Die Chemtrail-Debatte

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Horstroad, 1. August 2013 .

  1. 4. August 2013
    AW: Die Chemtrail-Debatte

    HAARP ist wieder n anderes thema... und hier gehts nicht darum, ob das gut oder schlecht ist, sondern nur um die generelle existenz von chemtrails
     
  2. 4. August 2013
    AW: Die Chemtrail-Debatte

    Normalerweise würde ich hier jetzt übel rumtrollen und leute provozieren, aber ich bin im exil erwachsen geworden

    Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, es ist ganz klar Fakt, dass es Organisationen gibt, die alles erdenkliche tun um das Wetter zu erforschen/verändern.

    Sicher gibt es auch Unternehmen, die Flugzeuge in die Luft schicken um irgendwelche in die Luft zu sprühen, damit die Nutzplfanzen am Boden nicht mehr so gut wachsen, so dass die Bauern irgendwelche Genpflanzen kaufen müssen um nicht zu verhungern.

    Aber zu Behaupten, jedes Flugzeug, dass eine Kondensspur hintersich herzieht wäre "Böse" ist einfach Quatsch. Stellt euch mal vor, wieviele Chemikalien man an Board haben müsste um solche Spuren zu ziehen. Aber das sind ganz normale Passagier Maschinen.

    Des Weiteren bin ich mir aber auch sicher, dass die Medien hier ein Wort mitzureden haben, alle Verschwörungstheoretiker werden hier einfach in einen Topf geworfen und jeder der an Chemtrails glaubt, glaubt dann auch an einen 9/11 Inside Job. Die Medien stellen jetzt alle Vt´s als Hinterwälder mit Aluhüten dar. So wird die Bevölkerung geteilt und gegeneinander ausgespielt.

    Die wirklich Mächtigen ziehen weiter ihre Fäden und sind nicht in Tv-Debatten oder Zeitungen zu sehen.
     
  3. 5. August 2013
    AW: Die Chemtrail-Debatte

    dem kann ich zustimmen. dass es forschung in richtung wettermanipulation gab und gibt bestreite ich nicht. dass das auch etwas mit ausbringen von chemikalien in wolken zu tun hat und daher die theorie mit den chemtrails kommt ist klar. allerdings, wie du schon sagtest, das bewegt sich auf der forschungsebene und nicht im großen stil, wie es manche leute hier sehen
    gibt es dafür beweise?
    wenn man sich das hier mal so anguckt... bushido und oggy verteidigen fleißig jede verschwörungstheorie... da braucht es keine medien, damit dieser eindruck entsteht.
     
  4. 5. August 2013
    AW: Die Chemtrail-Debatte

    das stimmt nicht!
    ich verteidige nicht jede vt.
    warum erzählst du solche lügen?
     
  5. 5. August 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Die Chemtrail-Debatte

    mein eindruck. ist ja auch egal. schreib was zum thema
    Die Chemtrail-Debatte - RR:Board
     
  6. 20. August 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Die Chemtrail-Debatte

    Ein paar Kondenszirren... :lol:

     
  7. 20. August 2013
    AW: Die Chemtrail-Debatte

    Und was soll das Video uns jetzt sagen? Nur weil sie das Wort so benutzt? Sie hat doch nichtmal unrecht. Contrails werden zu den Cirruswolken gezählt.
     
  8. 8. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2014
    AW: Die Chemtrail-Debatte

    Interessante Doku (30 Minuten) zum "Terror am Himmel"


    YouTube



    Research

    http://www.skyderalert.com/research/index/
     
  9. 8. November 2013
    AW: Die Chemtrail-Debatte

    Zum Thema Chemtrails: Hab mir mal überlegt, dass man ja eigentlich nur den Treibstoff der Flugzeuge mit irgendwas anreichern müsste, um Geoingeeniring zu betreiben. Und von den Flugzeugtreibstoff gibt es grob 15 Großtankstellen weltweit, die ihren Treibstoff dann an sämtliche Fluglinien verkaufen. Von daher würde es reichen diese Großtankstellen mit den Chemikalien anzureichern. Dann bräuchte man auch nicht eine große Menge an Personal oder gar spezielle Flugzeuge die das versprühen.
    Wäre ich jemand der sich überlegen sollte, wie man Chemikalien großflächig in die Luft bekommt - so würde ich es machen.
     
