Shrugs mit Langhantel?

Dieses Thema im Forum "Aktivsport und Training" wurde erstellt von access denied, 29. Juli 2013 .

  1. 4. August 2013
    AW: Shrugs mit Langhantel?

    Aha, also wenn ich das richtig verstehe, schickst Du dann den Anfänger, der noch nie trainiert hat, erstmal zum Massetraining mit 6 Wiederholungen.
     
  2. 7. August 2013
    AW: Shrugs mit Langhantel?

    Mal ne kurze Frage zu solchen Hanteln bzw. Hantelstangen:
    Sind die alle genormt? Hab hier zuhause ne Einhandhantel von BEST Sporting, würd aber gern eher ne Langhantel haben. Um Geld zu sparen würd ich dann gern in der Lage sein die Gewichte von der kleinen auch auf die große Stange zu packen, aber ich finde bei Amazon keine Langhantel von der Marke. Die Frage: Sind diese Gusseisengewichte und -stangen alle genormt, sodass auch verschiedene Marken untereinander kompatibel sind?
     
  3. 7. August 2013
    AW: Shrugs mit Langhantel?

    Standard sind die großen (ca. 50mm Durchmesser) oder kleinen Löcher (ca. 30 mm Durchmesser). Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man im Inet auch Zwischengrößen (wo dann nix passt) bei Billiganbietern bekommen kann. Einfach gucken obs angegeben ist, dann sollte alles passen

    Da du ja eine Kurzhantel ("Einhandhantel" xD) besitzt müssten die Scheiben wahrsch 30 mm Durchmesser haben .... einfach mal nachmessen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 8. August 2013
    AW: Shrugs mit Langhantel?

    Steht auch immer dabei.
    Die Hantelstange von mir hat 30mm, kostet bei Amazon 18 Euro.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 28. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2013
    AW: Shrugs mit Langhantel?

    JA! Langhantel ist genauso gut! Hast halt weniger Bewegungsfreiraum, aber kannst einmal von vorne und von hinten Shrugs machen. Eine Rotation ist nicht wichtig!
    Viel Spaß dabei!

    PS: Jedem das Seine. Lasst dich wegen den Wiederholungen nicht belabern. Zieh dein Ding durch für ein paar Monate.
     
  6. 2. September 2013
    AW: Shrugs mit Langhantel?

    Eigentlich kannste beides zeitgleich machen...

    Sich auf 6-8 Wiederholungen zu versteifen ist auch nicht richtig. Irgendwann musst Du auf Ausdauer gehen, wenn Du höhere Gewichte brauchst, aber bei der 4. Wiederholung @ Maximalkraft abschmierst...
     
  7. 3. September 2013
    AW: Shrugs mit Langhantel?

    Ab wie viel Wiederholungen baut man denn keine Kraft mehr sondern nur Ausdauer auf?
     
  8. 3. September 2013
    AW: Shrugs mit Langhantel?

    15-20 warens meine ich
     
  9. 3. September 2013
    AW: Shrugs mit Langhantel?

    zu der ganzen wdh diskussion bitte mal das hier lesen: Alles, was zählt – die optimale Wiederholungsanzahl

    mfg.

    btw, 20 wdh sind (beim ziel muskelaufbau) in der tat nicht grade optimal..
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.