir die Xbox One vorbestellt. Je nachdem wie die Situation zum Start aussieht wird die Vorbestellung storniert oder eben nicht. Sony hat auch ein paar interessante Patente die aber wohl vorerst nicht zum Einsatz kommen. Spekulationen und nicht mehr. Mal sehen ob die E3 ein bisschen Licht ins Dunkel bringt.
     
  6. 31. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Was ist das Problem, wenn man sich gegenüber den Vorstellungen von Microsoft äußert?
    WIR entscheiden (zum Teil zumindest), wie ein fertiges Produkt aussehen soll. Um so mehr Leute sich GEGEN eine Kinect-, AlwaysOn- oder alle 24h-online-Pflicht, oder was auch immer äußern, umso warscheinlicher ist es, dass diese "Features" im fertigen Produkt NICHT enthalten sind.
    Wenn keiner sagt, was er will und was nicht, muss man sich mit dem zufrieden geben, was man vorgesetzt bekommt. Und wie viele andere bin ich mit der BISHERIGEN Modellvorstellungen von Microsoft nicht zufrieden. Deshalb Hut ab an alle, die öffentlich Kritik üben.
     
  7. 31. Mai 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread


    Sry, aber ich glaube, da liegst du einfach falsch.
     
  8. 31. Mai 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    wir halten uns wenigstens an sachen die die fachpresse oder M$ selbst sagt.
    worüber sonst diskutiert man? nichts was ich geschrieben habe ist erfunden.

    NSA kam von mir? dann vergess bitte net meine theorie angela merkel sei vom mars siehe #51 xD

    es bringt nichts über gerüchte zu diskutieren....warum reagierst du dann auf "meine gerüchte?"
    welche keine sind?

    dann schreib halt mal ne quelle rein wo sagt, dass du kinect während dem spielen ausschalten kannst, dann hast du es widerlegt und gut!
     
  9. 31. Mai 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Larry 'Major Nelson' Hryb, Director of Programming für das Microsoft-Gaming-Netzwerk Xbox Live

    Sagen sie zumindest
     
  10. 1. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Sie können ganz vieles auswerten:

    natürliches Verhalten in deinem Wohnzimmer - ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich finde, dass das eine der intimsten Stellen im Privatleben ist.
    Sie sammeln Daten von einzelnen, die dann jeweils ein Profil haben. Ähnlich wie bei Google. Das einzelne Profil ist im seltensten Fall interessant. Aber dadurch, dass sie die Daten von Millionen von Menschen aus verschiedenen Schichten und Kulturen haben, gibt ihnen das sehr viel Wissen über ihre Kunden. Wissen ist Macht. Macht ist leider zu oft Kontrolle. Soviel Wissen gibt dir sehr viel Fläche, um beeinflusst zu werden, ohne, dass du es merkst.

    Da wären wir wieder bei Propaganda - denn Propaganda sind Medien, die vom "Verbraucher" gerne konsumiert werden - seht euch z.B. die alte Nazi Propaganda an, die Leute haben das doch alles gerne gemacht und konsumiert, da wurde keiner gezwungen ins Kino zu gehen.

    Wenn wir also nun Werbung etc. alles perfekt auf uns zugeschnitten bekommen, dann werden wir auch vielem zustimmen, was uns vorgesetzt wird und dass sowas gefährlich sein kann, hat die Vergangenheit ja schon öfter bewiesen.

    Für mich ist es nicht die Sache, dass ich Angst habe, dass irgendein Systeminformatiker sich mein Profil ansieht und über meine Favorite-♂️♀️s Bescheid weiß. Aber ich fühl mich generell schlecht dabei zu wissen, dass diese Daten überhaupt gesammelt werden.
     
  11. 1. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Da muss die NSA ja garnix damit zu tun haben. Micrsoft wertet das aus und benutzt die Daten zur Marktforschung. Das Microsoft Profile von Usern anlegt geben die ja auch zu, mit Verschwörung hat das also nix zu tun.

