Sony Bravia KDL46HX755

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von GoGGelZ, 6. August 2013 .

Schlagworte:
  1. 6. August 2013
    Ein neuer Fernseher muss her und da habe ich an diesen hier gedacht.

    Meinung zu dem Sony? Möchte nicht mehr als 1000€ ausgeben komme evt auch noch günstiger an verschiedene Produkte ran.

    Sollte haben: Internetfähig( damit ich bei kinox den ein oder anderen Film gucken kann), gute Bildschirmauflösung (HD)

    Und bevor ich mir einen kaufen werde ich mir den mal im Laden anschauen ob er wirklich ne gute Qualität hat oder obs ein Flackern oder ein unscharfes Bild gibt.

    Vergleichbare Produkte oder wäre ich mit dem schon gut bedient??

    Gruß GoggelZ
     
  2. 6. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2013
    AW: Sony Bravia KDL46HX755

    der sony unterstützt doch wieder kaum formate, würde lieber nen aktuellen lg oder samsung nehmen
    editier die dann später hier rein
    btw den hier Samsung Samsung UE46F6500 116 cm (46 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 400Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV, Sprachsteuerung) schwarz/silber: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
    oder den
    LG Electronics 47LM640S Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    hier noch einer mit besserem bild, aber kp wies mit den formaten aussieht
    Philips 47PFL6008K
    Philips 47PFL6008K Preisvergleich | Geizhals Österreich
     
    1 Person gefällt das.
  3. 7. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2013
    AW: Sony Bravia KDL46HX755

    Have Fun

    LG Electronics 47LA7408 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    LG LA7408 Smart TV mit CINEMA 3D-Technologie

    mkv, avi, Flash Player drauf (jede Streamseite geht!) laola1.tv, ustream (gibt es als app) usw usw.

    Hab ihn hier stehen

    Ignorier Bruckls LM640, der hat nur 50Hz beim Panel, ab LM7xx gibt es 100Hz,
    der LA7408 was ich verlinkt habe, ist 2013 Modell und auch hier, 6xxx => 50Hz Panel, ab 7xxx => 100Hz
    Kein geruckel, gezuckel, schlieren usw.

    Oder (sind die Werte von LG TVs)
    200-400MCI => 50Hz
    800MCI => 100Hz
    ab 1000MCI => 200Hz
    ----> beim Panel (Display selbst!)

    Und wenn dich beeilst, dann gibt es bis zum 11.08.13 noch Kostenlos beim kauf eines 7408, 7908 usw. einen 3D Camcorder umsonst dazu, hab den hier, macht gute 3D Videos (geht auch 2D)^^

    //Edit: Kleiner Tipp noch, da LG in den LA Modellen nur noch diese Magic Remote Fernbedienung beiliegt und eine normale vergeblich gesucht wird, kannst für paar ökken bei Amazon die kaufen
    Original Fernbedienung fÃŒr LG AKB73615361 Fernseher TV: Amazon.de: Elektronik
    die funktioniert einwandfrei auf dem LA7408 (eigentlich auf allen LGs)

    Sehe gerade, das es die Fernbedienung nicht mehr für ~14EUR gibt, entweder warten oder anderweitig umschauen wo die normale her bekommst

    alternativ
    AKB73615302 New original LG remote control | eBay
     
    1 Person gefällt das.
  4. 7. August 2013
    AW: Sony Bravia KDL46HX755

    Danke schonmal für die Antworten. Der Samsung sieht sehr schick aus muss ich sagen. Und die Lg Modelle werde ich mir auch mal anschauen.

