Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen die EU

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 7. Juni 2013 .

Schlagworte:
  1. 23. Juni 2013
    AW: Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen Server von 9 US Internetfirmen

    Aus wie immer gut informierten Kreisen :lol: wissen die Medien, daß sich auf dem Weg nach Venezuela befinden soll. Weiterhin läßt er eine "Bombe" nach der anderen platzen.



    Und die USA, der "Inbegriff von Demokratie und Rechtsstaat" wollen Snowden jetzt natürlich an den Kragen.

    NSA-Leaks: USA fordern Auslieferung von Snowden – Aufdecker verlässt Hongkong

    NSA-Leaks: USA fordern Auslieferung von Snowden – Aufdecker verlässt Hongkong | Ausland | RIA Novosti
     
  2. 23. Juni 2013
    AW: Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen Server von 9 US Internetfirmen

    einerseits ist es mir ziemlich suspekt, dass man genau weiß wo er sich befindet und das jetzt ne art live-verfolgungs-show wird

    andererseits weiß man so wenigstens, dass er noch lebt und nicht schon in irgendeinem transporter verschwunden ist oder so
     
    1 Person gefällt das.
  3. 23. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen Server von 9 US Internetfirmen

    Sind ja Spekulationen.

    Er kommt aus dem Geschäft und wird somit zumindest im Ansatz wissen, wie man eine falsche Fährte legt. Zudem würde ich davon ausgehen, daß ihm von chinesischer und russischer Seite geholfen wird.

    Das wäre so ziemlich das Dümmste, was die US-Regierung jetzt tun könnte, es sei denn man will dem eigenen Image noch weiter schaden. Auch in den USA würde dadurch die Debatte um die Verfassung wieder neues Feuer bekommen. Alles nicht gut für Obama, der eh schon massiv angeschlagen ist.




    Die Briten haben 600.000.000 Telefonanrufe / PRO TAG abgehört. Nicht zu fassen!





    Die Totalüberwachung des europäischen Internet- und Telefonverkehrs!




    Aber das Alles war und ist natürlich nur eine wilde Verschwörungstheorie...
     
  4. 23. Juni 2013
    AW: Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen Server von 9 US Internetfirmen

    wenn sich die welle etwas gelegt hat, dann wirds wohl snowden wie dem journalisten hastings ergehen, welcher durch einen ominösen autounfall verstarb.
    bin ja mal gespannt was sie sich für snowden einfallen lassen. vielleicht wie beim barschel ein "badewannen unfall"?^^
     
    1 Person gefällt das.
  5. 23. Juni 2013
    AW: Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen Server von 9 US Internetfirmen

    Wenn Stille herrscht hat Snowden nichts mehr zu erzählen da nutzt es doch wenig ihn noch um zubringen.
     
  6. 24. Juni 2013
    AW: Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen Server von 9 US Internetfirmen

    so ist es,.. Leute, die etwas (positivites) bewirken (Kennedy) bzw. gegen das Vorgehen, was die Regierung macht, werden ausgeschaltet bzw. aus dem Weg geräumt.

    Ganz klar auch in der Musik Industrie zu sehen bei DMX z.B.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 24. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen Server von 9 US Internetfirmen

    Die Hastings Geschichte stinkt auch, zumal der Motor des Fahrzeugs 30-40m vom Wrack entfernt liegt.





    Das Rolling Stone Magazine bewegt sich zumindest aus Sicht von bestimmten sich für elitär haltenden Gruppen auf einem gefährlichen Pfad.

