Vögel wegbekommen

Dieses Thema im Forum "Haus, Garten, Tiere & Pflanzen" wurde erstellt von Jambo.Bwana, 1. Juli 2013 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hallo,

    kennt ihr ein hilfreiches mittel wie ich vögel von einem baum vertreiben kann ? abknallen ist wohl verboten ?!?!

    es geht darum, dass bei meinem parkplatz ein "nicht allzu großer" baum steht. normalerweise habe ich da nie probleme, nur nun habe ich von samstag nachmittag, bis montagfrüh mein auto dort abgestellt und stehen lassen. als ich heute ausm haus gekommen bin, dachte ich, mich trifft der schlag.


    ERGEBNIS:

    2lsdt8g.jpg
    {img-src: //i43.tinypic.com/2lsdt8g.jpg}






    alter, das kommt auf dem bild garnet so rüber...die komplette lampe und auch der stoßdämpfer...alles voll.

    der mann in der waschanlage hatte einige zu tun bei der vorreinigung.




    wie kann ich verhindern dass sowas nochmal passiert ? (außer woanders parken)




    grüße jambo
     
  2. 1. Juli 2013
    AW: Vögel wegbekommen

    äh ja also ich denke da gibt es nicht sooo viele möglichkeiten ausser illegale!?!

    steinschleuder wobei das wohl schwer werden könnte!
    luftgewehr ( eher sehr verboten )
    oder futter in alkohol tränken und in die nähe stellen
    oder falls sie auf dem baum auch ihr nest haben dann hilft es noch wenn du das nest raus haust aber ist wohl auch nicht die feine englische art

    wir haben da aktuell n ähnliches problem und zwar nervt das gemecker der tauben!!!


    Grüße!
     
    1 Person gefällt das.
  3. 1. Juli 2013
    AW: Vögel wegbekommen

    vielleicht wollen sie dir auf diese weise mitteilen, dass du dir ein anderes auto kaufen sollst^^
    nimm paar alte cds bohr da am oberen rand ein kleines loch rein und binde diese an die äste im baum. die pieper mögen das geblinke und gedrehe nicht.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 1. Juli 2013
    AW: Vögel wegbekommen

    Oder du holst dir einfach sone Plane für dein Auto.

    Wobei ichs erstmal mit den CD's versuchen würde.

    Töten/vergiften würd ich die nicht, wenn da einer mitkriegt das da viele tote Vögel rumhängen und da wen alarmiert kanns sehr teuer werden.

    Du kannst auch natürlich den Baum fällen lassen
     
    1 Person gefällt das.
  5. 1. Juli 2013
    AW: Vögel wegbekommen

    Einfach ne Vogelscheuche aufstellen.

    mfg
     
    1 Person gefällt das.
  6. 2. Juli 2013
    AW: Vögel wegbekommen

    - Besorg ne Katze und werf Sie den Vögeln entgegen auf dem Baum.
    - Fäll den Baum, wenn du das nicht darfst , scheiß drauf ! Brenn das Ding nieder.
    - Fahr mit dem Auto gegen den Baum um Ihn zu demolieren damit die Stadt Ihn abreißen muss.
    - Häng CD´s von Justin Bieber auf , das kann kein Vogel ertragen zu sehen.
    - Bilder von dir in den Baum reinhängen als Vogelscheuche.
    - Park dein Auto woanders.

    //edit. Gibt es nicht für Vögel so ein Hochfrequenzpieper wie für Katzen ?

    Paar Tipps.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  7. 2. Juli 2013
    AW: Vögel wegbekommen

    wenn der baum nah an einem fenster von dir steht würde ich dir vielleicht eine softair empfehlen. ab und zu abschießen (tötet nicht) dann lernen die das und hauen ab...vermute ich
     
    1 Person gefällt das.
  8. 2. Juli 2013
    AW: Vögel wegbekommen

    Nicht unbedingt...mit 13/14 hab ich mal auf einen Vogel geschossen der war danach tot.


    Du könntest mal versuchen das Nest von denen zu entfernen und dann mehrmals täglich mit nem Besen "radau" im Baum machen. Wenn du das oft genug machts wenn die da sind werden sie sich einen anderen Baum suchen.
     
  9. 2. Juli 2013
    AW: Vögel wegbekommen

    ok thx. habe ja jetzt genug tipps. werde mir was einfallen lassen. danke
     
  10. 3. Juli 2013
    AW: Vögel wegbekommen

    Falls der Baum zu groß ist:

    Wie wärs mit das Auto drunter parken und dann mehrmals täglich ordentlich "Gas" geben?
     
  11. 3. Juli 2013
    AW: Vögel wegbekommen

    Fäll ihn einfach in ner nacht und nebel aktion
    vll nicht die kettensäge auspacken aber mit ner axt/handsäge bekommt man ja auch nen kleinen baum durch.

    steht der baum auf öffentlichem grund?
     
  12. 3. Juli 2013
    AW: Vögel wegbekommen

    zum Baum fällen:

    Messing Nagel (Länge = Radius des Baumstammes) bei 1,5m höhe einschlagen und der wird binnen Wochen morsch und muss gefällt werden!
    Klappt auch wunderbar mir nervenden Bäumen im Garten oder wo auch immer
     
  13. 3. Juli 2013
    AW: Vögel wegbekommen


    weltklasse idee, daran hätte ich jetzt gar nicht gedacht aber hast natürlich vollkommen recht!

    aber man muss ja trotzdem aufpassen dass man nicht gesehen wird denn wenn der dann von der stadt umgemacht wird dann kann es bestimmt trotzdem noch ärger geben oder!?

    frage ist aber halt auch wo der baum steht!? manche bäume möchte man ja auch nicht immer wirklich komplett entfernen weil sie auch bzgl schatten oder so recht angenehm sind.

    aber scheinbar hat der threadersteller ja eh schon genug tipps


    grüße!
     
  14. 3. Juli 2013
    AW: Vögel wegbekommen

    was kann den der baum dafür? wenn ihr nen platten am auto habt, schmeißt ihr dann gleich die ganze karre weg? wo bleibt da die verhältnismäßigkeit? man merkt das ferien sind. als ob einer von euch das kinderzimmer verlässt und einen baum fällen würde bzw ich bezweifel sogar dass ihrs gebacken bekommt^^
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.