55 Zoll LED LCD <700€

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von grimes, 10. Juli 2013 .

Schlagworte:
  1. 10. Juli 2013
    hallo.

    ich suche einen led lcd mit 55 zoll. kein smart tv, kein 3d...wichtig dvbt, min 100hz und full hd für max. 700€.

    mir ist nur richtig gutes und flüssiges bild mit starkem schwarzwert wichtig, sound und spielereien unnötig.

    ambilight wär klasse, aber unwahrscheinlich.

    gerne auch ältere modelle, aber da find ich leider garnix.

    danke.
     
  2. 10. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2013
    AW: 55 Zoll LED LCD <700€

    wird schwierig, hab gerade geguckt, alles schrott, könntest aber mal nach
    samsung ued6200 gebraucht kaufen. oder eben gleich nen beamer oder preisvorstellung überdenken.
    hab nen c in der preisklasse gefunden, halte ich aber dennoch für überzogen, ist ja die modellreihe vor dem d. also erst a dann b c d wobei b war c und d konnte man kaufen...danach kam es
    TV & Video gebraucht kaufen in Gutleutviertel - Frankfurt (Main) | eBay Kleinanzeigen
    oder nach plasmas die sind billiger aber die alten da haste dann nachbrennen undn heizkraftwerk^^
     
    1 Person gefällt das.
  3. 10. Juli 2013
    AW: 55 Zoll LED LCD <700€

    danke. ja, ich hab derzeit noch einen lcd, der langsam den geist aufgibt und ich hab keine lust soviel geld zu bezahlen. die teile halten keine 10 jahre mehr und 1500 werd ich nie wieder für einen lcd bezahlen.

    hatte gehofft, dass es seiten gibt, die auslaufmodelle anbieten. kann doch nicht sein, dass sich die alten modelle in luft auflösen.


    hatte zwei auf die schnelle. aber 55 zoll ist da wohl wirklich sehr selten:

    Panasonic TX-L50EM6E (LED-TV, Full-HD, DVB-T/-C, 100 Hz)

    Grundig 50 VLE 920 BL

    60zoll: aber, ob der lcd taugt und das angebot wirkt komisch
    Sharp LC60LE635E


    btw: wie ist lg eigentlich so? die haben öfters so große tvs in der preisklasse.




    ne, beamer hab ich nicht die wand für und mir zu umständlich.
     
  4. 10. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2013
    AW: 55 Zoll LED LCD <700€

    na dann würd ich den panasonic nehmen^^
    den aquos hab ich bei amazon für 930 gefunden
    Sharp Aquos LC-60LE635E Preisvergleich | Geizhals &Ouml;sterreich
    ja die haltbarkeit ist bei tvs mit weniger ausstattung höher weil nicht soviel kaputt gehn kann, zum glück hält meiner noch, normal geht eh nur das netzteil kaputt.
    lg stellt natürlich auch gute leds her, aber in deinem fall zu teuer..
     
  5. 11. Juli 2013
    AW: 55 Zoll LED LCD <700€

    schau mal beim aquos auf amazon auf die preisliste. da ist einer, der den für 600 anbietet. daher skeptisch, was dahinter steht.


    btw: kennst keine seite, wo man ältere modelle bekommt?


    klar ist es sehr oft das netzteil (transistor, spule), aber hab keine kenntnis und geräte zum testen und daher muss ich dann reparieren lassen, was auch sehr teuer ist.
     
  6. 11. Juli 2013
    AW: 55 Zoll LED LCD <700€

    Schonmal darüber nachgedacht, bei der Größe und dem Budget einen Plasmafernseher zu kaufen?
    Da brauchst du dir keine Sorgen um die Reaktionszeit machen und Plasmas in der Größe sind meist günstiger.
    Kann dir jetzt auf die schnelle kein Modell vorschlagen. Dazu müsste ich mich selber erst informieren und diese Arbeit möchte ich dir nicht abnehmen
     
  7. 15. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2013
    AW: 55 Zoll LED LCD <700€

