Starke Schmerzen am Steißbein

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Körperpflege" wurde erstellt von ^AnD!, 17. Juni 2013 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Juni 2013
    Servus

    ich habe seit 1 woche sehr starke schmerzen am steissbein, dieses ist auch blau und geschwollen, einen sturz gab es eigentlich nicht...

    habe vor 3 wochen schon leichte schmerzen gespürt die aber wieder vergehen wie gesagt seit montag ist es extrem und wird von tag zu tag schlimmer.

    arzttermin ist für morgen nachmittag vereinbart...

    laut gefühl ist es ein bruch oder eine prellung, ohne schmerzmittel halte ich es seit gestern nicht mehr aus...

    jetzt meine frage was kann ich tun ausser mich mit tabletten vollzubomben, hat jemand schon mal so was ähnliches erlebt??

    bin für jeden tipp dankbar!!!
     
  2. 17. Juni 2013
    AW: Starke Schmerzen am Steißbein

    Wenn es so heftig ist, hättest du auch ins Krankenhaus gehen können. Dort hättest zwar ne Weile in der Aufnahme gesessen, aber man hätte noch am gleichen Tag Röntgenaufnahmen machen und dir genaueres sagen können.

    Ansonsten deinen ***** nicht belasten.
    Also nich sitzen oder sowas, sondern such dir eine Position aus in der du am wenigsten Schmerzen hast, mehr kannst da auch nicht machen.
     
  3. 17. Juni 2013
    AW: Starke Schmerzen am Steißbein

    Leider ist die Stelle evolutionär bedingt etwas anfällig... Hatte auch mal so eine Steißbeinfistel, aber bei dir scheint es ja blau und geschwollen, vielleicht eine Entzündung...

    Dann ma gute Besserung!
     
  4. 17. Juni 2013
    AW: Starke Schmerzen am Steißbein

    Wie schon oben erwähnt, deine Symptome zeugen nicht wirklich von einer Steißbeinfistel, aber stehe dir Gott bei, wenn dem so ist. Diese hartnäckige Krankheit hat schon vielen Männern ein gutes Stück Fleisch des Glutexus Maximus gekostet.

    Ich bete für dich.
     
  5. 17. Juni 2013
    AW: Starke Schmerzen am Steißbein

    Wo ist warmduscher? :lol:
    Ich erinnere mich da an einen Thread
     
  6. 17. Juni 2013
    AW: Starke Schmerzen am Steißbein

    haha word

    thread wurde schon angepinnt

    Also würde ja jetzt sagen das du extrem deinen ***** trainiert hast aber weil der blau ist eher nicht

    da kann dir wohl am besten ein arzt helfen
     
  7. 17. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2013
    AW: Starke Schmerzen am Steißbein

    von fisteln hab ich auch schon gehört mein gefühl sagt mir eben bruch oder prellung da extrem blau und genau der knochen über dem ***** geschwollen ist.

    dem schmerz mittlerweile müssts eigentlich ein bruch sein noch nie sowas davor erlebt

    zum glück ist das wetter ja schlecht und es hat nur 32 grad bei uns da kann man eh nix machen...


    danke für die antworten jungs ich meld mich wenn der arzt die diagnose hat.

    an kh hab ich auch schon gedacht aber wenn ich da n paar stunden warten muss dann pack ich es glaube nicht mehr, ich kann nur noch auf dem bauch liegen sonst geht nix mehr...

    edit
    jetzt isses vorbei bei mir ich fahr jetzt mit einer freundin ins krankenhaus
     
  8. 17. Juni 2013
    AW: Starke Schmerzen am Steißbein

    diese threads find ich am geilsten, alter wenn ihr schmerzen habt, geht doch direkt zum arzt anstatt zu googlen oder hier n fred aufzumachen -.- ffs

    gute besserung btw.
     
  9. 17. Juni 2013
    AW: Starke Schmerzen am Steißbein

    Gute Besserung, ich wuensche dir nicht warmduschers Schicksal.
     
  10. 17. Juni 2013
    AW: Starke Schmerzen am Steißbein

    verstehe dann nicht das man direkt zum arzt geht ob du jetzt zu hause 5 stunden vorm pc sitzt oder 5 beim arzt macht den hasen nicht fett!

    btte um report wenn wieder zu hause xD

    vorallem der hier:

     
  11. 17. Juni 2013
    AW: Starke Schmerzen am Steißbein

    Outch. Wünsche auch keinem Mensch der Welt so ne Steißbeinfistel. Da war neulich einer mit sowas, der im gleichen Zimmer wie ich im KH war. Heftig.

