1load.net nach Bust offline

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von in.spider, 25. Juli 2013 .

Schlagworte:
  1. 25. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Die bekannte Szeneseite 1load.net wurde durch die Staatsanwaltschaft Dresden abgeschaltet.

    Bild

    Es habe eine Durchsuchung gegeben, die sich gegen zwei mutmaßliche Betreiber aus Leipzig und Altenburg richtete.

    Gespeichert wurden die Filme, Spiele und Software auf verschiedenen Filehostern. Zuletzt sollen dies laut GVU vor allem Share-online, Uploaded und Cloudzer gewesen sein.

    Das aktuelle Verfahren kam durch Aktivitäten der GVU einerseits und Ermittlungserkenntnisse der Behörden andererseits zustande. Wegen Hinweisen auf Geschäftsbeziehungen von 1load zu Werbedienstleistern, die nach GVU-Analysen auch schon Werbung für das Streaming-Portal Kino.to vermittelt haben, übermittelte die GVU die gewonnenen Erkenntnisse an die Generalstaatsanwaltschaft Dresden.

    Quellen: Winfuture, Spiegel und Eigene


    Vermutlich gab es Rückschlüsse vom damals geschlossenen Layeranbieter (eads?) zu 1load, genauere Details wurden nicht bekannt gegeben.

    --- update

    Dem Admin wird vorgeworfen auch die Portale Gwarez.cc und den nachfolger Gameloads.org betrieben zu haben - beide wurden abgeschaltet.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. 25. Juli 2013
    AW: 1load.net nach Bust offline

    nö und wer sich erwischen lässt hats eh nich anders verdient... viel zu greedy alle
     
  3. 25. Juli 2013
    AW: 1load.net nach Bust offline

    unbekannt???

    Finde es schade
    den 1load war wirklich ne gute Warezpage.

    Die news hat mich gerade etwas überrascht.
    Aber Danke für die Info.
    Schade das sie sich erwischen lassen haben.
     
  4. 25. Juli 2013
    AW: 1load.net nach Bust offline

    unbekannt war die ja mal nicht...


    eine der wenigen pages die noch mirrors auf zippy und load.to hatten was mir gut gefallen hat...

    naja 1 weg, 10 neue kommen, who cares?
     
  5. 26. Juli 2013
    AW: 1load.net nach Bust offline

    Ist ja schön, dass du der Überzeugung bist, dass 10 neue kommen. Problem ist aber, dass keine dieser "10" neuen Seite von Anfang an solch einen Status hat. Was heißt das? Zeit. Was wollen user? Richtig, ihren Kram sofort und möglichst vielfältig..
     
  6. 26. Juli 2013
    AW: 1load.net nach Bust offline

    Ob 10 neue kommen oder nicht ist relativ egal solange es solche Seiten erwischt.

    Ansich reichen 4-5 Seiten um KOMPLETT alles abzudecken.

    #1 Boerse
    #2 Movie-Blog
    #3 mov-world
    #4 drop-games
    #5 ddl-warez evtl. + ?
     
    1 Person gefällt das.
  7. 26. Juli 2013
    AW: 1load.net nach Bust offline

    Mirrors sind da eher das Problem. Gerade für kleine Programme würden Hoster wie Zippy oder load reichen. Boerse und co haben oft eher die Kommerzdinger.
     
  8. 26. Juli 2013
    AW: 1load.net nach Bust offline

    Fand die auch nicht so schlecht, obwohl ich kaum drauf war. Das gute waren eben wie andi meinte die files auf zippyshare.

    Aber nja. Morgen wieder vergessen. Von daher -> Who cares. Zur not findest den ganzen stuff auch auf pastebin.com
     
  9. 26. Juli 2013
    AW: 1load.net nach Bust offline

    grad movie-blog unterstützt doch das schmarotzertum und bietet auch zippyshare an.
    smartphones für 600 euro kaufen, aber keine 60 im jahr fürn ul account über? irgendwie armselig oder?
    hatte diese seite bis zum heutigen tage auch nicht aufm schirm. schließe mich daher eher den üblichen verdächtigen aus targas liste an
     
  10. 26. Juli 2013
    AW: 1load.net nach Bust offline

    die warez scene wurde darauf gegründet um sich gegenseitig stuff zu sharen

    und das OHNE profit

    früher gabs den ganzen shit mit prem accs und dl beschränkung nicht aber wenn du dich abzocken lassen willst gerne
     
  11. 26. Juli 2013
    AW: 1load.net nach Bust offline

    ja früher, als wir noch pubs taggen mussten und fürn fiilmupload via dsl2k 10h brauchten. damals fuhren wir auch autos ohne kat und freuten uns über atomkraft.
     
    1 Person gefällt das.
  12. 26. Juli 2013
    AW: 1load.net nach Bust offline

    richtig
     
    1 Person gefällt das.
  13. 26. Juli 2013
    AW: 1load.net nach Bust offline

    früher war alles besser.


    fand die seite ganz gut, war doch der nachfolger von iload.
     
  14. 26. Juli 2013
    AW: 1load.net nach Bust offline

    Schade, dass 1load busted ist, hab da früher regelmäßig geladen, und ein User hat immer nen Sampler von meiner Lieblingsmusik erstellt X(.

    Haben bestimmt viele Upper da jetzt ein flaues Gefühl im Magen ^^

    Smartphones sind aber komplett legal hergestellte und eigenentwickelte Sachen (wenn man von dem ganzen rumgeklage mal absieht ...), die Hoster machen ihre Kohle (nur) mit der Arbeit anderer (Warez)

    Du kannst andern ja nicht vorschreiben, wo sie ihr Geld ausgeben sollen.

    Meiner Meinung nach kostet Hardware heute schon genug, und auf Massenspeichermedien muss man eh schon draufzahlen, wegen Urheberrechtsabgabe. Das tut man auch, wenn man den ganzen Stick voll mit eigenen Photos macht.

    One Klick Hoster verdienen es am allerwenigsten, dass man sie finanziert.
     
  15. 26. Juli 2013
    AW: 1load.net nach Bust offline

    Omg, das ist jetzt viel bitterer :angry:
     
  16. 26. Juli 2013
    AW: 1load.net nach Bust offline

    Oh, eine Moralpredigt dass man doch ruhig Geld für Warez ausgeben kann?

    Von Moral bei etwas Unmoralischem reden ist aber etwas scheinheilig, mh?
     
    1 Person gefällt das.
  17. 26. Juli 2013
    AW: 1load.net nach Bust offline

    aber das uploaden von illegalen files auf pubs,server von privatpersonen, und die damit verbundene schädigung dieser leute ist nochmal mit welchem hintergrund gerechtfertigt?^^
    so kommt niemand zu schaden und man hat erstklassigen service zu einem vertretbaren preis.
     
  18. 26. Juli 2013
    AW: 1load.net nach Bust offline

    Tjs, wer sich die Seite so mit Werbung vollmüllt, hat es auch nicht anders verdient. Geschieht denen schon ganz recht.
     
  19. 26. Juli 2013
    AW: 1load.net nach Bust offline

    Hat ja keiner gesagt. Habs ja mit "etwas Unmoralisches" bezeichnet.
    Wie meinst denn das jetzt?

    Wenn ich für den OCH bezahl hat man erstklassigen service zum vertretbaren Preis !!und keiner kommt zu Schaden?

    So kannst es wohl nicht meinen, in dem Zusammenhang würd ich das jetzt aber so interpretieren.


    Meinte nur... ob man jetzt für Warez am OCH zahlt oder nicht... das macht einen jetzt nicht "besser" oder "schlechter"...
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.