    The Biggest Price-Fixing Scandal Ever | Politics News | Rolling Stone



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    NSA-Affäre - Prism-Enthüller Edward Snowden beantragt Asyl in Ecuador

    Hongkong, Moskau, Ecuador: USA jagt Geheimdienst-Enthüller Snowden um die Welt - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten


    USA: Protest gegen staatliche Überwachung - Zivilgesellschaft ruft UN-Menschenrechtsrat an

    http://www.neopresse.com/gesellschaft/usa-protest-gegen-staatliche-uberwachung-zivilgesellschaft-ruft-un-menschenrechtsrat-an/


    Bericht: Facebooks Ex-Sicherheitschef arbeitet für die NSA

    Bericht: Facebooks Ex-Sicherheitschef arbeitet für die NSA | heise online


    Neues Gesetz: Polizei erhält Zugriff auf PIN und PUKs der Bürger

    In einem Beschluss haben die Länder NRW, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern weitgehende, gravierende Befugnisse für die Polizei geschaffen. Besonders weit gehen diese in Mecklenburg-Vorpommern.

    Neues Gesetz: Polizei erhält Zugriff auf PIN und PUKs der Bürger | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN
     
  8. 24. Juni 2013
    AW: Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen Server von 9 US Internetfirmen

    da hattest du wohl recht

    http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/prism-und-tempora-whistleblower-snowden-auf-der-flucht-a-907520.html
     
    1 Person gefällt das.
  9. 25. Juni 2013
    AW: Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen Server von 9 US Internetfirmen

    Ich bewundere den Mut von Snowden, er ist nun der nächste Staatsfeind Nummer 1, ob sie ihn kriegen ist nicht die Frage nur wann.. Dann wird ihm wieder wie Assange etwas in die Schuhe geschoben und dann können sie ihn verurteilen. Schade das Freiheitskämpfer in der heutigen Zeit sehr schlechte Karten haben. Deshalb deckt im Internet nicht zuviele Karten über euch auf, denn dann bleibt ihr erpressbar.

    Zitat: Und ich Frage euch liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, "Wollt ihr den totalen Krieg?" Wer nicht dafür stimmt, gilt als ein potenzieller Terrorist! Demnach wie entscheidet ihr euch?
     
    1 Person gefällt das.
  10. 25. Juni 2013
    AW: Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen Server von 9 US Internetfirmen

    Sie müssen Ihm nix in die Schuhe schieben , laut USA ist er bereits dem Hochverrat schuldig und Ihm droht dafür die Todesstrafe.(Kam letztens im Radio mein ich)
     
  11. 25. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2013
    AW: Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen Server von 9 US Internetfirmen

    Das Problem bei der Argumentation der USA ist allerdings, daß Assange kein US-Bürger ist und somit der Vorwurf des Hochverrats rechtlich nicht haltbar ist. Allerdings erleben wir ja ständig, daß westliche Regierungen sich das Recht zurechtbiegen, wie es ihnen gerade paßt. Ich frage mich nur, wann auch der letzte Depp begreift, wohin die Reise geht.



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Sie haben deshalb schlechte Karten, weil mehr als 50% der Menschen im Westen es offensichtlich vorziehen in einer Scheinwelt/freiheit zu leben, oder einfach nur zu dumm sind zu begreifen, was wir gerade erleben. Nicht umsonst sagen knapp über 50% der Amerikaner, sie hätten kein Problem mit dieser Überwachung, denn es diene ja dem Kampf gegen den Terrorismus.



    P.S.: Über Jahre wurden hier im Forum die Warnungen in den Wind geschlagen und kritische Geister als Verschwörungstheoretiker, Antisemiten und Idioten diffamiert. Heute trauen sich die meisten dieser Leute nicht mehr aus ihren Löchern, weil sie merken, wie ihr verlogenes Weltbild Stück für Stück in sich zusammenfällt.
     
    1 Person gefällt das.
  12. 25. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2013
    AW: Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen Server von 9 US Internetfirmen

    Ich wollte garnicht auf Assange hinaus Bushido aber trd danke für die Erklärung, dachte er würde wegen der zugeschobenen Vergewaltigung bzw Minderjährigen Kram UND Hochverrats angeklagt werden.

