Umfrage: Motive für Fitnesssport

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von RobertoB., 6. Juni 2013 .

Schlagworte:
  1. 6. Juni 2013
    Hallo,

    wir führen eine Umfrage über die die Motive für Fitnesssport im Rahmen unseres Studiums durch.

    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr uns unterstützen und an der Umfrage teilnehmen würdet.

    Hier der Link zur Umfrage:

    Motive für die Mitgliedschaft im Fitnessstudio

    Danke an alle Teilnehmer im Voraus.

    Gruß

    Roberto B.
     
  2. 6. Juni 2013
    AW: Umfrage: Motive für Fitnesssport

    was genau ist das Thema des Projektes?
    Was erhofft ihr EUch durch diese Umfrage?
     
  3. 7. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2013
    AW: Umfrage: Motive für Fitnesssport

    finde ich super interessant! mach gleich malmit.
    Kleine Anmerkung:

    es gibt auch 10er Karten für Fitnesstudios oder Aktionsangebote. Ich trainieren bspw. nur mit 10er Karten oder bei besonderen Angeboten in Studios einfach zur Abwechslung. Ansonsten trainiere ich daheim.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 10. Juni 2013
    AW: Umfrage: Motive für Fitnesssport

    Wir vergleichen hinterher McFit Mitglieder mit denen anderer Studios. Wir wollen herausfinden, ob es wirklich nur der Preis ist, der so viele Menschen zu McFit lockt oder ob es andere erkennbare Motive gibt
     
  5. 10. Juni 2013
    AW: Umfrage: Motive für Fitnesssport

    Es fehlen etliche Perspektiven und deshalb hab ich die Umfrage abgebrochen.

    Mein Gehalt geht dich nen feuchten an, etliche Variationen von möglichen Beschäftigungen aber Azubi hab ich nicht gesichtet, mein Schulabschluss... wofür?, in welchem Fitnesstudio ich trainiere? In keinem, daraufhin die Frage "Haben Sie vorher schonmal in einem anderen Fitnessstudio trainiert?"... no comment... kein Nerv weitere Beispiele rauszupopeln.

    Die Umfrage ist undurchdacht hoch 10.
     
  6. 11. Juni 2013
    AW: Umfrage: Motive für Fitnesssport

    Was du PERSÖNLICH verdienst geht mich wirklich nichts an, zumal es als Azubi ja nicht die Welt sein kann ;-) Es geht auch nicht um dich als Person sondern um den vergleich. Das diese Umfrage ANONYM hast du wahrscheinlich auch nicht festgestellt
    Azubis sind, wie du als Azubi eigentlich wissen solltest, nichts anderes als Schüler.

    Wie schon gesagt vergleichen wir die Angaben der McFit mitglieder mit denen anderer Studios. Interessant wird es, wenn wir nachweisen können, dass es durchaus viele Mitglieder bei McFit gibt, die sehr gut verdienen und denen der höhere Beitrag in anderen Studios nicht weh tun sollte. Dann können wir sehen, wo genau der Grund für die Mitgliedschaft bei McFit liegt.

    Dein Schulabschluss um die Mitglieder zu vergleichen. Es gibt viele die Vorurteile gegenüber McFit Studios bzw. deren Mitglieder haben. Durch die Antworten was den Abschluss, die Ausbildung und den Beruf angeht, können wir sehen ob diese Gerüchte auf Tatsachen gestützt sind.

    Ob du in einem anderen Studio trainiert hast ist interessant um zu sehen, ob du für einen Wechsel zu McFit entschieden hast oder du erst bei oder wegen McFit mit dem Fitnesstraining angefangen hast.


    Also ohne Backround nen kleinen Shitstorm loszulassen ist ziemlich fahrlässig..

    Ganz nebenbei wurde die Umfrage vom Prof. von vorn herein positiv gewertet.
    Aber du weisst es sicher besser ;-)
     
  7. 12. Juni 2013
    AW: Umfrage: Motive für Fitnesssport

    Hab mal Teilgenommen.

    Fänds gut, wenn du nach Ende der Umfrage eure Ergebnisse hier postet. Finde das Thema doch recht Interessant.
     
  8. 12. Juni 2013
    AW: Umfrage: Motive für Fitnesssport

    Kann ich gerne machen. Wir haben jetzt allerdings erst rund 100 ausgefüllte Fragebögen.
    Von daher ist es mäßig aussagekräftig.
    Vielleicht entschließen sich ja noch welche mitzumachen.

    Ende Juli werden wir Ergebnisse präsentieren können
     
  9. 12. Juni 2013
    AW: Umfrage: Motive für Fitnesssport

    @DaNNo50H

    bei jeder anderen (selbst bei pissigen) Umfragen muss man immer allgemeine Angaben zum Verdienst, Wohnsituation etc machen!
     
  10. 21. Juli 2013
    AW: Umfrage: Motive für Fitnesssport

    So das Ganze ist jetzt gelaufen.
    Wir haben 119 Fragebögen auswerten können - hat zum rechnen gerade gereicht ;-)

    Wen das Ergebnis interessiert kann von mir die Präsi bekommen.
    Bitte PN

    Nochmal einen Dank an alle die mitgemacht haben
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.