WG-Partner gesucht. Wo Wohnung inserien ?

Dieses Thema im Forum "Haus, Garten, Tiere & Pflanzen" wurde erstellt von Jambo.Bwana, 20. Juli 2013 .

Schlagworte:
  1. 20. Juli 2013
    Hallo,

    ich will in meiner 2-zimmerwohnung ein zimmer vermieten, da ich bald studieren gehe und mir dann die miete nicht mehr allein leisten kann.

    wo kann ich meine wohnung am besten inserien, um möglichst einen studenten zu finden, welcher dort einziehen möchte ?

    habe keine lust da iwelche p*nner drinnen zu haben die da ihre partys feiern und ganja smoken. lieber son nerd mit brille, der ruhig ist und anstand hat =) also kein ghetto-hauptschüler

    was auch cool wäre, ist ein ausländischer student der nur englisch spricht (um mein englisch aufzubessern)



    vllt.. kennt ja jemand ein paar internetseiten.


    grüße jambo
     
  2. 20. Juli 2013
    AW: WG-Partner gesucht. Wo Wohnung inserien ?

    http://www.wg-gesucht.de

    freundin zieht aus ihrer wg aus und hat die auch da reingehauen. telefon war ganzen tag am klingeln. da lädst dir dann paar ein und entscheidest dann. wintersemester is ja auch bald. da suchen viele ersties ne bude.
     
  3. 20. Juli 2013
    AW: WG-Partner gesucht. Wo Wohnung inserien ?

    als erstes solltest du das mit deinem vermieter klären, da du nicht einfach locker flockig die wohnung untervermieten darfst. im schlimmsten fall zieht es die fristlose kündigung des mietvertrages nach sich^^
    eine ganz andere möglichkeit wäre, wenn du das zimmer mit einem bett und schrank ausstattest und dieses an touristen vermietest.
    die gehen dann als deine freunde/bekannte durch.
    eine gute freundin von uns macht das regelmäßig mit ihrer wohnung, da sie die meiste zeit bei ihrem lebenspartner verbringt. sie kommt im monat auf ~1400 euro.
    (natürlich müsste man sowas dem finanzamt melden, doch....)
     
  4. 20. Juli 2013
    AW: WG-Partner gesucht. Wo Wohnung inserien ?

    solche threads gabs hier schon, da hab ich auch locker 5 seiten aufgelistet... aber der gude pattich hat schon die beste anlaufstelle dafür genannt.

    ansonsten würd ich dir auch noch vorschlagen, uni -> schwarzes brett. - klar kann dann einem auch auf den sack gehen oder auch nicht

    viel erfolg bei deiner suche.
     
  5. 21. Juli 2013
    AW: WG-Partner gesucht. Wo Wohnung inserien ?

    Eventuell auch hier:

    DREAMFLAT - WG gesucht? WG Suche einfach schneller!
     
  6. 21. Juli 2013
    AW: WG-Partner gesucht. Wo Wohnung inserien ?

    frag am besten nach was der typ studiert - bwler, kunst oder so geschichten würde ich nicht bei mir in der bude haben wollen.

    wenn du den nerdtyp haben willst, haste bei informatik/physik die besten karten.
     
  7. 21. Juli 2013
    AW: WG-Partner gesucht. Wo Wohnung inserien ?

    1. Würd ich von Typen absehen, die im ersten Semester studieren. Da is einfach das Risiko zu groß, dass der in 5 Monaten die Biege macht.
    2. Würde ich aufpassen, wo ich inseriere. Ein Kumpel hat halt überall Zettel aufgehängt und Annoncen erstellt und bei dem klingelt heute noch das Telefon, obwohl die Bude seit nem Jahr vermietet ist, weil er nicht mehr alle Zettel weg genommen hat...
     
  8. 24. Juli 2013
    AW: WG-Partner gesucht. Wo Wohnung inserien ?

    bei Facebook gibt es auch unzählige verschiedene Gruppen in jeder Stadt!

    Ich würde auf eine Bürgschaft der Eltern bestehen, dann haste keine Probleme mit der Miete.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.