deutsche investmentberatung ag (erfahrungen als angestellte)

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Rokko90, 18. Juni 2013 .

Schlagworte:
  1. 18. Juni 2013
    hi alle,

    mir wurde von einem bekannten angeboten, bei der deutschen investmentberatung ag als versicherungsberater zu arbeiten...

    nun ja jetzt habe ich mir das ganze mal angeschaut, war auch auf ein paar seminaren, nur mir kommt das ein wenig spanisch vor.. vor allem, dass immer wiederholt wird, dass junge, motivierte leute gesucht werden. außerdem locken sie auch mitm geld... machen immer beispielrechnungen - nach dem motto: "2000€" als neuling monatlich zu verdienen sei keine große kunst, usw usw... "ein kollege verdient 40.000€ im monat und ist seit 7 jahren bei der firma angestellt usw usw usw..

    nun ja mein erster eindruck ist, dass das ganze ziemlich unseriös ist, aber wollte mich lieber noch erkundigen, ob jemand von euch auch damit erfahrungen gemacht hat.
    außerdem glaube ich, dass wenn man von ganz unten anfängt es sehr schwierig ist geld zu verdienen, jedoch aber eher einfacher ist wenn man sich ein wenig hochgearbeitet hat... nun ja das ist mein eindruck von der ganzen sache...

    ich bin da schon eher misstrauisch, geld verdienen auf so eine einfache art... da muss es doch einen haken an der ganzen sache geben.......

    naja, ich bin mal gespannt was ihr zu dem thema zu sagen habt..
    vielen dank schonmal im voraus
    lg
     
  2. 18. Juni 2013
    AW: deutsche investmentberatung ag (erfahrungen als angestellte)

    also ich kenn sowas von der ergo, wurde sogar mal von nem bekannten angesprochen der darin etwas tätig war. das ganze hat soweit ich weiß etwas von einem schneeballsystem, du "verkaufst" an jemanden versicherungen, der die weiterverkaufen/vermitteln muss. oder so ähnlich, auf jeden fall regnets nicht vom himmel geld und ich würde an deiner stelle einen großen bogen um die ganzen betrüger machen. dass du die seminare besucht hast, war schon mal der erste fehler, mach weiter so und in paar jahren hast du schulden, für die du lange schuften musst
     
    1 Person gefällt das.
  3. 18. Juni 2013
    AW: deutsche investmentberatung ag (erfahrungen als angestellte)

    ist es nicht so, dass die nen fetten (kaum wertschöpfenden) reibach mit den "Produkten" machen und du nen bruchteil davon abbekommst ? ich denke mal die werden irgendwelchen provisions, vergütungs dreck fahren ums noch interessanter für mitarbeiter zu machen, leuten finanzprodukte anzudrehen, die sie nicht brauchen...

    wenn du wirklich nur misstrauisch bist, ob du am ende auch den cash aufm konto hast... schade
     
    1 Person gefällt das.
  4. 18. Juni 2013
    AW: deutsche investmentberatung ag (erfahrungen als angestellte)

    jops, bei meinem bekannten wars so, dass er "in unterster" stufe irgendwie 10% oder so ähnlich von der provision bekommen hat und je mehr man vermittelt, desto höher wird der anteil usw und so fort...
     
  5. 20. Juni 2013
    AW: deutsche investmentberatung ag (erfahrungen als angestellte)

    danke für die infos... also würdet ihr eher von abraten
     
  6. 20. Juni 2013
    AW: deutsche investmentberatung ag (erfahrungen als angestellte)

    ist ein kasten system.. da kann man schon gut geld verdienen.. aber in der regel verdienen da 1-2% der Mitarbeiter gut und der rest normal bis wenig kohle.. wurd auch mal angeworben und mir wurd halt erklärt, was ich verdienen kann und was er verdient.. meinte ich so.. warum fährst du dann nen audi a4 der 10 jahre alt is.. schon war das gespräch beendet^^
     
    1 Person gefällt das.
  7. 20. Juni 2013
    AW: deutsche investmentberatung ag (erfahrungen als angestellte)

    ja den eindruck habe ich auch.. da musste dich erstmal hocharbeiten aber wer garantiert dir dass dus auch schaffst...
    naja einige dort haben schon dick asche einer fährt nen a8 w12.... das ist schon ne ansage.. aber naja ich lass lieber die finger von.. vielen dank für die antworten leute
     
  8. 22. Oktober 2014
    AW: deutsche investmentberatung ag (erfahrungen als angestellte)

    Hey kumpel, kannst du uns mal erklären was ein Schneeballsystem ist?
    Und wo der unterschied zwischen Schneeballsystem und dem Studienfach multi level marketing ist nach dem viele Gesellschaften seid jahr zehnte arbeiten?
     
