Blasen aufstechen ja oder nein

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Körperpflege" wurde erstellt von Bruckl, 3. August 2013 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

blasen aufstechen nein oder ya

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. Februar 2015
  1. ja

    71 Stimme(n)
    65,1%
  2. nein, weil

    38 Stimme(n)
    34,9%
  1. 3. August 2013
    yo was ist besser aufstechen oder von alleine heilen lassen? denke das wenn sie zu groß sind man sie auf jeden fall aufschneiden muss weil es sonst mehr weh tut als normal
     
    1 Person gefällt das.
  2. 3. August 2013
    AW: Blasen aufstechen ja oder nein

    also ich steche immer n loch rein, damit die flüssigkeit rauskann (das nimmt bei 80% die schmerzen aus der sache) dann warte ich paar tage und dann schneide ich die tote haut runter und kleb n blasenpflaster drauf

    hängt halt schwer davon ab welche blase und wie groß usw.. aber in der regel aufstechen.. obs gesundheitlich klüger ist das nicht zu tun ist mir dabei egal.
     
  3. 3. August 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2013
    AW: Blasen aufstechen ja oder nein

    yo ich mach auch immer Loch rein. :lol:
    Könnte Placebo sein, aber hab dann das Gefühl dass es schneller heilt.

    Edit: Internet sagt immer das Gegenteil von meiner Meinung.
    Blasen: Blasen bloß nicht mit Wundsalbe behandeln

    Zitat: Aufstechen vermeiden
    Schnell wird die Versuchung groß, die Blase aufzustechen. Doch ist die entzündete Haut geöffnet, können Keime in die Wunde eindringen und diese infizieren. Daher gilt es, die geschlossene Blase so lange wie möglich in Ruhe und von alleine abheilen zu lassen. Denn unter der äußeren, schützenden Haut wächst bereits gesunde nach. Löst sich bei einer aufgestochenen Blase am Fuß die Haut, sollte diese nicht abgezogen werden. Sonst kann sich die Wunde leichter infizieren.
     
  4. 4. August 2013
    AW: Blasen aufstechen ja oder nein

    Aufschneiden auf keinen Fall - sondern Aufstechen. Aufschneiden birgt als einzigen Unterschied den Nachteil, dass der Defekt größer ist. Sterile Nadel benutzen und nach Möglichkeit steril verbinden.
    Eine schmerzhafte Blase pauschal nicht aufzustechen halte ich für Quatsch, es fällt mir auch kein vernünftiger Grund ein, das nicht zu machen. (EDIT: Umgekehrt gibt es für nicht schmerzhafte Blase keinen Grund, diese aufzustechen)
     
  5. 4. August 2013
    AW: Blasen aufstechen ja oder nein

    Blasen sollte man nicht aufstechen, die Haut darüber hat schließlich schon einen sinn (infektionsschutz)..
     
  6. 4. August 2013
    AW: Blasen aufstechen ja oder nein

    Man nehme einen Topf, fülle ihn mit warmen wasser und Salz.

    Lege die Füße 30 min ein. Danach nimmt man eine Desinfizierte Nadel und macht ein kleines Loch in die Blase und holt den ganzen Shit raus. Danach versiegelt man das mit einem Pflaster/Sprühpflaster.
     
  7. 4. August 2013
    AW: Blasen aufstechen ja oder nein

    Nadel nehmen, Loch rein machen und freuen, dass der Schmerz weg ist.

    passiert schon nichts. infektionen usw blabla. alles übertrieben
     
  8. 4. August 2013
    AW: Blasen aufstechen ja oder nein

    Seh ich auch so.
    Als wenn ich n Pflaster auf ne Blase klebe. First World Problems?
     
    1 Person gefällt das.
  9. 4. August 2013
    AW: Blasen aufstechen ja oder nein

    K.w.T.

     
  10. 4. August 2013
    AW: Blasen aufstechen ja oder nein

    Schonmal mit Schuhen draußen gewesen? ;-)
     
  11. 9. August 2013
    AW: Blasen aufstechen ja oder nein

    Kommt wohl auf die Situation an, wenn man schön daheim aufm Sofa liegt kann man ja nichts machen.

    Wenn man allerdings unterwegs ist (am besten zu Fuß), dann aufstechen und bei besonders hartnäckigen Fällen -> Faden durch ziehen, dass die Siffe rausläuft ;-)

    MfG
     
  12. 9. August 2013
    AW: Blasen aufstechen ja oder nein

    Ich schneid die immer auf und reibe Dreck in die Wunde. Das hat den großen Vorteil, dass man danach die aufgeeiterte Stelle wiederum aufstechen kann.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  13. 12. August 2013
    AW: Blasen aufstechen ja oder nein

    Ich hatte auch noch nie ne infektion nachdem ich ne blase aufgestochen habe, alles nur irgendwelche theoretiker die das von sich geben^^
     
  14. 14. August 2013
    AW: Blasen aufstechen ja oder nein

    noch nie gesehen das jemand probleme gekriegt hat weil er sich eine blase aufgestochen hat

    aufstechen, ohne die rotze da drin verheilts schneller
     
  15. 18. August 2013
    AW: Blasen aufstechen ja oder nein

    Ich bin Stecher!