    War nun nur auf Snowden bezogen der von er USA wegen Hochverrats gejagt wird. Aber meine Kameraden und ich haben das Thema gestern auch schon durchgenommen. Es wird nicht lange dauern und auf einmal gabs da auch noch ne Vergewaltigung oder sonstiges.

    Wie konnte wir bloß all die Jahre ohne die totale Kontrolle leben ?
    Gutes Beispiel ist z.B auch Saudi Arabien. Die wollen Skype und WhatsApp in dem Land VERBIETEN weil Skype&WhatsApp da keine Server stehen haben und somit eine Überwachung "gegen Terror" durch Saudi Arabien ausgeschlossen ist.

    Die Amerikaner leben wirklich noch zu sehr in Ihrer verkorksten "super USA" Welt. Die Jugend hebt sich langsam aber der Durchschnitt ist für die Überwachung , gegen die bösen Terroristen. Würde mich nicht wundern wenn Snowden bei 80% der Amis ein Schwerverbrecher ist. Obwohl er etas VERBOTENES aufgedeckt hat.

    Ich finde das Prinzip richtig :
    "Dieser Mann hat aufgedeckt das WIR(Regierung) EUCH(Bürger) Jahrelang ausspioniert haben obwohl wir das nicht dürfen. Wir wollen Ihnen wegen Hochverrats ,weil er EUCH schützen will/aufklären will ,anklagen und auf den Stuhl setzen. Hail to me because im ing USA"
     
    1 Person gefällt das.
  13. 25. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2013
    AW: Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen Server von 9 US Internetfirmen

    Widersprüchliche Aussagen aus Rußland

    Lawrow: US-Whistleblower Snowden überquerte nie russische Grenze

    Lawrow: US-Whistleblower Snowden überquerte nie russische Grenze | Politik | RIA Novosti


    Putin: Snowden still in Moscow airport, won't be extradited, free to go anywhere

    Russia's President says former NSA contractor Edward Snowden is still in the transit zone of Moscow's Sheremetyevo Airport. Vladimir Putin says that any accusations of Russia related to Snowden are "nonsense and rubbish."

    Putin: Snowden still in Moscow airport, wont be extradited, free to go anywhere comments, page 4 — RT News
     
  14. 25. Juni 2013
    AW: Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen Server von 9 US Internetfirmen

    Bin auch schockiert und verfolge die Sache gespannt. Mich ärgert es, dass sich die Politiker im Bundestagswahlkampf von dem Thema fern halten. Sie fürchten, dass das Sicherheitsargument bei vielen noch zieht. Ich finde, das wäre gerade eine Chance - ich als Mitglied hoffe, dass die SPD das erkennt und für sich nutzt. Diese Bedrohung der Demokratie muss wahrgenommen und bekämpft werden. Leider findet man, zu meinem Verständnis von Verhältnismäßigkeit, ein viel zu geringes Medienecho.

    Es sind noch mehr Enthüllungen angekündigt, also ich hoffe die Menschen wachen noch auf.
     
  15. 25. Juni 2013
    AW: Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen Server von 9 US Internetfirmen

    Naja, da er kein Visum hat, darf er ja den Flughafen nicht verlassen; das kann man dann schon so interpretieren, dass er halt gar nicht da ist, sprich die Grenze überschritten hat

    Zum Rest (alles habe ich leider nicht gelesen^^):
    Ich finde es auch toll, wie sich alle aufregen über dieses Überwachungsgedöns.
    Eine Sache, die viele schon lange vermutet haben und nun endlich den Beweis haben. Und wenn dann heraus kommt, dass unsere deutsche Regierung das auch tut, wird noch einmal groß aufgeschrieen .
    Aussagen wie: "Ich habe ja nichts zu verbergen; die wollen doch nur die Kriminellen" finde ich auch immer wieder schön:
    Deutschland hat ein Gesetz verabschiedet, mit dem sie Zuganspasswörter zu Endgeräten (also euer Hardware bei euch im Wohnzimmer), Onlinedienste (Cloud, Email etc.) mal eben aushebeln dürfen!
    Deutschland versucht seit einigen Jahren Spionagesoftware zu entwickeln, damit sie euren PC zu Hause durchsuchen können. Nun hat man aber einfach Anfang Mai eine gekauft:

    Und auch noch gut:
    Wir werden doch alle bespitzelt
    Große Firmen zahlen Geld an den Staat um schnellere Datenverbindungen zu bekommen (Facebook, Google, Youtube etc.) und müssen halt im Gegenzug noch eine kleine "Durchleuchtung" des Datenstroms zulassen...