    Frage mich auch, wieso nicht gleich ins KH gegangen wird. Bei mir hat die Notaufnahme ehrlich noch nie mehr als 30min gedauert^^ Ok, kann auch daran liegen, dass ich die Vorteile der freien Heilsfürsorge genieße. Aber trotzdem.
    Ich glaube es liegt einfach an dem Ungewissen. Man weiß, was es vielleicht sein könnte, hat aber dennoch Angst dies bestätigt zu bekommen.
     
  12. 17. Juni 2013
    AW: Starke Schmerzen am Steißbein

    so jetzt mein post

    bin wie gesagt ich bin in das kh gefahren und musste 2h warten.

    dann wurde ich mit ultraschall am ***** untersucht ( mir macht das gar nichts aus, aber es soll ja leute geben denen das unangenehm oder peinlich ist) und die diagnose: steissbeinfistel

    4x4 cm, also ganz schoen deftig.

    hab fuer mittwoch n op termin und morgen narkosegespraech.

    im mom liieg ich im bett sogar schmerzfrei habe vor 2 std eine ibuprofen genommen die wirkt sehr gut.

    ich melde mich wieder evtl ganz interessant für einge leute son fistelverlauf.
     
  13. 18. Juni 2013
    AW: Starke Schmerzen am Steißbein

    Autsch, das klingt wirklich ganz schön schlimm!
    Aber ist ja gut, dass du jetzt einen Termin hast für die OP und das Ganze dann bzw. möglichst bald ein Ende findet.
    Wünsche dir gute Besserung!
     
  14. 20. Juni 2013
    AW: Starke Schmerzen am Steißbein

    danke, wurde heute operiert , es ist alles ohne komplikationen verlaufen, kann sogar schon aufstehen. nur wie gross der krater is weis ich nicht frag ich dan bei der visite. die ks konnten mir es nicht beantworten.

    danke @palme fuer die bereinigung.

    ich melde mich wieder.

    gruss aus dem kh
     
  15. 20. Juni 2013
    AW: Starke Schmerzen am Steißbein

    dann mal gute besserung^^ hatte ich auch mal...war extrem nervig nicht sitzen zu können.
    kam sogar einmal abgeschwächt wieder aber seit 2-3 jahren hab ich zum glück meine ruhe. hauptsache du hast nen anständigen chirurgen.
     
  16. 22. Juni 2013
    AW: Starke Schmerzen am Steißbein

    ich frage mich ganz ehrlich, weshalb derartige threads eine daseinsberechtigung besitzen?
    jeder mensch hat sein kleines päckl zu tragen. manchmal biste halt baum und nicht hund. jeder regt sich über fb und diese sinnlosen statusmeldungen auf, aber der typ hier bekommt den darfschein. das soll mir mal bitte einer erläutern.
    gute besserung suse
     
  17. 23. Juni 2013
    AW: Starke Schmerzen am Steißbein

    ich frag mich eher warum du hier ne daseinsberechtigung hast... hast du ads oder warum musst du in threads schreiben die du fuer unnoetig haeltst?? oder bist du forumssicherheitsbeauftragter??

    meine geh in den fun bereich da kannst du deinen scheiss loswerden wenn du sonst nicht aktzeptierst wirst
    was is mit rr los, da gehts den bach runter, mir wayne is ja nicht mein forum

    hab eh kb ueber den scheis zu schreiben geht eh keine sau was an.

    pn wenns is, wenns kein totaler morast ist dann schreib ich vll zurueck
     
  18. 23. Juni 2013
    AW: Starke Schmerzen am Steißbein

    Wenn das der Fall ist, wieso eröffnest du dann ein Thema um jeden dran teilhaben zu lassen?


    Die Heilung geht ziemlich schnell, so nach 8 Wochen sollte man schon deutliche Fortschritte sehn. Die Wundhygiene ist zwar nervig (mehrmals täglich ausduschen, Haare außenrum entfernen, ...) aber daran gewöhnt man sich mit der Zeit.

    Alles halb so wild. Gute Besserung.
     
  19. 24. Juni 2013
    AW: Starke Schmerzen am Steißbein

    ich hatte es vor darüber zu schreiben, müsste dann aber täglich darüber diskutieren ob dieser thread jetzt sinn hat oder nicht... daher kein bock mehr

    aber danke dir!
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.