Neues Autoradio defekt...

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von man87, 22. Juni 2013 .

Schlagworte:
  1. 22. Juni 2013
    Hey,

    ich fahre einen Renault Twingo 2 Baujahr 12/2011 und hatte kein Bock mehr aufs Standartradio,also habe ich mir ein neues gekauft.

    Das Alpine CDE178BT, dazu noch den Adapter, der müsste der richtige sein...jedenfalls passt er perfekt.

    Gut Radio gekauft und heute angeschlossen...leider kein Bild, kein Ton,gar nichts.
    Das Ding ging nicht an.
    Super danach ab zu Media Markt und berichtet, die haben es getestet und es ist wirklich defekt gewesen.
    Habe gerade dann mein frisches absolut neues Alpine Radio angeschlossen und ratet mal...genau es passiert wieder nichts.

    Vielleicht hat einer nen Tipp ob man bei diesem Radio was bestimmtes machen muss oder ist die ganze Palette von Media Markt quasi fürn *****...?
     
  2. 22. Juni 2013
    AW: Neues Autoradio defekt...

    Selbes Auto, selber Stecker (nur die Erweiterung dazu, dass du die Lenkrad Bedienung verwenden kannst).

    Bei mir funzt mein Alpine Radio, liegt also entweder an deinem Stecker oder tatsächlich wieder am Radio. Nimm dir doch einfach ein anderes, oder warum muss es ausgerechnet das Gerät sein?
     
  3. 22. Juni 2013
    AW: Neues Autoradio defekt...

    Habe echt lange überlegt und bin von diesem Modell begeistert.
    Wie teuer war die Erweiterung ?
     
  4. 22. Juni 2013
    AW: Neues Autoradio defekt...

    Haste das Radio, welches vorher drin war, noch einmal eingebaut bzw. angeschlossen und getestet?

    War die Sicherung vom Alpine durch?

    Wie sieht die Sicherung vom neuen Radio aus?

    Ansonsten würde ich mir mal die Belegung vom Radio, Adapter-Stecker, sowie Auto anschauen, messen, testen etc.
    2x der selbe Fehler, das wäre echt merkwürdig..
     
  5. 22. Juni 2013
    AW: Neues Autoradio defekt...

    Mein Adapter hat 65EUR gekostet, soweit ich mich erinnern kann.
     
  6. 22. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2013
    AW: Neues Autoradio defekt...

    Sicherungen sind gut, das alte funktioniert ohne Probleme und Spannung ist auf dem schwarzem Adapterstecker (Bild oben) drauf...auf dem braunen nichts kp ob das jetzt was zu bedeuten hat.
    Echt Schade das ich gerade kein altes Fremdradio zur Hand habe..dann könnte ich das ganze eingrenzen...
     
  7. 22. Juni 2013
    AW: Neues Autoradio defekt...

    Was mir gerade noch ein/auffällt.

    Hast du den Motor GESTARTET?

    Bei mir isses zumindest so, dass der Motor komplett an sein muss, damits Radio läuft. Wenn du dann den Motor abstellst aber Zündung anlässt, bleibt's Radio an, aber für das erste anschalten brauch ich definitiv den angeschaltenen Motor.
     
    1 Person gefällt das.
  8. 22. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2013
    AW: Neues Autoradio defekt...

    Bei dem ersten ja beim zweiten noch nicht...das werde ich jetzt mal eben testen ^^

    ......

    Ein Versuch war es wert..leider auch nichts
    Ich kann eh erst Samstag wieder zu Media Markt..denke ich werde mir noch einen Adapter bestellen (kostet ja nicht die Welt)
     
  9. 25. Juni 2013
    AW: Neues Autoradio defekt...

    Lehne mich jetzt vllt etwas aus dem Fenster aber du hast es schon richtig angeschlossen? Bei manchen französischen Autos sind die pinbelegungen vom Radiostecker anders. Da müssen 2 Kabel getauscht werden. Hatte ich pers. Bei einem citroen und einen Peugeot schon gehabt. Ohne das tauschen ist nämlich auch nichts passiert. In dem Peugeot hatte ich übrigens auch ein alpine Radio mfg
     
  10. 25. Juni 2013
    AW: Neues Autoradio defekt...

    Da erzählst du mir was....hmm kp davon^^
    Das Auto ist ja gerade mal 2 jahre alt, ich denke das es schon mit einem normalen Adapter gehen müsste, das läuft ja bei anderen Twingo Besitzern auch ohne Probleme.
    Morgen kommt erstmal ein neuer Adapter, dann kann ich das ja schonmal ausschließen...
     
  11. 25. Juni 2013
    AW: Neues Autoradio defekt...

    Belegung vom Auto muss mit dem Adapter übereinstimmen. Belegung vom Adapter muss mit dem Radio überein stimmen.

    Kennste sonst keinen der ein bisschen Ahnung hat?
     
  12. 26. Juni 2013
    AW: Neues Autoradio defekt...

    Kannste vllt mal im Handbuch nachsehen wie die pinbelegungen beim autostecker ist? Und beim Radio. Bzw nen Bild von machen?
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.