    Selbst wenn es dir egal ist das Konzerne Daten über dich sammeln und du so zum gläsernen Bürger wirst besteht immer noch die Gefahr, dass die Überwachungsmöglichkeiten von Hackern oder Regierungen missbraucht werden.

    Mit dem aufspüren von Terrorverdächtigen per Videoübertragung hat das ganze garnix zu tun. Warum beharrst du auf diesem dämlichen Beispiel, das nun wirklich nichts mit der Situation zu tun hat.

    mfg
     
  12. 1. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread


    Du warst doch derjenige, der die NSA in den Raum geworfen hat.


    Das mit den Terroristen sollte eine bewusste Übertreibung darstellen (sollte eigentlich durch den Sarkasmus ganz gut rüber gekommen sein...aber man kann sich auch irren) - aber welches Interesse soll denn die NSA haben?

    Wenn jemand zu viele/starke Emotionen bei "Killerspielen" zeigt (z.B. als im "Team Russland" happy ist, Dutzende Typen aus "Team USA" gekillt zu haben), wird er nach 2-3 Mal direkt auf Liste "verdächtig/sollte beobachtet werden" gesetzt?


    Nochmal zum Mitschreiben:
    Ich will keinesfalls die Box mit den bisher bekannten Infos verteidigen. Sie würde mir so nie ins Haus kommen (bin eh aus dem PS Lager) und die Entwicklung geht mir auch gehörig gegen den Strich.
     
  13. 1. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Stell dich doch nicht so an. Die NSA überwacht auch Handys und Emails, wenn Microsoft den Leuten ein Gerät ins Wohnszimmer stellt, dass alle technischen Möglichkeiten die man zum überwachen braucht hat, liegts jawohl klar auf der Hand, dass die NSA auch Ansprüche anmelden wird. Die gesetzliche Grundlage ist in den USA ja vorhanden.
    Ständige Überwachung geht auch ohne ständige Übertragung.

    Das trifft aber nur in Amerika zu. Bei uns ist das gesetzlich nicht so einfach. Aber auch ohne die NSA stellt es einen gewaltigen Eingriff in die Privatsphäre da, was Microsoft da plant.
    Vielleicht ist Überwachung auch der falsche Begriff. Microsoft geht es dabei wohl eher um Erforschung. Sie nützen ihre Konsole um einen sensiblen Einblick in das Leben ihrer Kunden erlangen. Jedes Marktforschungsunternehmen würde alles geben um solche Möglichkeiten zu haben, aber nur Microsoft kann es sich leisten.

    Du willst das zwar nicht, aber gibst dir doch mühe die Argumente der Gegner ins lächerliche zu ziehen. Sehr seltsam.

    Ich glaube hier liegt dein Problem. Weil du sowieso nicht glaubst, dass man was bewirken kann nimmst du die Sache nicht ernst und versuchst alles ins lächerliche zu ziehen. Aber nur weil du unmündig bist, müssen das die Anderen nicht auch sein.

    Und ich meine es ist jawohl selbstverständlich, dass die Kunden Einfluss auf Produkte nehmen. Wofür würd es denn sonst Meinungsforschung geben. Und mit dem Kauf entscheidet letztenendes nur der Kunde, was erfolgreich ist und was aussortiert wird.
    Das man was bewirken kann sieht man auch daran, dass Sony schon so einige Dinge die Microsoft geplant hat raus genommen hat. Wenn der Druck so hoch bleibt, bleiben die Sachen auch draußen. Wenn aber jeder so wie du sagt, wir können eh nix bewirken, können die Unternehmen machen was sie wollen.

    Trotzdem schön, dass wir uns darüber einig sind, dass man die Xbox One nicht kaufen sollte.

    Mfg
     
  14. 1. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    IGN hat nun das ergebnis der Votes veröffentlicht, wo man für PS4 oder XBOX One Voten konnte, das ergenbis hier:

    Xbox One vs. PS4 - The Results - IGN Versus - IGN Video
     
  15. 2. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    hier ein anwalt zur xbox bei 0:47

     
  16. 4. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    XBLA-Spiele lassen sich nicht von der 360 auf One übertragen....

    schrieb heute die computer bild! auch bitter!

    bei der PS3 kann man seinen account portieren, ob die inhalte mitgehen weiss ich aber auch nicht.
    So oder so, ärgerlich!
     
