welchen webspace / server für onlineshop ?

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Can, 26. Juni 2013 .

  1. 26. Juni 2013
    Hi,
    bin noch ganz neu auf dem gebiet "Webspace / Server" wo sollten man sich welchen besorgen ?

    Da ich von 0 anfange sollten die kosten nicht allzuhoch sein, gleichzeitig jedoch nicht unzuverlässig.


    Macht es Sinn sich einen root server zu mieten und darauf online shop und gameserver laufen zu lassen, die gameserver zu vermieten so als kostenabdecknung ?
     
  2. 26. Juni 2013
    AW: welchen webspace / server für onlineshop ?

    Nimm den Hoster der die Anforderungen deines Shopscriptes erfüllt. Ich hab ne kleine Website bei OVH laufen und bin sehr zufrieden dort.
    Wenn du bei 0 Anfängst sicher nicht. Du musst den Server absichern und Support für den/die Gameserver liefern. Der Kosten/Nutzen Faktor ist hier sicher viel zu schlecht.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 30. Juni 2013
    AW: welchen webspace / server für onlineshop ?

    Selbst, wenn er Ahnung von der Materie hat: Gameserver sind 2013 ein Geschäft ohne Boden. Ausgaben und keine bzw. kaum Einnahmen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 12. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2013
    AW: welchen webspace / server für onlineshop ?

    Wieso keine Einahmen mehr ? Preise im Keller um dadurch einen root server abzudecken? Gibt es 2013 weniger PC Zocker ?

    Ich hab zumindest in meiner jugend wie ein verrückter cs gezockt..

    Kann mal jemand ein Angebot rauspicken was dem entsprechen würde ?
     
  5. 21. Juli 2013
    AW: welchen webspace / server für onlineshop ?

    Stichwort: Marktübersättigung - es gibt viel zu viele (Anfänger-)Provider für Gameserver, die keinerlei Kalkulation betreiben und nach zwei Monaten wieder zumachen, weil sie es so billig anbieten, dass nur Verluste eingefahren werden können.
     
  6. 21. Juli 2013
    AW: welchen webspace / server für onlineshop ?

    ^ Sehe ich auch so.

    Ich denke da würde es sich sogar mehr lohnen, wenn man den Space an bekannte vermietet.
     
  7. 28. August 2013
    AW: welchen webspace / server für onlineshop ?

    Falls es nicht zu spät ist, ich hab ein ähnliches Problem mit dem hier : http://www.g4w.de/ gelöst.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.