Ist der Mensch ein "natürlicher" Pflanzenfresser?

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft & Forschung" wurde erstellt von IchHabFragen, 28. Juli 2013 .

Schlagworte:
  1. 26. Januar 2014
    AW: Ist der Mensch ein "natürlicher" Pflanzenfresser?

    Mehr noch... wieso dürfen solche Leute hier überaupt noch schreiben? Wer wirklich der Ansicht ist, Behinderte wären dumm, sollte sich zum Thema "geistige Tiefflieger" - und am besten ganz allgemein - geschlossen halten!
    Wann und vor allen Dingen wieso kommt das Thema denn zwangsweise zur Sprache - außer wenn ein Vegetarier wieder mal darüber lamentiert, wie mies es doch sei, Tiere zu essen? Ich kenne nur wenige Vegetarier, nach meiner Erfahrung sind es aber immer die, die das Thema ansprechen bzw. darauf hinweisen, was für gute Menschen sie sind, weil sie ja keine Tiere essen. Bekehren konnte mich bisher keiner und wird es aller Voraussicht nach auch nicht schaffen.
    Das die Tierhaltung größtenteils zum Kotzen ist, darüber muss man nicht diskutieren. Und offensichtlich sind die Verbraucher mittlerweile dazu bereit, Fleisch von artgerecht gehaltenen Tieren zu konsumieren und auch mehr dafür zu bezahlen. Aktuell ist es ja leider so, dass die Politik sich nicht zu einem einheitlichen Label für entsprechende tierische Produkte durchringen konnte. Hier müsste der Wähler verstärkt intervenieren.
    Aber ganz auf Fleisch verzichten muss niemand.
     
  2. 26. Januar 2014
    AW: Ist der Mensch ein "natürlicher" Pflanzenfresser?

    Ich glaube hier willst du Logos einfach falsch verstehen.

    Wenn es um (gemeinsam) essen geht?...

    Als ob ernsthaft jemand im Gespräch explizit darauf hinweisen würde, was für ein guter Mensch er sei. Das nehme ich dir einfach nicht ab.

    Logos Artikel gelesen?
     
  3. 26. Januar 2014
    AW: Ist der Mensch ein "natürlicher" Pflanzenfresser?

    Ich studiere in Hamburg.
     
  4. 26. Januar 2014
    AW: Ist der Mensch ein "natürlicher" Pflanzenfresser?

    Hatte ich auch öfters Da kommen irgendwelche Idioten in der Kantine vorbei und gucken dich an und hauen mörder raus und du sitzt da und denkst dir true story. Hab öfters schon überlegt ob ich dem nächsten der das macht das Fleisch gewaltsam Oral einführe...
     
  5. 27. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Ist der Mensch ein "natürlicher" Pflanzenfresser?

    die rabiate variante mit beschuldigen trifft ja bei einem selbst auf taube ohren wenn man angeschrien wird, da man sich ja im affekt verteidigen will. klar is das nich die feine art jemanden bekehren zu wollen.
    veränderung beginnt durch einsicht bei sich selbst, und nicht weil jemand anderes einen beschuldigt.
    wenn ein veganer mit einem diskutiert bleibt ja auch kaum was bei einem hängen, wie bei nem pudding an die wand nageln.
    wollen eben die welt zum besseren wenden (was ich befürworte), aber bei uns ignoranten will das nicht ins hirn. wenn wir jedes tier kennenlernen würden dass wir essen, wäre das was anderes. ein großteil würde wohl verzichten wenn alle tiere die man jeher verspeist hat vor einem gehäuft werden würden.
    ich kenne auch jemanden der im internet oft betont was er gerade veganes isst. für die person selbst ist das eben etwas schönes was man anderen gerne zeigt wie das neue handy, baby oder sowas (es ist eben eine erstrebenswerte lebenseinstellung). aber wenn man anderen das andauernd ins gesicht drückt filtert man das.

    wer mal schauen will was man alles kochen / ummodeln kann und es trotzdem schmeckt
    gesund&lecker - YouTube
    der blog dazu Die Umsteiger-weg vom Fleisch!

    beispiel:

    wer einen schnellen überblick haben will welche fleischsachen man fleischlos zubereiten kann klickt zu 10:55

    man muss ja nicht sofort hardcore und alle tierprodukte weglassen, das ist alles zuviel auf einmal.
    aber mal einfach was ausprobieren beim kochen. versuchen kann man es ja mal obs auch schmeckt.


    hier noch jemand mit ein paar erklärungen zu den üblichen abgedroschenen sprüchen


    andere videos vom kanal Der Artgenosse - YouTube
     
  6. 28. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Ist der Mensch ein "natürlicher" Pflanzenfresser?

    der typ sieht nicht wirklich gesund aus

    man findet diese "militanten" veganer übrigens besonders selten an technischen universitäten.

    versuch #2 Vegan leben in Deutschland: Ethik oder Lifestyle? | ZEIT ONLINE
     
  7. 28. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Ist der Mensch ein "natürlicher" Pflanzenfresser?

    Dafür, dass er zu Beginn die große Philosophie-Keule schwingt und allen sagt was debattiertechnisch erlaubt ist und was nicht, widerspricht er sich danach indem er genau das macht... Und seine Ausführungen sind ziemlich falsch.
     
  8. 6. Februar 2014
    AW: Ist der Mensch ein "natürlicher" Pflanzenfresser?

    Umwelt-Problematik der Fleisch-Produktion
    Fleisch – Secret Wiki
     
  9. 6. Februar 2014
    AW: Ist der Mensch ein "natürlicher" Pflanzenfresser?

    Man ist des Lesens müd' und wünscht sich etwas zu essen .
    Letztendlich kann und sollte jeder für sich selber entscheiden, was er wovon und insb. wieviel isst.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.