    Ich habe auch nichts zu verbergen... Aber verdammt ich habe eine Privatssphäre, die damit nicht mehr gegeben ist... Und ich mag meine Privatssphäre... echt...
     
  16. 25. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen Server von 9 US Internetfirmen

    Die Zukunft sieht dann wohl so aus wie bei Watch Dogs, da laufen die Geheimdienstler mir ihrem Smart Phone rum und halten mal kurz auf dich drauf und sehn direkt Terrorverdächtig oder nicht. Was man schon für Aufschreihe oder Negative Regierungspostings im Internet geschrieben hat und können daten wie Intressen Hobbys etc mit einem klick über dich abrufen.^^



    Denn um solche Sachen zu Enwickeln brauchen wir schließlich eure Daten. Deswegen, immer schön fleißig im Facebook posten und neue Freunde adden ;-) *Ironie off
     
  17. 25. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen Server von 9 US Internetfirmen


    Alter das Video ist ja mal erschreckend zum ende hin. Dieses arme Mädchen... (Ähnlichkeit zum Film Gamer)

    Wie du schon sagst, hat die ganze Situation hier auf dem Planeten in echt meine ich jetzt, jetzt schon viel mit dem Game Watch Dogs gemein. Ich könnte mir aber gut vorstellen, das nicht nur Agent so herum rennen werden. Sonder auch oder vielleicht eher eine Untergrundbewegung, so wie in dem Film Gamer, einfach Leute die das System satt haben, Abtrünnige, die die Menschen befreien wohlen, oder so ähnlich.
    Vielleicht kennt der eine oder andere denn Film. Geht auch in diese Richtung. Oder Cypher, der geht auch in diese Richtung, sind alles recht gut Filme wie ich fand. Oder Equilibrium, der hat aber weniger mit so etwas zu tun, bezieht sich aber auch auf ein Kontrollstaat.

    Das ist leider sehr schade das es überhaupt schon so weit gekommen ist. Aber es wird sich nicht viel ändern, bevor sich nicht etwas in den Köpfen der einzelnen Menschen ändern wird. So einfach aber dennoch so schwer ist das nun mal.

    Denn wenn man ehrlich ist, Überwachung gibt es ja schon Jahrzehnte. Das wissen wir alle. Nur das man es einem nicht gerade in den Medien auf die Nase bindet, und im Internet vertuscht oder abstreitet. Aber selbst jetzt wo es jeder oder viele wissen. Hat sich etwas verändert/ geändert? Nöööö

    Wir leben alle das selbe Leben weiter, so wie vorher. Genau so wie vorher. Die Leute die auf FB surften, machen das bestimmt weiterhin. Vielleicht nur mit einem etwas komischeren Beigeschmack, mehr auch nicht. Die Leute wissen jetzt das sie Überwacht werden, aber die Manipulation und der Gehorsam ist und hat schon so tiefgreifende Züge angenommen, das die meisten, sogar solch eine Überwachung haben wohlen, oder es ihnen egal ist. Weil sie dem Statt, dem Land förmlich alles aus der Hand fressen.
    Genau so zahlt jeder von euch weiter die Steuern für solch / solche Mammut Projekte ala Prism ala Indect usw.

    Erst muss sich etwas in euren Köpfen ändern, bevor sich etwas in der Welt ändern kann. So einfach und doch so schwer ist das nun mal.
     