  17. 7. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Microsoft bestätigt Internet-Pflicht, keine Gebrauchtspielgebühr

    Quelle
     
  18. 7. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Und hier noch mehr Infos zu Kinect:

    Xbox One: Kinect kann pausieren - 4Players



    Ich bin schon auf die ersten Anbieter gespannt, die "schalldichte Kinect Hüllen" anbieten
    Wird bestimmt der Verkaufsrenner^^
     
  19. 7. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Für mich und die Xbox "ONE" ist es gelaufen Jetzt abwarten was bei der Ps4 final abgeht, hoffe die machen nicht die gleiche ....
     
  20. 7. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    also doch online zwang!! so wie es jetzt geäußert wurde muss man auch tatsächlich alle 24stunden und nicht nach 24 "spielstunden" online sein. (da wir es ja schon kennen, dass ohne updates oftmal garnicht spielen kannst, MUSS also jedes update her, telekom freut sich bald auf zahlende kunden xD )

    Kinect wird eingestellt...ja gut, immerhin, aber wir kennen das von facebook und co, die ein oder andere option klingt am ende vllt anders als was sie wirklich macht...

    "man kann spiele weiterverkaufen an freunde die 30tage oder länger in der freundesliste sind" ich mein...WTF? verstößt das nicht gegen kartell gesetze oder ähnliches? das kann unmöglich legal sein so eine beschränkung xD

    neues autohändlergesetz kommt auch:
    3er BMW darf man nurnoch an türken verkaufen
    mercedes an russen
    und golf an deutsche xD
    (hoffe keiner fühlt sich beleidigt, ich will nur die absurdheit verdeutlichen)
     
  21. 7. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Ganz ehrlich ich verstehe nicht wieso sich jeder über den "eingeschränkten Weiterverkauf" aufregt. Auf dem PC ist es seit Jahren so dass ich neben DVD nen Key bekomme der bei Steam/Origin/Uplay etc.. registriert werden muss und das Spiel somit an meinen Account gebunden ist. Nix mit Weiterverkauf. Die DVD kann man sich an die Wand hängen denn das Installieren von DVD und das Updatechaos danach dauert fast genauso lange wie das herunterladen des kompletten Spiels über die Plattform.
    Dass ein ähnliches Konzept jetzt für die kommende Konsolengeneration umgesetzt wird war meine Meinung nach absehbar.
     
  22. 7. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Wenn ich mir dann auch für meine PS4 oder Xbox One die Spiele per Key für 30$ kaufen kann - na dann sofort.
    Ach ups, das wird ja nicht passieren. Mist.. Und nun???
     
  23. 7. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    @phraser,
    das haben die großen mal so erklärt, da sie vom Handel vor ort abhängig sind wegen vertrieb der konsolen, werbung etc.
    somit können sie die kaum/garnicht unterbieten
     
  24. 7. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Diktatur und Gebrauchtmarkt zu vergleichen halte ich für sehr gewagt. Es geht um ein System welches sich bereits erfolgreich im PC Bereich durchgesetzt hat. Wieso sollten es die Konsolenhersteller anders machen wenn es nachweislich Funktioniert UND Akzeptanz findet? Kaum einer boykottiert Steam und Co. Gleiches gilt für Smartphone/Tablettspiele. Auch hier wird die Accountbindung akzeptiert. Solange es keine Gesetzlich verbindliche Grundlage gibt wird sich nichts ändern.
     
  25. 7. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    den vergleich soll auch keiner ernst nehmen! nur weil es PC´ler gewohnt sind wollen WIR KONSOLENSPIELER eben nicht drauf verzichten! Es ist ein RECHT was uns genommen wird

    so ein extrem vergleich soll nur verdeutlichen, dass nur weil jemand was gewohnt ist, andere das nicht annehmen sollen/müssen als wäre es normal

    dieses system ist rein GEGEN den nutzer! und das sollte protestiert werden! verstehst?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.