Weltraum-Genre lebt neu auf: MMO Star Citizen

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von michi0r, 21. Juli 2013 .

Schlagworte:
  1. 21. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Viele von euch werden's schon kennen: Star Citizen, mit 15.000.000 $ die erfolgreichste Kickstarter-Kampagne die jemals auf die Beine gestellt wurde.



    Bild
    {img-src: http://www.pcgameshardware.de/screenshots/811x455/2012/10/Aufmacher.jpg}

    Es handelt sich hierbei in erster Linie um ein (nur!) für den PC entwickeltes Weltraum MMO, sowie einer Singleplayer Kampagne.
    Mit keinem geringeren als Chris Roberts an der Spitze, dem Erfinder von Wing Commander, wird das Spiel derzeit auf Hochtouren, in enger Zusammenarbeit mit der Community, entwickelt.

    Das Spiel wird sich, dank folgenden Punkten extrem vom heutigen Einheitsbrei abheben:


    - Kein lästiger Publisher welcher Zeitdruck ausübt

    - Das Spiel erscheint zu allererst auf dem PC

    - Direkte WASD/Joystick Steuerung(!) des Raumschiffs

    - Hoher Realismusgrad (Hangars selbst befliegen, Große Schlachtschiffe als Egoshooter entern, Schlachtschiffe mit mehreren Personen steuern)

    - EVE-online-ähnliche Komplexizität mit vielen Universen und spielergesteuerter Wirtschaft


    ... und das alles umgesetzt mit der CRYENGINE


    Im Youtubechannel tauschen sich die Entwickler aktiv mit der Community aus. Jede Woche wird man dort über die neuesten Fortschritte informiert. Desweiteren wird es auf der Gamescom einen Stand geben.

    Roberts Space Industries - YouTube

    Entwicklerseite:
    Roberts Space Industries
     
    1 Person gefällt das.
  2. 21. Juli 2013
    AW: Weltraum-Genre lebt neu auf: MMO Star Citizen

    Einfach nur erfreulich, das es noch solche Personen gibt! Ich freue mich schon richtig auf das Game. Und so etwas unterstützt man doch gerne.

    Daumen hoch!
     
  3. 21. Juli 2013
    AW: Weltraum-Genre lebt neu auf: MMO Star Citizen

    monatliche kosten? oder einmal kaufen und immer zocken?
     
  4. 21. Juli 2013
    AW: Weltraum-Genre lebt neu auf: MMO Star Citizen

    schon vorn paar monaten n artikel drüber gelesen, ich freu mich wirklich sehr drauf, is die art simulation die ich in diesem genre IMMER wollte. jede einzelne düse selbst steuerbar!

    gibt aber auch n arcadelastiges modell für leute dies nich so simulationshaft wollen
     
  5. 22. Juli 2013
    AW: Weltraum-Genre lebt neu auf: MMO Star Citizen

    sieht irgendwie nach pay to win aus?

    obwohl das bezahlmodell mit dem punkt "shut up and take my money" für 5 Dollar doch sehr lustig is xD
     
  6. 22. Juli 2013
    AW: Weltraum-Genre lebt neu auf: MMO Star Citizen

    hm ja sieht sehr danach aus, dass man sich tolle vorteile mit geld kaufen kann. und nich zu wenig geld^^
    das macht das spiel für mich irgendwie etwas unattraktiver...
     
  7. 22. Juli 2013
    AW: Weltraum-Genre lebt neu auf: MMO Star Citizen

    Klar wirkt das unattraktiv.. das Schöne an der Sache ist aber, dass die Entwickler auf die Community hören. Komischerweise monieren sich ziemlich wenige Leute darüber im Forum - Nur daher sind sie immer noch dran ihren Plan umzusetzen.
     
  8. 23. Juli 2013
    AW: Weltraum-Genre lebt neu auf: MMO Star Citizen

    Das ist so eine Sache mit dem auf die "Community" hören... Da gibts dann einige wenige, die am lautesten schreien und die wahrscheinlich ein ziemlich simulationslastiges game haben wollen.

