High End würdiger Nachfolger für mein Note 2 gesucht

Dieses Thema im Forum "Smartphone Kaufberatung" wurde erstellt von GermanFire, 11. Juli 2013 .

  1. 11. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2013
    Hallo liebe com.
    Ich habe den Überblick hier verloren und frage daher die Leute die sich hier bestens auskennen.

    Ich bin zufrieden von meinem Note 1 auf ein Note 2 gegangen. Bin sehr zu frieden nach wie vor, bis auf die Kammera sonst bomben Telefon. Ich bin also sehr verwöhnt was Display und Perfomence angeht.
    Aber wie es so ist, muss mal wieder was neues her.

    Zur Wahl stehen.
    -Sony Xperia Z: extrem scharfes 5" Display, staub und wasserfest, gutes Design, hochwertig an zu fassen
    -HTC One: Designtechnisch das non plus Ultra, leider kommt mir das Display sehr klein vor daher bin ich mir nicht sicher
    - Xperia Z Ultra: heftig großes Display, wohl schon fast zu groß
    - HTC One Maxx: leider noch nicht draußen, aber geile Specliste, One mit Display
    - Note 3: leider noch nicht draußen

    Was würdet ihr machen?
    Aufs One Maxx warten und dann preislich in den Sauren beißen? Xperia Z sieht gut aus ab 5"-6" ist perfekt, passt also gut rein. Das HTC One in schwarz ist einfach nur LECKER!!! aber irgendwie kommt das mir vor wie ein iphone Display .
    Preislimit bis 600 hab ich mir gesetzt. Habt ihr vorschläge?

    Was ich auf keinen Fall möchte:
    IPhone, Galaxy S4/S3 /minis.

    Wert lege ich auf:
    -eine schnelle Cam (das Note macht extrem schnelle Bilder leider ist der autofocus für die Tonne)
    -gutes Design, schöne Verarbeitung
    -super Display, ordentlich Power, Akku sollte auch was können (bin Note 2 verwöhnt der hat richtig Ausdauer)
    -Screenshots machen (ich arbeite viel mit Programmen nutze Whats App extreme) da muss ich schnell Bilder/screenshots machen und versenden können

    Danke soweit.


    PS: Was kann ich für mein Note2 verlangen?
    Gekauft weihnachten 2012, Rechnung vorhanden. Sofort ab Kauf: Displayfolie und Samsung Cover (fullCover) dazu gekauft. Keine Kratzer nicht runter gefallen. Zwischen Cover und Oberschale hinten sind ab und an kleinere Staubpartikel drin, die sich in die weiche Oberschale sofort einpressen, die müsste ich tauschen.

    Meine Freundin hat das gleiche Gerät. Ich in schwarz und sie in weiß.
    Beide gleich alt würden beide verkaufen und uns neue Telefone besorgen. Sie hat diese Einschlüsse auch, aber auf weiß sind sie nicht sichtbar, ihr Cover ist härter.
     
    1 Person gefällt das.
  2. 11. Juli 2013
    AW: High End würdiger Nachfolger für mein Note 2 gesucht

    Also ich würde ganz klar auf das HTC one max warten,
    wenn dir design und verarbeitung genauso wichtig sind wie leistung.

    Und das HTC One Max erfüllt alle deine anforderungen....


    Hab selber ein HTC One in schwarz
    und es ist einfach das schönste/edelste/beste smarthphone was ich eh in der hand hatte:]
    Ich hab seit Dezember letzten Jahres auf das One gewarten.....es hat sich gelohnt!
     
  3. 11. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2013
    AW: High End würdiger Nachfolger für mein Note 2 gesucht

    Hi,

    für das Note 2 in guten ZUstand und mit Restgarantie sind noch 350EUR gut drin.

    Ich an deiner Stelle würde mir das neue Motorola X, anschauen. Direkt zum Rls wird es wahrscheinlich den Preisrahmen sprengen, aber das sieht nach einem Monat aber bestimmt schon anders aus ^^


    Cu
    Death-Punk
     
  4. 12. Juli 2013
    AW: High End würdiger Nachfolger für mein Note 2 gesucht

    Ich bin ja für das HTC One. Meiner Ansicht nach das Beste, was man derzeit kriegen kann.
     
  5. 12. Juli 2013
    AW: High End würdiger Nachfolger für mein Note 2 gesucht

    Ich kann dir das HTC One auch nur empfehlen!
    Aber wenn du ein größeres Display willst dann würde ich auf das HTC One Max warten.

    Ich habe mein HTC One nun seit März und bin total zufrieden damit.
    Das Design ist super, die Verarbeitung ist echt toll und der Akku ist auch in Ordnung.
    Und ein haufen Custom ROMs gibt es mittlerweile auch.
     