  9. 24. Oktober 2014
    AW: deutsche investmentberatung ag (erfahrungen als angestellte)

    Musstest du für dein Geschwafel jetzt wirklich diesen Thread ausgraben?
    Was ein Schneeballsystem ist, kann man bei Google lesen. Und dass MLM häufig eine frappierende Ähnlichkeit zu Schneeballsystemen aufweist, ist kaum von der Hand zu weisen.
    Im Übrigen halte ich es für ein Gerücht, dass MLM ein Studienfach ist.

    Was die Frage des TS angeht, hätte man die mit ein paar Sekunden Google beantworten können.
    deutschen investmentberatung ag - Google-Suche
    Gleich das erste Ergebnis (nach dem Werbeeintrag) bei gutefrage.net

    Würde ihm vermutlich zusagen, denn sehr wahrscheinlich verdient er (ähnlich wie bei Werbung für Ref-Links) an einen Abschlüssen mit, wenn er dich "geworben" hat.

    Grundsätzlich sollte man sich einfach mal daheim durchrechnen, was dabei heraus kommt, wenn man nicht besonders erfolgreich ist und keinen einzigen Abschluss bringt. Häufig ist es dann nämlich so, dass man auf Kosten für Kfz, Sozialversicherungen (in D besteht Krankenversicherungspflicht!) usw. sitzen bleibt.
    Man arbeitet halt als Freelancer, "Tippgeber" oder sonstiger angeblicher Selbständiger. Ich würde das ohnehin als Scheinselbständigkeit einstufen, allerdings wird halt eben darüber getrickst, dass man "Tippgeber" ist bzw. ja nicht nur für ein Unternehmen (Arbeitgeber) arbeite, sondern für mehrere, verschiedene Versicherungsunternehmen.
     
  10. 12. März 2015
    AW: deutsche investmentberatung ag (erfahrungen als angestellte)

    dann nutze google wie du uns schon erwähnt hast und google mlm hier für Hilfe da Stellung Network Marketing studieren - Studium des Network-Marketings - MLM Studium und Ausbildung

    Menschen die nichts erreichen können, fassen sich nie an eigene Nase immer ist ein anderer schuld die Firma andere Leute aber nie selbst, so wie du.
    etwa 70% der reichsten Menschen auf dieser Welt sind im MLM tätig, in Amerika kennt jeder MLM aber die deutschen sind verschlossen und können nicht über eigenen Teller Rand hinausschauen, aber beneiden erfolgreiche Menschen was meinst du was die Erfolgreichen Menschen anders machen was du nicht kannst oder machst? Meinst du die Kochen mit anderen Wasser ?

    Deutsche Investmentberatung AG bietet Ausbildungsplätze an als Versicherungsfachmann / Frau natürlich IHK, meinst du das ist illegal ? Und das komplett kostenlos. Diese Ausbildung ist höher angesehen wie ein Bankkaufmann oder Versicherungskaufmann, mit dieser Ausbildung wirst du bei der Bank mit Handkuss angenommen, also du Informiere dich bevor du ein **** in die Welt setzt.
     
  11. 12. März 2015
    AW: deutsche investmentberatung ag (erfahrungen als angestellte)

    Was ist den das für ein Umgangston...

    Am besten du lernst was gescheites, hinterher kannst du immer noch Türklinkenputzer werden.
     
  12. 12. März 2015
    AW: deutsche investmentberatung ag (erfahrungen als angestellte)

    Du hast zwar einen ausländisch anmutenden Nick, trotzdem hätte ich von jemand dem mit deinem Bildungsstand (immerhin studierst du ja angeblich MLM ) einen einigermaßen fehlerfreien Text in deutscher Sprache erwartet.
    Andererseits passt das vielleicht auch gut in mein Bild aus persönlichen Erfahrungen in meiner "Jugendzeit", als ich mal versucht habe, in einer solchen Investment-Beratungsfirma Fuß zu fassen.
    Neben vielen jungen Menschen, die noch nicht mal einen anständigen Schulabschluss hatten, war ich jung, gebildet, dynamisch und überaus gut aussehend (wovon nur die letzten drei Punkte geblieben sind) - und habe ich mir sehr schnell eingestehen können, dass (Direkt)Vertrieb und MLM nichts für mich ist, weil ich a) der kühle Rechner bin, der sich nicht ein X für ein U vormachen lässt, auch wenn die Seminarleiter recht gut geschult darin sind und ich b) immer zu ehrlich war und zu viele Skrupel hatte, meine Freunde und Bekannte für ein paar Euronen Provision zu verkaufen.

