Bücher gesucht (Thriller/Fantasy/Action/Roman)

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von Inragee, 12. August 2013 .

Schlagworte:
  1. 12. August 2013
    Moin moin,
    ich habe Mittlerweile eine Masse an Büchern gelesen und suche mal wieder was neues bzw altes was ich noch nicht gelesen habe

    Ich steh auf ein ziemlich breitgefächertes Genre.
    Als Beispiel :

    -Hab alle Bücher von Die Zwerge / Albea / Elben / Orks / Trolle durch.
    (Klasse Bücher )
    -"Genom", hier ging es um eine Welt in der Menschen durch "Melds" Ihren Körper modifiziert haben und dadurch halt verändert waren (längere Beine, Waffen in den Armen etc)
    -Viele Bücher mit Serienkillern die krank / durchgedreht / spannend sind.
    -Bücher wo Personen über übernatürliche Fähigkeiten verfügten (Telepathie / Telekinese und son Kram) finde ich auch sehr geil. So abgedrehtes Zeug halt..


    Ja .. so als Ansatz was ich bisher immer gern gelesen habe.

    Solltet Ihr was gutes im Fantasybereich oder Thriller (spannend / Krank / übernatürlich) kennen , nur raus damit Steh auf sowas.

    Und ich hau so ein Buch 500 Seiten in 3 Tagen durch je nach Zeit. Also immer her mit Stoff :lol:
     
  2. 13. August 2013
    AW: Bücher gesucht (Thriller/Fantasy/Action/Roman)

    Also für Krank und Thriller wären meine Empfehlung:
    Richard Laymon - Alle Bücher (mein absoluter Lieblings Autor)
    Jack Ketchum - Evil
    Dean Koontz - Die Frankenstein Reihe (Gibts auch viele andere gute, aber sind alle alle so gut)
    Jillian Hoffmann - Morpheus, Cupido, Der Mädchenfänger
    Scott Frost - Risk, Fear, Pray
    Jonathan Hayes - Martyrium, Tortur
    Karen Rose - Todesschrei, Todesbräute, Todesspiele
    Simon Beckett - Die Chemie des Todes, Kalte Asche, Leichenblässe, Verwesung

    Interessante Weltveränderungs Bücher:
    Andreas Eschbach - Ausgebrannt


    Das sind so die die mit spontan einfallen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 15. August 2013
    AW: Bücher gesucht (Thriller/Fantasy/Action/Roman)

    Dann werfe ich mal den Namen Andrzej Sapkowski in den Raum.

    Im Besonderen seine "Hexer-Saga" (manche mögen ihn aus den Spielen "The Witcher" kennen) - 5 zusammenhängende Romane, die die Hauptstory bilden - dazu nach 3 "Kurz"geschichtenbände.
    Da kommst du auch insgesamt auf deine 3-4000 Seiten einer sehr schönen Lektüre


    Vom gleichen Autor gibt es auch noch eine Mittelalter-Trilogie ("Narrenturm").
    Spielt in unserem auslaufenden Mittelalter, hat aber auch dafür leichte Fantasy Elemente.

    Teilweise schwere Kost (sehr geschichtslastig), dafür sehr spannend und mir gefällt einfach der Schreibstil des Autors (trotz Übersetzung) extrem gut.

    Allgemein sehr zu empfehlen, wenn du auch auf gute/sinnvolle Dialoge stehst
     
    1 Person gefällt das.
  4. 15. August 2013
    AW: Bücher gesucht (Thriller/Fantasy/Action/Roman)

    Danke euch beiden schonmal !
    Werde wohl dann mal ne große Bestellung in nem BUchshop aufgeben müssen bzw online Damit ich wieder viel zum lesen habe !

    Bin trd gern für weiteres offen ! Auch gern im Bereich SciFi/Thriller
     
  5. 22. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2013
    AW: Bücher gesucht (Thriller/Fantasy/Action/Roman)

    Sachen die ich in letzter Zeit gelesen habe, wobei die ersten beiden in den Bereich Jugendbuch-Science-Fiction gehen, sind zum Beispiel.

    Arcan-Virus (sind knapp 180 Seiten oder so. Liest sich schön schnell weg und ist ganz nett. Bisschen Science, Verschwörung und KI)

    Tigeraugen - Tonke Dragt (auch schon wat älter das Buch. Ich glaube das stammt aus den 60ern noch. Ist super für dich. Gesellschaftskritik, Überwachungsstaat, Pädagogik und aufgepasst TELEPATHIE. Braucht aber ein wenig, bis es sich entwickelt.

    Simulacron-3 Quasi die Romanvorlage zu dem Fassbinderfilm Welt am Draht. Paranoia vorprogrammiert. Matrix ohne große Action, dafür mit einer ordentlichen Portion Paranoia und Philosophie. Gibts eigentlich nur noch teuer zu kaufen. Ab 50 EUR sag ich jetzt mal. Ich hab allerdings das eBook falls du damit keinen Stress hast. *.PDF
    Auch ein Buch das aus den 60er Jahren stammt, und ziemlich fortschrittlich daherkommt. Damals war die Computertechnik lange nicht so weit, als dass sich auch nur die wenigsten vorstellen konnten, dass so etwas möglich seien könne.

    Soweit erstmal gut. Achja, guck dir Otherland noch an. Erstklassiger 4-Teiler. Aber so oft schon empfohlen, dass ich mir dabei solangsam blöd vorkomme :]
     
  6. 23. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2013
    AW: Bücher gesucht (Thriller/Fantasy/Action/Roman)

    sciencefiction/thriller:

    michael marshall smith - geklont (430 seiten)
    geht um einen riesigen einkaufszentrum-würfel der wegen defekt stehen bleibt und sich dort eine kleine stadt bildet. dann gibt es eine parallel-welt in der krieg herrscht und alles surreal beschrieben ist (der wahnsinn!) in dem jemand nachforschungen anstellen muss

    andreas eschbach - der letzte seiner art (350 seiten)
    bei dem geht es um einen cyborg im ruhestand in irland.
    kann vom selben autor auch noch ausgebrannt empfehlen, geht um wenn das öl knapp wird wie alles zusammenfällt. erfährt man auch ne menge über saudiland.

    dann noch diese bücher gut, beschreibung findest bei amazon etc.

    james s. thayer - unter wölfen
    sebastian fitzeck - amokspiel
    karls olsberg - das system
    dan brown - meteor
    preston child - mount dragon labor des todes

    und wenn mal was richtig zum unglaublich lachen (ich hatte zwerchfell-weh) willst, such dir die bücher von tom sharpe:
    Puppenmord oder bis dass ihr Tod ihn scheidet
    Trabbel für Henry
    Henry dreht auf
    Der Einfaltspinsel
    Henry haut ab

    (alle mit dem selben protagonisten. darin gehts um verwechslungen)
     
    1 Person gefällt das.
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.