  18. 25. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen Server von 9 US Internetfirmen

    Daran hat sich auch nichts geändert Troll User "analprolaps" und es war vor dem Sonnen Aufgang.
    Aber darin bist du ja bereits geübt, hier Leute ins falsche Licht zu stellen und Tatsachen zu verdrehen und lächerlich zu machen. Hauptsache die Leute sehen nicht was wirklich passiert.
    Kannst ja gleich wieder dein Kommentar löschen wie du es immer machst. Da sonst wahrscheinlich der nächste Troll Account von dir Flöten gehen würde.
    Das du an scheinbar Kriege und Hitler gut findest, zeigst du hier und in einem anderem thread. Aber von dir ist so wieso nicht wirklich viel zu erwarten, wenn man Krieg und Hitler für gut heißt
    Ich bezweifle das Demokratie nur auf diesem Wege entstehen kann...oder nur entstanden ist.

    Edit:
    P.s. Was heißt eigentlich Demokratie für dich? Das was wir in Deutschland momentan haben? Eine Diktatur der Wirtschaft? Denn hier haben die Bürger / das Volk so wie es aussieht schon lange nichts mehr zu sagen. Mich hat man hier zu nicht befragt, ob ich es möchte oder gut heiße.

    Neues Telekommunikationsgesetz mit Bestandsdatenauskunft - RR:Board

    genau so wenig hat man mich gefragt ob ich mich durch leuchten lassen möchte von Prism oder Indect oder ähnlichen Programmen.

    Edit2:

    Analprolaps, hör doch endlich auf dich wie so ein klein Kind zu verhalten, entweder schreib was und las es da stehen oder las das schreiben einfach. Oder geh in ein anderes Forum wo das so üblich ist, seine Nachrichten nach 2 min wieder zu löschen. Deine Nachrichten scheinen ja wirklich nicht aussagekräftig zu sein, wenn du sie selber immer wieder löschen musst.


    Aus einem anderem Thread, aber selbiges Thema.
     
  19. 26. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen Server von 9 US Internetfirmen

    Deine Postlöscherei ist wirklich nervend analprolaps. Erst denken dann posten.


    Hier ein Video in dem sich Putin zum Fall Snowden äußert.








    Snowden verschickte Kopien seines Dokumentenarchivs an Vertrauenspersonen weltweit - Medien

    Snowden verschickte Kopien seines Dokumentenarchivs an Vertrauenspersonen weltweit - Medien | Politik | RIA Novosti




    Eine kleine Anekdote am Rande ...


    USA verbannen ihre eigenen Bürger

    Ein neuer Gesetzesvorschlag will Amerikanern, die ihren Pass abgeben, lebenslang die Einreise in die USA verbieten. Zudem sollen Reiche eine Extrasteuer zahlen, wenn sie auf ihr Bürgerrecht verzichten.

    20 Minuten - USA verbannen ihre eigenen B
     
  20. 26. Juni 2013
    AW: Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen Server von 9 US Internetfirmen

    Twitter / oiwan: HK Sec of Justice Rimsky Yuen ...

    Und hier mal etwas über die kosten über die es schon mal eine Diskussion gab.
    Überwachung: Lukratives Geschäft | ZEIT ONLINE
     
  21. 26. Juni 2013
    AW: Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen Server von 9 US Internetfirmen

    Dazu hätte ich eine Frage, wie kann man fast 7000 Telefonate/Sekunde "abhören"?

    Hab leider keinen Ton hier auffer Arbeit, um das Video anzusehen, aber was wird denn unter abhören verstanden? Nur mitspeichern oder aktiv anhören, während telefoniert wird?
     
  22. 26. Juni 2013
    AW: Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen Server von 9 US Internetfirmen

    Ich glaube im Sinne von : Archiviert.
    Oder spezielle Programme die Telefonate "mithören" und live bestimmte Wortfilter raussammeln und melden ?
     