    Falls es noch weitere Vorschläge gibt immer gerne
     
  5. 7. August 2013
    AW: Sony Bravia KDL46HX755

    meine empflung ist ebenfalls das Samsung Gerät
    Samsung UE46F6500 116 cm (46 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 400Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV, Sprachsteuerung) schwarz/silber: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    ansonsten stehen die zwei zur auswahl noch
    LG 47LA6678
    LG 47LA6678 119 cm (47 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 400Hz MCI, WLAN, DVB-T/C/S, Smart TV) weiß: Amazon.de: Elektronik

    oder
    LG 47LM640S
    LG 47LM640S 119 cm (47 Zoll) Cinema 3D LED Plus Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full-HD, 400Hz MCI, DVB-T/C/S2, Smart TV) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
     
  6. 7. August 2013
    AW: Sony Bravia KDL46HX755

    So kleines Update. War heute mal bei Saturn um die besagten Geräte anzuschauen und ich habe mich verschätzt. Also 46 Zoll ist doch ne Ecke zu groß Würde im Wohnzimmer nicht aussehen und würde noch nicht mal in die Ecke passen. Deshalb denke ich jetzt an einen 40 Zoller oder höchstens ein 42er. Erneut ein Problem. Mir hat der Panasonic Panasonic TX-L32EW6 vom Bild am besten gefallen. Der hatte eindeutig die beste Qualität vom Bild her. Auch gegenüber den größeren Geräten. Das erklärte dann der "Fachmann" dadurch das die anderen daneben stehende Modelle wohl andere "Panels" eingebaut hätten die die Qualität wohl senken würden. Und dann wollte er mir einen Toshiba andrehen der einen Rahmen hatte. Und da dachte ich mir nööööööö das kanns doch echt nicht sein. Habe dann direkt mal nachgefragt obs den Panasonic denn auch in ner größeren Variante gibt. Er meinte ja, aber er hätte mal die 39er Variante gesehen und die Qualität wäre da nicht so berauschend. Jetzt will ich mich da aber nicht auf die Meinung von dem Heini da verlassen, da man bestimmt auch nochmal manuell die Qualität einstellen kann, sprich wie Hell, Kontrast usw usw..

    Deshalb seid ihr wohl oder übel nochmals gefragt :/ Wären die genannten Modelle von euch auch als 40 Zoller geeignet siehe Samsung UE40F6500,Panasonic TX-L40EW6 ?
     
  7. 7. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2013
    AW: Sony Bravia KDL46HX755

    meinste der passt vom platz her nicht rein? wenn dann würd ich eher zu nem 42 zoll tendieren, aber eig. kann man das alles durch einstellungen anpassen so das es einem passt, würde eh nur led nehmen wegen stromverbrauch und weil nix einbricht, ghosting lässt sich da auch aushalten, der vorteil liegt ja auch darin wenn du nen kleineren nimmst er natürlich schärfer wird, wenn du eh auf hd stehst würde ich immer zu nem größeren raten. ja und natürlich gibts die in kleineren größen auch bis 32 zoll runter^^.
    btw hast die andern auch gefunden?
     
  8. 8. August 2013
    AW: Sony Bravia KDL46HX755

    Leider hatten sie nur so riesen Teile von Lg ausgestellt. Werde nochmal bisschen bei Amazon forschen bzw Testberichte sehen habe ja jetzt einen kleinen Einblick bekommen.

    Danke für die Hilfe
     
  9. 8. August 2013
    AW: Sony Bravia KDL46HX755

    lg is etwas krüppel politik bei gewissen Serien LG 42LM660S wäre aber, wobei das nen Vorgänger Model ist.

    Das Problem bei tvs is eben du weißt nicht wirklich inwieweit Ligthing und Bending sich auf dein Gerät niederschlagen

    meine History 640/660
    1. kein Ligthing/Bending dafür Led Probs, fliterte, gut war auch Amazon Warehouse
    2. 640: neu, Schramme, Display, Ligthing extreme, ging back
    3. 660s etwas ligthing aber es geht

    wobei man Sagen muss ich hab 55.

    Kata hatte aber zum Teil auch nicht viel mehr glück teilweise, aber sowas tritt auch schonmal bei nem Sony auf
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.