[Serie] Orphan Black

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von firef0kz, 15. Juli 2013 .

Schlagworte:
  1. 15. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017


    Orphan Black

    Bild



    Inhalt:

    In der Serie ,,Orphan Black" geht es um Sarah, eine Außenseiterin, Waise und ,,gewiefte Überlebenskünstlerin" mit einer düsteren Vergangenheit. Ihre Zukunft soll sich auch nicht gerade zu ihren Gunsten entwickeln. Als sie den Selbstmord einer Frau beobachtet, die genauso aussieht wie sie, nimmt sie kurzentschlossen ihre Identität an. Das beinhaltet auch ihren Job als Polizistin. Nun ist sie gefangen in ihrem neuen Leben und muss die schockierende Wahrheit über sich und die Tote erfahren: Sie sind beide Klone.

    Quelle: http://www.serienjunkies.de

    Genre: Mystery/Drama
    US-Start: 1. Staffel; 10 Folgen; bereits ausgestrahlt, 2. Staffel bestellt
    DE-Start: Unbekannt
    Sender: BBC America

    Trailer:




    Mein Fazit (ohne zu viel zu verraten):

    Habe die erste Staffel gestern bzw heute am Stück durchgeschaut und bin geschockt, wie so eine Serie an mir vorbeigehen konnte. Die Hauptdarstellerin macht ihre Sache so verdammt gut, das man ihr die Rolle ohne Probleme abknüpft. Der Rest des Casts überzeugt aber auch, besonders Felix. Zur Story möchte ich hier nichts verraten, aber eins kann gesagt sein: Das Erzähltempo ist perfekt. Die Folgen knüpfen nahtlos aneinander und in jeder Folge erfährt man neue Dinge, aber es kommen auch neue Fragen auf.
    Ich freu mich auf die 2. Staffel wie ein Kind auf Weihnachten, die Serie ist top. Reinschauen!
     
  2. 10. Mai 2014
    AW: [Serie] Orphan Black

    Jetzt auf deutsch, Folge um Folge.
    Finde die Story ziemlich gut, mal was anderes.
    Wünschte, ich hätte sie früher gesehen, ich hab einige Orte wieder erkannt, war erst Weihnachten dort (die verfallenen Häuser in der 3. Folge z.B.), alles in Toronto. Haben sie aber ganz schön viel Müll dazu gelegt .
     
  3. 26. September 2016
    AW: [Serie] Orphan Black

    Bin erst jetzt auf die Serie gestoßen^^

    Habe die ersten zwei Sätze des Plots gelesen gehabt und mir gedacht nice, hört sich interessant an. Nach der ersten Folge äußerst positiv überrascht gewesen. Danach den gesamten Plot gelesen und gedacht wtf? Clone? Really?

    Bin jetzt bei Folge 7. Dennoch interessant, auch wenns sehr mysteriös ist.
     
  4. 30. September 2016
    AW: [Serie] Orphan Black

    cool. danke! aber der spoiler war unnötig.


    wie ist eigentlich die serie mit jessie aus breaking bad? hört sich auch ganz gut an.
     
  5. 14. Oktober 2016
    AW: [Serie] Orphan Black

    ich bin ein sehr großer fan der serie. habe gerade die erste staffel nur so durchgesuchtet!!!
     
  6. 16. Dezember 2016
    AW: [Serie] Orphan Black

    Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob sich die Serie lohnt. Ich habe befürchtet, dass sie nicht gut dargestellt wird, aber nach deinem Beitrag, werde ich die erste Staffel heute mal anfangen. Bin gespannt wie es wird
     
  7. 21. Dezember 2016
    AW: [Serie] Orphan Black

    So ich habe gestern die erste Staffel gesehen und bin echt positiv beeindruckt. Hätte wirklich nich gedacht, dass die Serie so gut wird. Schon die erste Folge hat es mir angetan, auch wenn man sich an "Oi Oi" und "Jeses" gewöhnen musste ^^ Bin gespannt wie die nächsten drei Staffeln werden
     
  8. 19. Januar 2017
    AW: [Serie] Orphan Black

    Eine geniale Serie, das muss ich echt sagen. Wobei ich die ersten beiden Staffeln besser fand, ohne die ganzen Würmer und Versuchsbabys. Aber das liegt glaube ich eher an meiner persönlcihen Einstellung. Die Besetzung ist auf jeden Fall erste Sahne.
     
  9. 3. Februar 2017
    AW: [Serie] Orphan Black

    ORPHAN BLACK *-* ich liebe es! kann ich nur empfehlen, obwohl es echt hart ist sooo lange zu warten, bis es endlich weitergeht
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.