Rennrad Kette

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von FLiFLu, 18. Juni 2013 .

Schlagworte:
  1. 18. Juni 2013
    Hi Leute,

    folgendes problem ich habe mir ein rennrad gekauft auf dem Flohmarkt. Marke peugot würde so sagen aus den 80zigern. Nun ist mir die Kette gerissen. Ich will mir natürlich eine neue holen und auf der suche habe ich gemerkt es gibt verschiedene größen bzw mit verschieden vielen gliedern. Weiss jemand welche ich bräuchte oder wie ich das herraus finde google hat mir nichts rausgespuckt. denke die gängiste sind die mit 110 Kettengliedern. Danke schonmal

    mfg fliflu
     
  2. 18. Juni 2013
    AW: Rennrad Kette

    Nimmst deine gerissene Kette, gehst zum Fahrradladen und legst denen die vor mit der Frage, ob sie dafür Ersatz haben.
    Und falls dir das zu teuer ist, beendest du das Gespräch sobald du den Preis hast. Bestellst aber mit den informationen, die du bekommen hast dann online.

    Presto.
     
  3. 18. Juni 2013
    AW: Rennrad Kette

    ich fahr eine shimano schaltung, da kommt es auf die anzahl der ritzel hinten an. ich habe hinten zb 9 ritzel, dementsprechend hab ich mir eine kette gekauft. die gerissene kette wird vermutlich länger sein, als eine gleiche neue, da sie "ausgeleihert" ist.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.