    Thomson 55 Zoll LED für 689EUR
    Thomson 55FU4243 140cm (55) LED-TV bei notebooksbilliger.de
     
  8. 18. Juli 2013
    AW: 55 Zoll LED LCD <700€

    ned ganz 700 aber fast vllt was für dich
    LG 55LN5758 für 600€ - 55 Zoll LED-TV mit Triple-Tuner, WLAN, DLNA *UPDATE* - myDealZ.de
     
  9. 18. Juli 2013
    AW: 55 Zoll LED LCD <700€

    und die plasmafernseher haben bessere schwarzwerte!
    verbrauchen nur mehr strom, aber wenn du die kiste nicht 10h am tag laufen hast, wirst du am ende des jahres nur wenige euros mehr bezahlen
     
  10. 18. Juli 2013
    AW: 55 Zoll LED LCD <700€

    Die Zeiten sind schon lange vorbei. Plasmafernseher sind lang nicht mehr so Stromfresser wie früher.
     
  11. 18. Juli 2013
    AW: 55 Zoll LED LCD <700€

    Ich habe mir letzt den 55" Plasma von Samsung erworben.

    Samsung PS51F5000 129 cm (51 Zoll) Plasma-Fernseher, EEK B (Full HD, 600Hz Subfield Motion, DVB-T/C, CI+) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    Hat relativ viel Technik mit drin. Für meinen anspruch völlig ausreichend. Top TV Bild. Schaue viele Filme und sport. Macht viel laune das teil.
     
  12. 18. Juli 2013
    AW: 55 Zoll LED LCD <700€

    Kommt auf den Einsatzzweck an, wenn ich mir überlege, einen Plasma zu holen.

    Auf Nachbrennen, oder gar Einbrennen hätte ich absolut keine Lust - wenn das Ding also für Spiele (HUDs) oder als PC-Monitor herhalten soll, würde ich da kein Plasma hinsetzen.
    Es heißt zwar schon seit Jahren, dass Ein-&Nachbrennen Geschichte sei, aber so wirklich es ist nicht - tritt immer noch auf.

    Auch muss ein Plasma deutlich anders "gepflegt" werden - idR sollten die Teile erst einmal ca. 100 Stunden "eingefahren " werden mit verminderter Helligkeit, Kontrast, etc...wer will das schon?

    Da hat der LCD seine Vorteile: Hinstellen, anschließen, einstellen, fertig. Man darf nur kein mieses Modell mit massig Clouding erwischen


    Aber:
    Ein vernünftiger/brauchbarer LCD-LED mit 55" für <700EUR? Vergiss es.

    Bei dem Budget sind 46-50" drin, wenn du mal ein Super Angebot von einem Teil der letzten Gen findest!
     
  13. 11. Oktober 2013
    AW: 55 Zoll LED LCD <700€

    hallo. jetzt ist mein lcd völlig hinüber.

    ich habe den Thomson 55FU4243 ->

    und philips 55PFL4308K ->

    , den es bei mir für 800 gibt.

    habt ihr evtl tests zu den beiden geräten? ich finde so gut wie überhaupt nix dazu.
    der 4300er philips soll ein schrottiges china panel verbaut haben, stimmt das?


    ich hatte bis jetzt einen 9000er philips, daher die frage, ob die vom bild nur ansatzweise mithalten können.
    im laden sah das bild vom philips schrottig aus, aber da laufen auch nur videos über eine quelle an zig geräte.
     
  14. 11. Oktober 2013
    AW: 55 Zoll LED LCD <700€

    Thomson ist Hama, wenn du weißt was die fürn pc herstellen weiste das der tv nix is
     
    1 Person gefällt das.
  15. 11. Oktober 2013
    AW: 55 Zoll LED LCD <700€

    oje, echt jetzt?

    Panasonic TX-L50EM6E
    mit dem wär ich evtl zufrieden, aber 55 zoll ist schon was feines.
     
  16. 11. Oktober 2013
    AW: 55 Zoll LED LCD <700€


    hama.de | Thomson | Technik und Unterhaltung: Eine breite Auswahl bietet Thomson
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.