Warm / kalt Schwankungen - Kühlschrank läuft aus!

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik & Elektronik" wurde erstellt von Reps0L, 16. Juli 2013 .

  1. 16. Juli 2013
    servus miteinander,

    habe leider ein problem mit meinem kühlschrank! ist eigentlich noch gut in schuss, vllt 3-5 Jahre alt und bis zum sommer lief auch immer alles bestens!
    aber seit 1-2 monaten taut der kühlschrank immer wieder stark ab, sodass sich die flüssigkeit im untersten fach sammelt!
    das integriete gefrierfach arbeitet problemlos! habe stufen von 1-6, normal immer auf 4-5...
    regelmäßig im wechsel (fast täglich) bilden sich dann hinten aus den wassertropfen "eis" schon, das schmilzt dann wieder, tropft zum boden, danach wieder ganz kalt usw...

    hat dafür vllt jemand eine lösung? besten dank für jede hilfe!

    mfg Reps0L
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. 16. Juli 2013
    AW: Warm / kalt Schwankungen - Kühlschrank läuft aus!

    Moin,

    schon mal geguckt ob die Tür auch sauber abdichtet beim schließen (eventuell ist die Gummidichtung kaputt)...
    Nicht das da ständig warme, feuchte Luft reinkommt.

    Läuft er ständig, bzw. ist er durchgehend am "brummen" ?

    Sonst probier mal ihn komplett abzutauen.

    MfG EaZzy
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. 16. Juli 2013
    AW: Warm / kalt Schwankungen - Kühlschrank läuft aus!

    Hi,

    welche Marke haste. Bei den meisten gibt es auch einen Thermostat, der uU kaputt sein kann. Aber der tip mit der Gummidichtung kann es auch schon sein!

    Cu
    Death-Punk
     
    1 Person gefällt das.
  4. 16. Juli 2013
    AW: Warm / kalt Schwankungen - Kühlschrank läuft aus!

    Ich würd den einfach nich so stark aufdrehen.. ist vermutlich von gerät zu gerät verschieden aber ich hab meinen auf stufe 1-2 von 6 und das passt alles super gut^^
     
  5. 16. Juli 2013
    AW: Warm / kalt Schwankungen - Kühlschrank läuft aus!

    bei uns in der wg haben wir auch das problem, wir gehn davon aus das er zu oft auf und zu gemacht wird. Bei sechs leuten durchaus möglich. Aber wenn jemand ne bessere idee hätt wär das echt nice.
    Das mit der Gummidichung werd ich gleich mal prüfen.
     
  6. 16. Juli 2013
    AW: Warm / kalt Schwankungen - Kühlschrank läuft aus!

    Bei unserem Kühlschrank ist ganz hinten ein Loch wo das Wasser ablaufen kann. Wenn das zu ist dann kommt das Wasser vorne raus...


    Gruß space
     
  7. 26. August 2013
    AW: Warm / kalt Schwankungen - Kühlschrank läuft aus!

    Das ist ne normale Sache. Die Rückwand vereist und taut anschließen wieder ab. Sollte das Tauwasser jedoch nicht ablaufen können, läuft es in den Raum (womöglich auch aus der Tür). Wie schon beschrieben das Ablaufloch mit nem Wattestäbchen reinigen und nach möglichkeit bisschen Wasser reinschütten um zu überprüft ob es auch wirklich wieder abläuft.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.