    Das deckt sich übrigens auch mit weiteren Erfahrungen, z.B. als ein ehemaliger Jugendfreund nach zig Jahren mal wieder mit mir in Kontakt trat, um mir "ganz tolle Anlageobjekte" vorzustellen, oder als ein Bekannter plötzlich einen tollen neuen Job hatte. Bei dem dann genau das eingetreten ist, was ich bereits oben beschrieben habe.
    Der blieb nämlich schon damals auf den Kosten für Sozialbeiträge und Kfz usw. sitzen, nicht zu vergessen die mehr oder weniger genervte Freunde, die seinen Schrott nicht kaufen wollten.

    Geändert hat sich in rund 20 Jahren also wohl nichts - und du reihst dich hervorragend ein in die Liste der Leute, die vermutlich wenig Bildung genossen haben, dafür aber umso besser Leute zutexten können. Womit ich natürlich nicht zum Ausdruck bringen will, dass das auf alle zutreffend ist, die im Vertrieb/MLM u. ä. arbeiten. In meinem Freundeskreis gibt es nur wenige Idioten.
    (Und noch weniger, die sich im Direktvertrieb versucht haben.)

    Von illegal habe ich auch überhaupt nicht gesprochen. Trotzdem halte ich es für wenig seriös, wenn man Menschen, die mehr oder weniger verzweifelt nach Arbeit suchen, das Blaue vom Himmel verspricht, das sie mit 95% Sicherheit niemals erreichen können.
     
  13. 13. März 2015
    AW: deutsche investmentberatung ag (erfahrungen als angestellte)

    Also Leute mal ganz Ehrlich!!!!
    Immer nur Urteilen wenn man nix im Leben erreicht hat.
    Egal in welcher Firma man beginnt hat man es nicht einfach! Und der wo glaubt das man schnell Geld verdienen kann dann bestimmt auf einer Illegalen Art.
    Aber schon allein der Name Deutsche Investmentberatung AG bekommt nicht jeder!!!! Also das diese Firma Seriös ist liegt auf der Hand.
    Aber man muss auch eins sagen die wo es nicht bei der DIAG schaffen, dann werden die es wo anderst auch nicht hin bekommen.
    Ich selber wurde von einem Kunden auf dieses Geschäft angesprochen und hab mir das ganze auf einem Seminar angeschaut. Aber ich hab gewusst das um nach oben zu kommen man Fleißig sein muss. Weil von nix tun kommt auch nix zurück.
    Darum meine lieben wenn Ihr was erreichen wollt dann fast euch mal an die eigene Nase an und beurteilt nicht eine Firma die nur dem Mitarbeiter die Möglichkeit gibt Karriere zu machen und mit ausgezeichneten Produkten die man in jeder Finanzzeitschrift nachlesen kann wo auch als Testsieger Ausgezeichnet werden!
     
  14. 14. März 2015
    AW: deutsche investmentberatung ag (erfahrungen als angestellte)

    Wenn du mal mehr als zwei oder drei Sätze am Stück mit korrekter Rechtschreibung und Interpunktion auf die Reihe kriegst, kannst du dich gerne noch mal zum Thema "im Leben etwas erreicht haben" melden. Vorher solltest du davon absehen, dich mit noch mehr Accounts hier lächerlich zu machen.
     
  15. 14. März 2015
    AW: deutsche investmentberatung ag (erfahrungen als angestellte)

    Am Schlimsten sind ja echt immer nur die leute die wo vorschnell urteilen tun!!!

    das ist beste firma vom welt, kannst du in jeder fachzeitschrift nachlesen können!
     
  16. 14. März 2015
    AW: deutsche investmentberatung ag (erfahrungen als angestellte)

    außerdem heißt sie "Managerin" und allein den namen bekommt nicht jeder! dass diese frau seriös ist, liegt also auf der hand!
     
  17. 26. März 2015
    AW: deutsche investmentberatung ag (erfahrungen als angestellte)

    1 beitrag und dann eine deutsche investmentberatung verteidigen? real?

    merkt man doch gleich dass da was nicht stimmt, ergo style halt

    haha
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.