    Solche spiele mit mehr Anspruch floppen aber auch häufig, während "Bildschirmschoner" sich gut verkaufen.

    Ich bin mal gespannt und warte darauf, dass andere das game ausführlich für mich testen ;-)
     
  9. 26. August 2013
    AW: Weltraum-Genre lebt neu auf: MMO Star Citizen

    Vorstellung des Hangar-Moduls auf der Gamescom, siehe Twitch-Video im Link:

    Star Citizen Blog: Das unvergessliche RSI GamesCom-Event
     
  10. 2. Oktober 2013
    AW: Weltraum-Genre lebt neu auf: MMO Star Citizen

    Heute das Arbiter Pledge gekauft! bin stolz wie oscar und kanns kaum erwarten!
     
  11. 3. Oktober 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Weltraum-Genre lebt neu auf: MMO Star Citizen



    Ich freu mich tierisch auf das Game.
    Habe damals Freelancer mit Kollegen gezockt. Das war einfach so geil.^^
     
  12. 2. April 2014
    AW: Weltraum-Genre lebt neu auf: MMO Star Citizen

    Das Hangar Modul ist online und spielbar:

    Roberts Space Industries


    Release 2015!
    Zu pay2win:
    Es wird so laufen wie bei World of Tanks.
    Entweder man kauft sich für Geld ein Raumschiff oder man erspielt es.
    Hier ein Statement von Chris Roberts:
    Star Citizen Blog: Klarstellung von Chris Roberts zu Pay2Win
     
  13. 11. April 2014
    AW: Weltraum-Genre lebt neu auf: MMO Star Citizen

    Was ist dass denn bitte fürn Schmarrn. Muss man sich da Game Packages kaufen`? Und die wollen 12000 US Dollar für das teuerste Schiff? Gut, 24 kann ich noch verkraften, aber bitte, was soll dass denn .
     
  14. 12. April 2014
    AW: Weltraum-Genre lebt neu auf: MMO Star Citizen

    Man muss sich keine Game Packages kaufen!
    Keine Ahnung wo du das mit den 12.000 USD her hast.
    Aber du kannst natürlich jederzeit etwas spenden, da sich das Game mit Crowdfunding finanziert.
     
  15. 12. April 2014
    AW: Weltraum-Genre lebt neu auf: MMO Star Citizen

    Kann man das Ding jetzt schon zocken?
    Oder heißt Hangarmodul nur nen kleiner Teil des Spiels?
    Was kann man da jetzt schon machen?
     
  16. 13. April 2014
    AW: Weltraum-Genre lebt neu auf: MMO Star Citizen

    Man kann sich das Hangarmodul ingame anschauen. Also z.B. da rumlaufen.
    Nur ein kleiner Teil des Spiels. Als nächstes wird der Dogfight-Modus released. Da kann man dann Raumschlachten anzocken.
     
  17. 14. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Weltraum-Genre lebt neu auf: MMO Star Citizen

    Spoiler
    Bild

    Unter "Step 2 Get a GamePackage", was ich ja offensichtlich benötige um dieses Hangarding auszutesten.

    (- You need a game package to be able to access the Hangar. See here how you can get one.)

    Drücke ich da drauf, komme ich zu dem "Pledge Store", wo offensichtlich alle "GamePackages" aufgelistet werden. In Form von unterschiedlichen "Raumschiffen" von 24 USD bis 12.000 USD.

    Was kann ich tun, um das Hangarding kostenlos auszutesten? Ich müsste um "Step 2" zu erfüllen, mind. 24 USD ausgeben, um anschließend bei "Step 3" nochmal Geld auszugeben?

    HA! Was fürn Golddiggerverein, kriegen den Mund wohl nicht voll. Aber solang die Internetkidz ihr Stiftengeld reinpumpen, ist die Welt in Ordnung.

    P.S.: Wie wäre es mit einer finanziellen Obergrenze? Und sobald diese überschritten wird, wird das restliche Geld in Hilfsprojekte gepumpt. Das wär doch was. Oder in ein neues Auto für Herrn Roberts, hahahaha.
     
