Wie Laptop am besten sichern

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von HandyGarden, 2. September 2013 .

  1. 2. September 2013
    Hey,

    mein großes Kind geht nun auf einem OSZ, und da Sie dort viel schreiben muss und insgesamt 3 Stunden Fahrweg hat, möchte Sie Ihren Laptop mitnehmen damit Sie unterwegs schon soviel wie möglich erledigen kann.

    Wie kann man nun einen Laptop am besten sichern? Wie kann man es jemanden so schwer wie möglich machen mit dem Laptop etwas anzufangen wenn er Ihn geklaut hat?

    Ich dachte da an Bitlocker aktivieren, USB-Stick als "Schlüssel" verwenden, Bios-Passwort.

    Was meint Ihr, bzw. wie würdet Ihr das am ehesten machen?

    Ich freue mich über Antworten
     
  2. 2. September 2013
    AW: Wie Laptop am besten sichern

    TrueCrypt / Bitlocker / Windows Passwort
    Vllt ne Ortungssoftware aufspielen wenn man es ganz drauf anlegt

    Halt alles machen damit man auf keine Daten etc zugreifen kann ohne Passwörter einzugeben.

    Die sicherste Variante ist aber das Sie Ihre Augen auf den Laptop richten soll und wegsperren. Dann wird er auch nicht geklaut :]
     
  3. 2. September 2013
    AW: Wie Laptop am besten sichern

    falls hier noch einer mit kensington schloss kommt, das kann man einfach knacken mit ner klorolle und nem kuli. schaut bei yt.
     
  4. 2. September 2013
    AW: Wie Laptop am besten sichern

    KLOROLLE ?! WTF was ist denn das für ein Schloss
     
  5. 2. September 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Wie Laptop am besten sichern



    Einfach genial
    Man sagt mir aber gerade, dass sowas bereits korregiert wurde. hehe
     
    1 Person gefällt das.
  6. 3. September 2013
    AW: Wie Laptop am besten sichern

    Yop, das geht nicht mehr.
    Wie beim ersten mx-5, wo man mit nem Tennisball das Schloss der Autotüren knacken konnte ^^
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.