  23. 26. Juni 2013
    AW: Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen Server von 9 US Internetfirmen

    Wohl beides. Mithilfe eines "Wortfilters" werden die Gespräche kategorisiert.
     
  24. 26. Juni 2013
    AW: Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen Server von 9 US Internetfirmen

    Ich denke auch es geht da um das Filtern. Die Gespräche werden durch irgendein Filterprogramm laufen und bei entsprechenden Anschlägen (vermutlich) archiviert.
     
  25. 26. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2013
    AW: Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen Server von 9 US Internetfirmen

    Also laut Angaben, werden zurzeit alle Telefonate bis zu 30 Tage festgehalten. Das entspricht dem heutigen Standard. Allerdings wird das Internet weiter ausgebaut sowie die Rechenzentren mit noch größeren Festplatten versorgt das heißt sie halten dann den ganzen Traffic für 3 Monate 2014 und vielleicht schon 2015 für ein ganzes Jahr fest. Da das ganze unabhängig jeder Gesetzeshürde läuft und niemand weiß, was sonst noch für Programme auf der Matte stehn, gibt es unbegrenzte Möglichkeiten.

    Ich erzähl euch mal eine Geschichte.

    Es war einmal an einem Ort, dort lebte ein guter freundlicher Bürger, dieser schaute jeden Abend Fernsehen und sah viele schlimme Dinge. Er hatte Angst das ihm solche Dinge vielleicht auch eines Tages widerfahren würden. Nachdem die Mittelschicht nicht mehr existierte und die Kriminalitätsrate sehr hoch Anstieg, mauerte die höhere Gesellschaftschicht, immer dickere Pallisaden vor Ihren Häusern, kauften sich Kameras und die Sicherheit war Ihnen gegeben. Zum Glück half der Staat ein wenig mit und sie bauten fliegende Objekte, die durch die Straßen und Tag und Nacht ihre vorgegebenen Routen abflogen.

    Jedesmal, wenn das fliegende Objekt entdeckt, das jemand in einem Konflikt mit jemanden anderen steht, ob nun ein agressiver Gesichtsasdurck oder ein Übergriff, Schritt es sofort ein und beschoss den Täter mit einem mikroskopisch kleinen Pfeil, der daraufhin in einem einstündigen Tiefschlaf fällt und sendete ein Signal an die nächstgelegene Polizeistation.

    Anmerkung: So dürften die fliegenden Objekte aussehn.
    Terminator 2 3D Battle Across Time (socialistas.gr) - YouTube

    Ein gewitzter Dieb hatte so schlechte Karten und versuchte trotzdem sich die hohe Sicherheit zu nutze zu machen.

    An diesem Abend legte er sich auf die Lauer und Beobachtete die Leute und in welche Intervall die fliegenden Objekte ihre Patrouille abflogen. Dann sah er einen reichen älteren Herren in einer Nebenstraße und die Patrouille nicht weit von ihm entfernt. Er lief auf ihm zu und schappte sich seinen Hut, das fliegende Objekt reagierte sofort auf die lauten Schreie des alten Herren. Es flog auf sie zu Scannte die Situation und schoss einen den Pfeil auf den Herren und nicht auf den Dieb, der kurz nachdem es sich umdrehte den Hut wieder auf seinen Kopf setzte.

    Die Bürger in diesem Staat wussten das die Sicherheiten immer noch nicht ganz ausgereift waren, allerdings hatten sie solche Angst vor Übergriffen, das sie immer mehr dieser Sicherheiten erwarteten.