  18. 14. April 2014
    AW: Weltraum-Genre lebt neu auf: MMO Star Citizen

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... ne? Das Game ist pre Alpha, alles was du zahlst kommt der Entwicklung des Spiels zu Gute. (übrigens 28 € das kleinste Schiff + Account )Ansonsten wartest du einfach bis Release und zahlst einen ganz normalen Preis für das Spiel.
     
  19. 14. April 2014
    AW: Weltraum-Genre lebt neu auf: MMO Star Citizen

    Jep, so siehts aus.
    Der Herr Valance versteht das Crowdfunding-Prinzip wohl noch nicht so ganz.
     
  20. 7. Juni 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Weltraum-Genre lebt neu auf: MMO Star Citizen

    heute kam ein neues update raus mit community inhalten.
    vor ein paar tagen kam übrigens der dog fight modus raus.

     
  21. 5. Mai 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Weltraum-Genre lebt neu auf: MMO Star Citizen

    Es hat sich viel getan!
    Squadron 42, also die erste Episode der Kampagne, kommt noch dieses Jahr raus.
    Der Arena Commander wurde auf 1.1.0 geupdated.
    Neue Schiffe wurden released.
    Planetside wurde vorgestellt. Das ist sozusagen eine Stadt auf einem Planeten, Raumhafen etc. wo man Einkäufe tätigt; Bars etc pp.
    Beim sog. Persistent Universe wurden Fortschritte gemacht.
    Man kann Rennen fliegen.
    Wie schon gesagt gibt es seit längerem das Dog-Fight-Modul. Also Online PVP oder PVE Weltraumkämpfe.

    Es geht also voran.

     
  22. 6. Mai 2015
    AW: Weltraum-Genre lebt neu auf: MMO Star Citizen

    nicht schlecht. Hat jemand von euch schon angetestet? und wenn ja, wie ist?
     
  23. 6. Mai 2015
    AW: Weltraum-Genre lebt neu auf: MMO Star Citizen

    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich finde das Spiel super.
    Man stelle sich das vor mit VR-Brille und HOTAS (Also Joystick und Schubregler)
    Einfach genial.
    Habe selbst ein HOTAS und habs selber auch schon mit OculusRift DK2 getestet.
    Das Spiel wird einfach nur der Wahnsinn.

    Habe zurzeit ein Schiff, die Aurora MR. Das ist ein kleines 1-Mann Schiff gedacht zum erforschen.
    Hat aber auch schon Waffen.
    Ich kann aber jederzeit wechseln auf die Mustang Alpha. Mehr oder weniger ein kleines wendiges 1-Mann Kampfschiff. Eine Art "Glascannon", wenn man die Hülle und die Schilde noch nicht geupgraded hat.
     
  24. 6. Mai 2015
    AW: Weltraum-Genre lebt neu auf: MMO Star Citizen

    Also ich hab mal am Free Weekend gespielt, und da gab es nicht sonderlich viel Inhalt. Der Dogfight also PvP Deathmatch war der einzig verfügbare Modus. Mittlerweile gibts auch den FPS Modus, wenn ich mich recht entsinne.
    Du musst dir das ganze wie ein Mosaik aus einem Spiel vorstellen, dem viele Teile noch fehlen, die Gameplay Elemente: Fliegen und FPS Hangarfights stehen aber schon, und sehen großartig aus!
    Was jetzt noch fehlt ist das Universum. Ich bin aber zuversichtlich, da sie einen riesigen Batzen Geld haben, und programmieren können
    Einziges Manko ist die Performance. Mit meinem i3 und GTX650 hatte ich ~15fps. Hab mich aber auch nicht mit Feintuning o.ä. beschäftigt.
     
  25. 7. Mai 2015
    AW: Weltraum-Genre lebt neu auf: MMO Star Citizen

    ja, ein Rechner bräuchte ich vorher auch noch. i5 750er ATI 5850er
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.