Hundeerziehung (KIT)

Dieses Thema im Forum "Haus, Garten, Tiere & Pflanzen" wurde erstellt von IroPlis, 28. Juni 2013 .

  1. 28. Juni 2013
    Moin,

    ich fasse mich kurz.
    Ich arbeite bei einer Hundetrainerin. Heute habe ich "Hausaufgaben" aufgekommen.

    Undzwar soll ich herausfinden, wofür "KIT" in der Hundeerziehung steht.

    Habe schon gegoogelt, aber ich finde nur irgendwelches kit- Zubehör

    kann mir da jemand helfen?

    Mfg
     
  2. 28. Juni 2013
    AW: Hundeerziehung (KIT)

    kit= konditionierung??? fällt mir jedenfalls spontan dazu ein^^ würde auch zur hundeschule/-erziehung passen

    //edit:Hundeerziehung – effiziente Hundeerziehung durch richtige Verknüpfung | Hundeportal Dogs-Trust
     
    1 Person gefällt das.
  3. 30. Juni 2013
    AW: Hundeerziehung (KIT)

    versteh die frage nicht. konditionierung beinhaltet doch das erlernen von reiz-reaktions-mustern. wird allerdings in der medizin anders abgekürzt(cr, us, cs) deswegen bin ich etwas verwirrt. mir fiele noch kopfimpulstest ein, aber der hat nichts mit hundeerziehung am hut^^
     
  4. 30. Juni 2013
    AW: Hundeerziehung (KIT)

    ich hab da keine ahnung ^^
    mich verwirrt es, dass ich keinen zusammenhang zwischen "KIT" und "Konditionierung" sehe. Also, allein auf die abkürzung und das Wort bezogen.

    Konditionierung?
     
  5. 30. Juni 2013
    AW: Hundeerziehung (KIT)

    da gehts dir wie mir. aber frag mal die tante was das sein soll. würde mich auch interessieren
     
  6. 1. Juli 2013
    AW: Hundeerziehung (KIT)

    ich werde mal weiter recherchieren. sobald ich zu 100% weiß was das ist, melde ich mich ^^

    ausser - jemand hier kennt die antwort und verrät es uns


    // habs rausgefunden. Kit steht für Konsequenz, Intensität, Timing.
    Hab gerade in einer hundeschule angerufen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.