    Den Staat schien es zu freuen, denn hier wusste alles über jeden. Niemand konnte sich quer stellen. Wer sich den Gesetzen nicht bäugte oder unliebsam auffiel oder nicht genau das Tat was verlangt wurde, erwartete die Konsequenzen. Freie Meinungen gibt es nicht. Was ein Mensch zu denken hat, wird im Fernsehen berichtet und in der Schule gelehrt. Am liebsten waren dem Staat die Bürger, die tranken bis zur Besinnungslosigkeit, Drogen, Hollywood Propaganda und Unanständige Filmchen verkonsumierten. Denn ein nichtdenkender Bürger ist ein guter Bürger. In diesem Staat stimmten alle für Ganztagsschulen. Feiertage wurden abgeschafft und die damaligen 8 wurden auf 10 Std aufgestockt, daa die ärmere Gesellschaftschicht sonst zu wenig Geld zum Überleben gehabt hätte und somit keine Zei mehr , um Veränderungspläne zu schmieden.

    Der Staat hatte die volle Kontrolle. Und solange die ärmsten der Armen sich noch ein Brot leisten konnten und ein paar Quadratmeter Dach über den Kopf und die maximale Sicherheit gegeben war, hatte dieser keine Aufstände zu befürchten. Jeder kannte das Gesetz, dass Demonstrationen sofort mit Wasserwerfern und Tränengas bestraft wurden. Zeiten in denen Religionen die damals noch Menschliche Werte wie Güte, Freundlichkeit, Zuversicht, Freude, eben Menschliche Werte die keine Bedeutung mehr finden. Die Selbstsucht hat die Oberhand. Laut Medien war der Konsum, Reichtum, Drogen, Party, Alkohol, Liebesspiel, das einzige, was wirklich glücklich machte. Die Menschen glaubten nicht mehr an sich, sondern nur noch an das, was ihnen im tv und radio erzählt wurde.

    Aber da gab es tatsächlich jemanden, der konnte es nicht mehr ertragen in diesem Staat. Herr Nedwons erzählte seinen Freunden und Bekannten, was ihm nicht an dem Staat gefahl. Er war ein Revoluter ersten Grades, er wollte die Freiheit zurück, denn es gab tatächlich mal eine Zeit, da konnte man seine Meinung noch frei heraus sagen. Da er im Internet nicht mehr diskutiern konnte, musste er andere Wege finden, da selbst die Geheimdienste es geschafft hatten, die Netzwerke mithilfe einer einzigen Leitung durch die alle erst hindurch mussten gefiltert wurden.
    Nedwons organisierte seine Treffen somit nicht auf der Straße, sondern verabredete sich in diversen alten Stuben, wo er glaubte sicher zu sein. Das Problem an der Stelle war nur, das ein Freund letztlich beim joggen negativ auffiel und eine Drohne beim vorbeifliegen ein Rfid Chip in seinen allerwertesten geschossen hatte. Trotz des Scans mithilfe eines Metalldetektors, den Nedwons bei seinen Vertrauten verwendet hatte, war die neue Technolgie so ausgereift, das er nicht auffiel.

    In dieser Nacht unterhielten sie sich darüber, was man machen könnte, um das System zu stürzen und die Freiheit zurück zu erlangen. Leider vielen bei dieser kleinen Konferenz viele Worte. Diese wurden über den Chip, direkt an den Satelliten und an die Staatscanner weitergeleitet und schlug bei den Behörden Alarm. Sofort viel die Polizei ein und alle wurden festgenommen.

    Anfangs dachten die Mitbürger alle, sie haben doch nichts zu verbergen und Sicherheit zum Schutze aller ist doch eine tolle Sache. Nur wer hätte denn damals Gedacht, wie das eines Tages enden würde... fortsetung folgt..

    Erinnert euch das nicht an was?

    Möchte jemand die Geschichte weitererzählen?



    @Kokonuss86

    Da dich die Science Fiction Doku so begeistert hat.
    Dieser hier ist von 2007, vielleicht kennst du sie noch nicht. Auf Nummer sicher.
    Auf Nummer Sicher (ZDF Doku-Thriller 2007) - YouTube

    Ich denke, die Auswirkungen die diese vielen Überwachungsmaßnahmen haben, sind vielen einfach noch nicht bewusst, weil in den Medien nur die Positiven Aspekte dargestellt werden.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.