  10. 13. November 2013
    AW: Die Chemtrail-Debatte

    glaubst du ernsthaft man kann etwas ins kerosin mischen und niemand merkt es? airlines, flughäfen, behörden, die mineralölkonzerne und die firmen, die tatsächlich tanken untersuchen alle unabhängig voneinander stichprobenartig den sprit. triebwerksparameter werden in echtzeit an den boden übermittelt... ein düsentriebwerk ist kein schiffsdiesel, der alles verbrennt hauptsache es hat ein paar kohlenwasserstoffe drin.
     
    1 Person gefällt das.
  11. 13. November 2013
    AW: Die Chemtrail-Debatte

    Klar merken die das. Aber für einen bestimmten Betrag tun die so als wüssten die nichts davon. Hat man ja oft in der Geschichte gesehen, dass genau so etwas passiert. (nicht bezogen auf Chemtrails, sondern im allgemeinen; mit Geld schweigt jeder)
     
  12. 13. November 2013
    AW: Die Chemtrail-Debatte

    die beträge müssen schon gewaltig sein. weißt du, was so ein flugzeug kostet? außerdem glaube ich kaum, dass ALLE bestechlich sind. in meinem post drüber kannst du lesen, wer alles die finger am kerosin hat... und die liste ist nicht komplett
     
  13. 13. November 2013
    AW: Die Chemtrail-Debatte

    Die "Verschwörungstheoretiker" haben damals immer gesagt, die Lebensmittelindustrie will uns vergiften.

    Was stellt sich heute raus? Die "Verschwörungstheoretiker" von damals haben Recht gehabt.

    Wieso sollte das jetzt anders sein? Vorallem sind Lebensmittel Produkte die wir täglich zu uns nehmen.

    Die Menschen interessieren sich doch schon lange nicht mehr für ihre Umwelt, und das der Mensch sich selber vergiftet.

    Und ich weiß, dass das nichts mit diesem Thema zutun hat, aber wer garantiert dir, dass es nicht so ist? Dein Verstand?

    Lieber Vorsichtig, als Nachsichtig.
     
  14. 13. November 2013
    AW: Die Chemtrail-Debatte

    du kannst von dem einen nicht auf das andere schließen.
    ich arbeite in der zivilen luftfahrt und habe wahrscheinlich mehr einblick, als andere leute, die hier recht naive theorien aufstellen
     
  15. 13. November 2013
    AW: Die Chemtrail-Debatte

    Also bist du derjenige der den Treibstoff untersucht ? Arbeitest du im Labor?

    Wenn nein, dann verteidigst du nur deinen Arbeitgeber, was ja auch normal und nicht verwerflich ist.
     
  16. 13. November 2013
    AW: Die Chemtrail-Debatte

    Hast du dich schon mit dem von mir geposteten Video und dem darunter angegebenen Link / den Dokumenten auseinandergesetzt?
     
  17. 15. November 2013
    AW: Die Chemtrail-Debatte


    Das würde mich auch interessieren. Abgesehen davon, kann man ja einfach sagen "der neue Stoff da drin ist besser fürs Getriebe, sparsamer, ist eine neue Norm, etc.etc.".

    Aber mal ernsthaft, wenn du aus der Luftfahrt kommst, was sagst du dazu? Vor allem zu den Videos und den "Verschwörungen".

    Btw., es arbeiten sehr viele Menschen in der Lebensmittelindustrie und es wurde über Jahrzehnte nicht bemerkt wie wir vergiftet werden. Wieso wohl? Am Geld kannst ja nicht gelegen haben, also muss es was sein?
     
    1 Person gefällt das.
  18. 15. November 2013
    AW: Die Chemtrail-Debatte

    Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, daß man bestimmte Dinge nicht geheim halten kann, weil eine große Zahl von Menschen beteiligt sind. Bestes Beispiel ist das Manhattan Project.

