Suche: Gebrauchte Kamera für Autofotografien

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Stifler, 13. Juli 2013 .

Schlagworte:
  1. 13. Juli 2013
    Tag RR Gemeinde.

    Da mein Uraltes Handy keine schönen Bilder macht, (bei Sonne erkennt man 0) brauche ich eine Kamera. Da ich ein Feind der Wegwerfgesellschaft bin möchte ich eine gebrauchte kaufen. Das Problem ist, ich habe wirklich keine Ahnung, und bin Anfänger. Es sollen keine Profi Bilder sein, aber ich möchte schon bei Sonne ein tolles Bild bekommen. Könnt ihr mir da etwas empfelen (ein paar Modelle gebraucht bis max. 350€)

    :]
     
  2. 13. Juli 2013
    AW: Suche: Gebrauchte Kamera für Autofotografien

    kompaktkamera oder spiegelreflex?
    bei einer kompakten bekommst du für den preis schon eine neue zb: Canon PowerShot SX 240 HS Digitalkamera 3 Zoll schwarz: Amazon.de: Kamera & Foto
    oder
    Canon IXUS 125 HS Digitalkamera 3 Zoll silber: Amazon.de: Elektronik

    bei spiegelreflex sieht es da schon etwas anders aus. ich könnte dir zwar einige aufzählen, nur kommen die alle mit dem üblichen 18-55mm objektiv daher und sind somit, von der photoqualität, auf dem selben level wie eine kompakte.
     
  3. 14. Juli 2013
    AW: Suche: Gebrauchte Kamera für Autofotografien

    wichtig ist, dass die kamera eine manuelle belichtung erlaubt bzw. eine belichtungskorektur beim automatikmodus hat.
    sonst wird es mit gegenlichtaufnahmen nichts.
     
  4. 14. Juli 2013
    AW: Suche: Gebrauchte Kamera für Autofotografien

    Ich würde in Sachen Spiegelreflex mal eine Canon 400D und ähnliche Modelle in den Raum werfen. Die gibts oft günstig bei eBay und mit etwas Glück kann man mit den beiliegenden Objektiven auch ein Schnäppchen machen.
    Die bereits genannten Standardobjektive (18-55mm ) sind nicht unbedingt der Bringer, aber man kann schon was damit anfangen und die Lichtstärke scheint ja in deinem Fall auch nicht so wichtig zu sein.

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  5. 2. August 2013
    AW: Suche: Gebrauchte Kamera für Autofotografien

    Welche Vorteile hat eine Spiegelreflex Kamera zu einer kompakten?
     
  6. 2. August 2013
    AW: Suche: Gebrauchte Kamera für Autofotografien

    Das wird hier ganz gut beantwortet.
    Ich kenne mich mit Kompaktkameras nicht sonderlich aus.
    Bei einer Spiegelreflex hast du halt mehr Möglichkeiten (Objektivauswahl etc.) und weitgehend bessere Bildsensoren, was dann eben auch die Bildqualität erhöht.
    Es kommt auch drauf an was es für Photos werden sollen und wie du an die Sache rangehen willst. Wenn du es ernst nimmst und gute Bilder machen willst, das ganze evtl. ausbauen und dich gegebenenfalls auch mit Bildbearbeitung beschäftigen, dann eher Spiegelreflex. Es hat den Vorteil, dass es viel Zubehör gibt, du kannst dir offen halten, in weitere Objektive und Zubehör zu investieren, falls du das in Erwägung ziehst.
    Sollen es eher Schnappschüsse aus dem Handgelenk mit einer "immer dabei" Camera werden, würde ich eher zur Kompakt/Bridge Kamera raten.

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.