  6. 12. Juli 2013
    AW: High End würdiger Nachfolger für mein Note 2 gesucht

    Wenn mit dem N2 zufrieden warst, kannst ja denke ich noch auf die IFA warten, denn die Gerüchteküche spekuliert das das N3 zur IFA kommt (oder auch vorher)

    Gerücht: Samsung könnte das Galaxy Note 3 am 4. September kurz vor der IFA vorstellen - All About Samsung
    Samsung Galaxy Note 3 Archives - All About Samsung

    Ich überlege mir auch dann das N3 zu kaufen
     
  7. 13. Juli 2013
    AW: High End würdiger Nachfolger für mein Note 2 gesucht

    Hmm echt schwer zu warten .
    Ja das HTC One sieht echt klasse aus, wenn das Display doch nur nicht so klein wäre .
    Wenn man nur wüsste wie das Note 3 in etwa aussieht. 5,7" wenn das Gerät nicht größer wird ist ok, auch wenn langsam etwas übertrieben. Lieber 5,5 Zoll wie aktuell mit Full HD in einem kleinen Gehäuse.

    Es hieß ja auch, das Note 2 soll gleich groß wie das Note 1 bleiben.
    In Wahrheit wurde es minimal schmaler was den 1Hand Betrieb etwas erleichtert, aber auch nicht wirklich, da man reg. das Handy mit 2 Händen fest hält, dafür ist das Display in die Länge gezogen worden was den Betrieb gedreht extrem einschränkt.

    Wenn das Note 3 die Breite vom Note 2 hätte die Höhe vom Note 1 dann wäre das ein Fortschritt, weiß nicht ob das Sinn macht immer größer zu werden und wenn das Note 3 so hässlich daher kommt wie das S4 dann gute nacht. Das S3 war ja schon alles andere als eine Augenweide, aber das S4 sieht ja nunmal (vor allem von hinten) richtig behindert aus. Hätten se auch Star 4 verkaufen können, in der Preisklasse passt das ehr was die Materialanmutung angeht. Man zahlt ja auch kein Mercedespreis für einen Dacia egal was fürn Motor drin ist. Und das Galaxy Mega schießt ganz den Vogel ab. Da haben se noch Restbestände an Hardware vom S2 gehabt wa.

    Hoffe echt das Samsung mit Sony und HTC nachzieht und vorallem an der Kammera mal arbeitet und zwar extrem dringend.
     
  8. 13. Juli 2013
    AW: High End würdiger Nachfolger für mein Note 2 gesucht

    Soweit ich irgendwo mal zu lesen bekam, soll das N3 in Sachen Design dem S4 nahe sein
    und wir wissen das selbst das S4 mit seinen 4,99" sogar kleiner ist als das S3
    (habs selbst schon verglichen, mein S3 gegen Kollegs S4) ist.
    Daher denke ich das das N3 nicht größer wie das N2 wird...

    Aber nach jüngsten Berichten hat ja Samsung sich in ne Firma mit Carbon usw. eingekauft.
    Vorbei mit Plastik? Samsung startet Joint Venture mit Carbon-Produzent, könnte neue Designära einläuten - Engadget German

    Also ich würde an deiner stelle warten, wenn es bewahrheitet das Sep. was kommt, dann würde ich schauen das Ende Aug. deine N2 weg bekommst.
    Hab nach dem S3 Rls mein S2 für 305EUR verkauft (neuwertiger Zustand) (hier verkauft Marktplatz Forum )

    Ich werde glaub bei Sammy bleiben, TouchWiz gefällt mich sehr gut
     
  9. 13. Juli 2013
    AW: High End würdiger Nachfolger für mein Note 2 gesucht

    Ich bin stolzer Besitzer eines Note 2 und es kann alles und mehr als ich brauche und ich habe hohe Anforderungen an mein Smartphone...

    Also wenns dir nur darum geht deinen Konsumdrang zu stillen kannst du dir jedes beliebige Gerät kaufen da du zZ. keine realistisch spürbare Verbesserung bekommen kannst...

    kauf dir das hier wenn du deinen Penis vergrößern willst oder sowas sieht halt verdammt gut aus so ein flaches schickes Handy
     
  10. 14. Juli 2013
    AW: High End würdiger Nachfolger für mein Note 2 gesucht

    Als Note 2 Nutzer kommt für mich auch nur ein Note 3 in Frage. Auch wenn ich mir die Frage stelle warum du überhaupt ein neues brauchst?!
     
  11. 14. Juli 2013
    AW: High End würdiger Nachfolger für mein Note 2 gesucht


    Bei Samsung sehen doch eh alle Handys gleich aus :lol:


    @German:

    Nun...das HTC One ist zu klein? Okay...

    Das vllt sinnvollste für dich, das du aktuell kriegen kannst, wäre wohl das Sony Xperia Z.
    Wäre für dich wohl insgesamt der beste Kompromiss.

    Ansonsten heißt es warten, bis deine anderen Anwärter erscheinen.



    Frage mich aber eh, warum man nur von einem Note 2 umsteigen muss, wenn alles noch ideal läuft.
    Vor Jahren haben alle über Apple Fans gelacht, als die jedes Jahr umgestiegen sind

    Aber egal, mein aktuelles hat unglaubliche 3,2"
    (Mir würde aber keins mit >4,2" ins Haus, bzw in die Hose(ntasche) kommen)
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.