    Das Argument, daß von den meisten Skeptikern und Debunkern vorgebracht wird, ist nicht wirklich überzeugend.
     
  19. 15. November 2013
    AW: Die Chemtrail-Debatte

    Das Manhattan-Projekt ist halt immer noch ein bescheuertes Beispiel. Zum einen, da es in einer völlig anderen Zeit stattfand, bei dem die globale Information noch nicht verbreitet war. Zum anderen wurde das Projekt infiltriert und war dadurch nicht mehr geheim. Klaus Fuchs sagt dir ja sicherlich etwas.
     
  20. 15. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2013
    AW: Die Chemtrail-Debatte

    Klar wenn ein Gegenargument kommt, daß das ursprüngliche von Debunkern vorgebrachte widerlegt, paßt die Zeit nicht mehr. Ich halte es heute sogar für einfacher so etwas zu vertuschen, da der "Pöbel" aufgrund von Indoktrination alles was nicht offiziellen Aussagen entspricht als VT abzukanzelt.

    Es gibt auch in Sachen Chemtrails Whistleblower, denen würde aber, ohne daß sie ihre Namen bekannt machen, und damit ihr Leben und das ihrer Familie aufs Spiel setzen, niemand Glauben schenken. Zudem ist es ja nun mal Fakt, daß Staaten alles versuchen um die entsprechenden Person in einem schlechten Licht darstehen zu lassen und auch vor Mord nicht zurückschrecken. Staatlich geleitete Desinformationskampagnen gab und gibt es reichlich.






    Dazu noch eine Ergänzung.


    Lebensmittelbetrug in Europa weitet sich aus

    Brüssel schlägt Alarm: In der Lebensmittelbranche wird offenbar zunehmend getäuscht und betrogen. Die Entdeckungsrisiken seien gering und die Strafen zu niedrig, schreibt der Umweltausschuss im EU-Parlament in einem Berichtsentwurf. Auch Calamari stehen unter Ekelverdacht.

    Brüssel schlägt Alarm: In der Lebensmittelbranche wird offenbar zunehmend getäuscht und betrogen.


    Ist ja nicht so als würde das erst seit gestern so betrieben, und die Sicherheitsmaßnahmen und der Druck, der auf die Beteiligten ausgeübt wird, sind bei Dingen wie Chemtrails wohl um einiges höher.
     
  21. 18. November 2013
    AW: Die Chemtrail-Debatte

    Bushido, hast du was wegen den Whistlblowern in der Chemtrail Debatte? DIE würden mich sehr interessieren.
     
  22. 14. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Die Chemtrail-Debatte

    Steven Colbert und Dr. David Keith





    Das Gespräch ist wohl nicht so gelaufen, wie es sich Dr. "Chemtrail" vorgestellt hat.
     
  23. 14. Januar 2014
    AW: Die Chemtrail-Debatte

    Naja, ok. Stephen Colbert ist ein guter Rhetoriker der seine Gesprächspartner auch gerne mit "unlauteren" Methoden Argumentativ runtermacht.

    Trotzdem ein guter Beitrag
     
  24. 14. Januar 2014
    AW: Die Chemtrail-Debatte

    Ich sehe da ehrlich gesagt nichts "Unlauteres". Daß es sich um eine Comedy/Satiresendung handelt, wußte Keith, insofern darf er sich nicht über Polemik beschweren. Der doch sehr ernste Unterton Colberts war jedenfalls deutlich zu erkennen und Keith konnte keine Propaganda pro "Chemtrails" absondern.
     
  25. 15. Januar 2014
    AW: Die Chemtrail-Debatte

    bushido, hast schon recht, colbert ist ein guter Rhetoriker der mit Argumenten umgehen kann. Und auch ich bin der Chemtrail-Hypothese sehr kritisch eingestellt. Aber manchmal sind die besten Argumente trotzdem falsch.
    Wobei ich es echt krass finde wie stark die Chemtrail-Leute mittlerweile im Real-Life angekommen sind. In der Schweiz gibt es Volksbegehren und vor kurzem sag ich doch tatsächlich einen Aufkleber auf ner Ampel für chemtrail.de oder chemtrails.de. Soziologisch faszinierend!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.