Transfermarkt - Saison 13/14

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von grimes, 5. Juni 2013 .

  1. 5. September 2013
    AW: Transfermarkt - Saison 13/14

    Ich kopiere mal was ausn Artikel, wie hoch das mit der Schuldenrückzahlung läuft kann ich dir so auch nicht sagen, aber da wird es dir vielleicht etwas deutlicher wie das funktioniert mit dem Geld in Spanien.

     
    1 Person gefällt das.
  2. 5. September 2013
    AW: Transfermarkt - Saison 13/14


    Was hat das mit Neid zu tun?
    Nur weil du scheinbar auch ein Fan spanischer Mannschaften bist (Interpretation deiner Sig), fühlst du dich angegriffen?

    Ich hab letztens erst einen Artikel gelesen, dass wenn die ganze Financal Fair Play Geschichte so durchgezogen worden wäre, wie vorgesehen, viele europ. Vereine richtig schlecht dastehen würden.
    Jetzt hat man es ja schön auf 2020 iirc hinausgeschoben.


    Um nochmal auf deinen Ausgangspunk zurück zu kommen:

    Was hat das mit Neid zu tun?
    Erstens bin ich in dem Sinne kein Fußball Fan, der nur "seinen" Verein hat.
    Und Zweitens müsste man dann viel eher über Vereine wie Chelsky, PSG, etc meckern, die nur Erfolg aufgrund eines reichen Scheichs o.Ä. haben.
    Real ist im Gegensatz dazu eine ganz andere Hausnummer.
     
  3. 5. September 2013
    AW: Transfermarkt - Saison 13/14

    die schulden werden step by step abbezahlt. solange die einnahmen hoch genug sind um die monatlichen raten zu bezahlen ist alles okay. alles was übrig bleibt (einnahmen-monatl. ausgaben durch zahlung der raten) kann der verein behalten und muss davon dann halt mitarbeiter etc. pp. zahlen. das was am ende der rechnung, nach abzug aller kosten (miete, gehälter, sonstige ausgaben,...) übrig bleibt ist der gewinn.

    die können also auch 5 milliarden euro schulden haben. spielt keine rolle solange sie ihre monatlichen raten etc durch die einnahmen finanzieren können. es wird erst kritisch wenn man sich neue kredite aufnehmen muss um alte zu bezahlen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 5. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2013
    AW: Transfermarkt - Saison 13/14

    Sicherlich hat das was mit Neid zu tun, ansonnsten würdest du nicht von FFP anfangen und versuchen eine Diskussion zu starten!
    Was die Scheichsclubs machen steht jetzt garnicht zu debatte, dachte das Thema ging um Real ?
    Ja in der Tat schlägt mein Herz für ein spanischen Club, tut aber nix zur sache hier!
    Fußball ist mitlerweile mehr wie nur Sport (leider), bei uns deutschen ist das doch nicht viel anders. Gibt ein haufen Clubs mitlerweile in Deutschland die auch nicht ohne fremde Hilfe dort stehen wo sie jetzt sind , dazu gehört auch der FC Bayern !

    Keiner will eine Champions League sehen ohne große Teams/Namen ,also verabschiedet euch von den Gedanken. Jetzt noch was zu ändern ist definitiv zu spät!
    In Deutschland werden die Ablösesummen doch auch immer größer, zwar noch nicht so heftig, aber der pfeil zeigt nach oben!

    Wir deutschen neigen gerne von größenwahn und neid, das ist so. Sprichwort Nati sagt alles !
     
  5. 5. September 2013
    AW: Transfermarkt - Saison 13/14

    Echt lächerlich wie du mich hier mit "Neid" versuchst abzustempeln.




    JEDER Club würde heute ohne fremde Hilfe nicht da stehen, wo sie stehen.
    Sonst würde jeder Club ohne tolles Stadion dastehen, oder glaubst du einer würde es sich so etwas ohne Kredite, Finanzierung & Sponsoring leisten können?
    Sehr schöner Vergleich


    Wer ist "wir"?
    Warum ist das so?
    Was hat die N11 damit zu tun?
     
  6. 30. Oktober 2013
    AW: Transfermarkt - Saison 13/14

    für die freunde des FFP.....
    wie ich es schonmal vor ein paar jahren gesagt habe, es gibt immer wege...


    quelle Sponsoren-Deal für PSG: 200 Mio. pro Jahr aus Katar - sportal.de
     
  7. 30. Oktober 2013
    AW: Transfermarkt - Saison 13/14

    ach bitte, das doch wieder lächerlich wie man den FFP umgeht - klar es muss wohl noch von der UEFA abgenickt werden, aber die werden das schon so zurecht geschrieben haben dass es klappen wird.

    Allerdings wenn man sich die News so durchliest, ist das einfach nen Witz was derzeit abläuft ehrlich gesagt.

    Ich persönlich hoffe, dass der scheiss Verein in den nächsten 50 Jahren kein einziges Mal die CL, geschweige die EL gewinnnt und dann wieder hoch verschuldet in der Versenkung verschwindet. Es kann ehrlich net sein, dass mal eben ein Verein daher kommt mit xxxxx Millarden im *****, sich so dermaßen krass versucht die / den Titel zu kaufen - sowas darf nicht in der Art belohnt werden!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.