    Kleines Loch mit Nadel oder Nagelschere. Nach einer knappen Woche (oder so) hat sich schöne neue rosige Haut gebildet und der tote Rest wird abgeschnibbelt.
     
  16. 14. November 2013
    AW: Blasen aufstechen ja oder nein

    Ich würd schon sagen ja aufstechen. Wenn man sie aufsticht brennts anfangs ein bisschen aber wenn man dann noch die lose Haut entfernt verheilt es schneller als wenn man wartete bis die von selber aufgehen...
     
  17. 14. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2013
    AW: Blasen aufstechen ja oder nein

    hab einfach mit blasenpflaster bei Belastung und dem plötzlichen aufplatzen bessere Erfahrungen gemacht als mit aufstechen!

    es kommt natürlich auch drauf an was danach angesagt ist, wenn du dann 2-3 tage zeit hast ohne dass die stelle gereizt wird dann kann man se auch aufstechen!
    wenn man aber wieder fussballtraining hat dann würde ich sagen lieber n blasenpflaster drauf und los gehts! warten und hoffen dass sie schnell von alleine aufplatzt

    ach ja und das blasenpflaster immer so lang drauf lassen bis es von alleine runter geht!

    grüße!
     
  18. 15. November 2013
    AW: Blasen aufstechen ja oder nein

    Nein weil der körper heilt selber so die wunde, durch die flüssigkeit und die blasen haut wird die wunde physiologisch und infektfrei gehalten, und heilt dem entsprechend schneller
     
  19. 15. November 2013
    AW: Blasen aufstechen ja oder nein

    Wenns wehtut aufmachen, wenns nicht schmerzt in Ruhe lassen, dann regelt der Körper das von alleine.
    Was überhaupt nicht geht ist aufschneiden. Es reicht vollkommen mit einem kleinen piekser die Flüssigkeit rauszulassen. Dafür brauch man nicht die Schützende Haut entfernen, Infektionen und weitere Verletzungen riskieren.
    So lang wie möglich ohne Pflaster auskommen, dann regenerierts schneller.
     
  20. 16. November 2013
    AW: Blasen aufstechen ja oder nein

    Es geht nicht um Infektionen, aber wenn man eine Blase nicht aufsticht kann die Haut besser heilen und die Narbenbildung ist geringer. Bei großen Blasen (hatte mein Fuß verbrannt) würd ichs zulassen sonst bleiben riesen Narben.
     
  21. 16. November 2013
    AW: Blasen aufstechen ja oder nein

    Dito. Mit ner Nadel holste dir noch ne Infektion und dann wirds erst richtig ungemütlich. Also einfach zulassen und abwarten - geht vorbei.
     
  22. 16. Dezember 2013
    AW: Blasen aufstechen ja oder nein

    ich fummel immer dran rum bis die aufgehen, mich regt das sonst total auf und nervt mich.
     
    1 Person gefällt das.
  23. 16. Dezember 2013
    AW: Blasen aufstechen ja oder nein

    hai das es den thread auch noch gibt, würde immer aufstechen, denn es tut danach vllt 3 tage weh und man fühlt sich als wie wenn man auf eier läuft,
    aber der schmerz ist schlimmer wenn es nicht aufsticht und ehrlich gesagt wer macht sich schon gedanken darüber ob er am fuß ne narbe hat, bin eher son typ der drauf steht, weil man dadurch ja auch gefährlicher aussieht, habe auch ne schöne narbe am augenlid.
    als ob man von sowas ne infektion bekommt und einem der fuß abschimmelt.
     
  24. 18. Dezember 2013
    AW: Blasen aufstechen ja oder nein

    Kommt darauf an, ob du die Bereiche in denen Blasen sind weiterhin belasten wirst in der kommenden Zeit oder die entstanden sind, durch zB einmaliges Schlittschuhlaufen etc.

    Denn wenn du die Bereiche weiterhin belastest, würde ich die Blasen aufstechen, das ist dann nicht so ein leidiges Thema und angenehmer wenn der Bereich wieder belastet wird.

    Anders herum ist es eben angenehmer zum normalen Verheilen, wenn die Blase bleibt, wie sie ist.
     
  25. 21. Dezember 2013
    AW: Blasen aufstechen ja oder nein

    ich steche die auf und ziehe dann direkt die ganze haut ab.... soweit möglich. finde sonst tut das nur länger weh und hat keinen nutzen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.