Verstärker für Bose Deckenlautsprecher

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Reaperchef, 24. Juli 2013 .

Schlagworte:
  1. 24. Juli 2013
    Hallo,

    ich bin gerade dabei eine Soundanlage in einem Haus ein zu bauen.
    Als Lautsprecher habe ich mir diese ins Auge gefasst Bose Deckenlautsprecher 791

    Davon sollten 4 Stück verbaut werden.
    Jetzt tut sich bei mir die Frage auf, welche Ansteuerung ich für diese Lautsprecher verwenden soll.
    Ich würde gerne alle 4 Lautsprecher separat in der Lautstärke regeln können.

    Die Soundquelle kommt wahrscheinlich via. HDMI oder über ein optisches Kabel

    Hat da jemand einen Vorschlag ?

    Vielen Dank schonmal.
    MFG, Reaperchef
     
  2. 24. Juli 2013
    AW: Verstärker für Bose Deckenlautsprecher

    Für überteuerte Lautsprecher benötigt man natürlich auch einen teurer Verstärker. Zuerst mal wäre das Budget wichtig. Da Bose allerding sehr geizig ist was die Technischen Daten betrifft (Frequenzgang, Wirkungsgrad, Belastbarkeit etc...) kann man hier relativ wenig empfehlen. Bose selber nennt den SA-3 ist der nichts? Brauchst du dann halt 2x. Da das Signal von Digital kommt benötigst du noch einen DAC. Da kannst du dich mal bei
    HIGHRESAUDIO | Magazine for Audiophiles - home of audiophile music.
    umschauen, die haben einiges getestet. Lautstärkeregelung Pro Kanal wirst du nahezu nirgens finden du musst also extern regeln. Ein einfacher Poti verändert jedoch den Frequenzgang was eher suboptiomal ist. Es gibt hier System mit Übertrage z.B: WHD LST 50 BE-UP
     
  3. 26. Juli 2013
    AW: Verstärker für Bose Deckenlautsprecher

    nur so am rande, ich würde mir kein bose kaufen.
    Die sind bestimmt nicht schlecht, doch wenn man sich ein wenig informiert, dann findet man was mit deutlich besserem P/L Verhältnis.

    z.b. HiFi-Forum - gr
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.