Kilimanjaro Besteigung: Preise u. Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von Valance, 2. September 2013 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. September 2013
    Hi,

    machs ganz knapp. Bin auf der Suche nach einem günstigen Reiseanbieter der eine Reise zur Spitze des Kilimanjaro anbietet!
    Am besten mit Flug. Problem ist, die Preise unterscheiden sich sehr stark (1300-3500 EUR ca, gleiche Route: Machame) aber nehmen sich angeblich nicht viel bis garnichts.

    Darum such ich einen zuverlässigen und vertrauenswürdigen günstigen Reiseanbieter für die 8-Tage lange Machame Route. Am besten mit Flug, wenn keiner dabei ist, wurscht, nur her damit.

    Jemand Erfahrungen mit anderen Routen? Soll nicht zuuu anspruchsvoll sein, aber die Marangu-Route soll es auch nicht werden, soll schon mit Zelten usw sein .

    Wieviel Träger werden pro Person empfohlen? Zwei?

    P.S.:

    Mit 5.892 Meter der höchste Berg in Afrika: der Kilimanjaro und seine Routen

    Kenn ich schon

    Vielen Dank, jede Hilfe gibt ne BW.
     
  2. 3. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2013
    AW: Kilimanjaro Besteigung: Preise u. Erfahrungen

    Ich kann dir nur sagen mach den Ausflug nie über Tansania.

    Dort beschimpfen dich die Menschen mit "Mzungu" und die einheimischen ziehen dir a) das geld wo sie nur können aus der Tasche und b) beklauen dich.

    Meine Freundin ist zZ da. (Allerdings ist es auch bei Mänenrn nicht anders)
    Als Frau mach dich auf minütliche anbagger versuche gefasst (und das ist keinesfalls übertreibung)

    Es pendelt also zwischen manchmal sehr sehr eindringlichen Anbagger-Versuchen und Verachtung + Diebstahl.
    Nimm vllt n anderes Ausgangsland, und besorg dir vorher beim Tropenarzt Malaria Prophylaxe, und (ohne Mist... tus einfach) Postexpositionsprohylaxe (PEP). Mit ca 20% betroffenen ist echt nich zu spaßen... meine Freundin hats jetzt erwischt und sie war froh das sie die erste Ration davon bei hatte.
    (ja auch selbst für dich als "Bergsteiger")

    Wichtig sind noch ne Zusatzkrankenversicherung mit Rückholkrams, als Frau n Fake-Ehering und Fake-Familienfotos (hält aber auch nur geringfügig ab) , immer ca 50 Reserve Dollar(!!) und stell dich auf kein Telefon und kein Internet ein.

    Selbst wenn viele Portale was anderes sagen.. die Qualität des gesamten Netzes ist vergleichbar mit einem Abwasserrohr in Klein Schwechten bei Stromausfall...

    und bei O2.


    Viel Erfolg.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  3. 24. Oktober 2013
    AW: Kilimanjaro Besteigung: Preise u. Erfahrungen

    Vielen Dank, hätte wohl erwähnen sollen, dass das nicht meine erste Reise nach Afrika ist. War dieses Jahr bereits in Kenia. Bin übrigens keine Frau, aber das mit den Anbaggerversuchen usw, kann ichh auf keinen Fall so bestätigen. (hatte ne freundin dabei)

    In Kenia "beschimpfen" sie dich auch als "Mzungu", aber das ist kein Schimpfwort - das ist in vielen Fällen ja noch nicht mal abwertend gemeint. Bezeichnet lediglich die Hautfarbe.

    Klauen klar - 3.te Welt, in welchem armen Land beklauen sie dich nicht`? Sind ja schließlich nich in Europa oder in der westl. Welt.
     
  4. 30. Oktober 2013
    AW: Kilimanjaro Besteigung: Preise u. Erfahrungen

    Ich kann das ebenfalls nicht so unterschreiben. In Malawi waren alle Leute sehr nett. Azungu nennen sie einfach die Weißen, das ist keine Beschimpfung. Das ist eben ne komplett andere Kultur. Vieles versteht man nicht.
    Es ist z.B. normal in Malawi, dass die Männer wenn sie befreundet sind sich die Händchen halten, aber keineswegs schwul sind. Für uns nicht vorstellbar, aber ist so. Ok das war etwas Off-Topic.

    Ich will so ein Bergsteigding aber auch nochmal durchziehen.
    Machst du das mit einem Führer oder alleine / mit Freunden ?
     
  5. 30. Oktober 2013
    AW: Kilimanjaro Besteigung: Preise u. Erfahrungen

    Versteh ich richtig, dass du Leute arrangieren willst die deine Sachen tragen?
     
  6. 30. Oktober 2013
    AW: Kilimanjaro Besteigung: Preise u. Erfahrungen

    miete dir doch lieber einen packesel, hatten wir auch schonmal vor als wir zu 4t wandern waren.
     
  7. 21. Dezember 2013
    AW: Kilimanjaro Besteigung: Preise u. Erfahrungen

    Na, mehr so der Pauschaltourist was?


    Ich mach dicht, aufgrund geänderter Urlaubspläne wurde die Besteigung auf 2015 verschoben.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.