HIIT - Wer machts?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von revolt, 12. September 2013 .

Schlagworte:
  1. 12. September 2013
    Habe wieder damit angefangen. wollt mal eure Meinung hören. lieber hiit oder normal cardio (kp, 45min joggen)?

    Welchen Plan nutzt ihr?

    heute ings. 15min gemacht. danach noch bisschen kraft. bin grad total geschlaucht..
     
  2. 12. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2013
    AW: HIIT - Wer machts?

    jetzt wenn du noch sagst was HIIT ist dann haben vielleicht die noobs auch was davon!?

    ich hab nämlich keine ahnung aber bei 15 min sport als alternative zu 45 min joggen will ich auf jeden fall mehr hören!?


    grüße!


    Edith: also ich hab grad mal was gelesen, und zwa das HIER

    denke mal du hast das gemeint... sehr sehr sehr sehr interessante sache... man baut mehr fett ab als bei cardioeinheiten und man baut mit 1h 15-30min mehr ausdauer auf als jemand der in der woche rund 5h joggen geht....

    das könnte für mich sehr sehr interessant werden

    wie lange machst du das schon und wie hast du dein training heute aufgebaut!?

    mir springen da treppenläufe sofort in den kopf nur sind das anfangs keine belastungen die einen zu 90% belasten... erst nach 4-5 treppenläufen wirds richtig hart... würde das an einer treppe mit ca 30 großen steilen stufen machen!?

    was hältst du davon!? haben das früher beim fussball immer gemacht!?


    grüße!
     
  3. 13. September 2013
    AW: HIIT - Wer machts?

    hab erstmal laufen gemacht 3 min langsam laufen / schnell gehen dann 1,5min rennen.. für 15min..

    will das aber bisschen ausweiten fürn winter. will noch rudern einbringen und rad.. auch jeweils 15min mit 3/1,5..

    hoffe danach kann ich noch stehen
     
  4. 13. September 2013
    AW: HIIT - Wer machts?


    okay, aber ich hab da auf der seite eher belastungen in die richtung 30sec vollgas und dann 60sec gehen und das ganze dann 15 minuten lang... 2 mal die woche...

    deine belastungen gehen denke ich eher in normale intervalleinheiten oder!?

    Bei einer HIIT Einheit soll man ja nach jeder einzelnen belastung am ende sein sodass man wirklich eine pause braucht!


    grüße!
     
  5. 14. September 2013
    AW: HIIT - Wer machts?

    ist auch so.. 1,5min unter volllast.. hatte es ja schon gemacht und mich gesteigert..

    wie gesagt. danach ist man so gut wie K.O.
     
  6. 14. September 2013
    AW: HIIT - Wer machts?


    okay, ja wie gesagt dachte nur weil ich eben viel kürzere dafür häufigere belastungen gelesen hab aber vielleicht liegt das einfach in ner spanne wo beides okay ist!

    ich werde das mal testen wenn ich wieder fit bin! wollte eh schon lange mal wieder treppenläufe machen und kot*en


    grüße
     
  7. 14. September 2013
    AW: HIIT - Wer machts?

    Nennt man auch einfach Intervalltraining.

    Hab 3 Monate Diät gemacht und vor jedem Krafttraining bin ich aufs Laufband und bin 4 Minuten gejoggt, 1 Minute gesprintet. Das 30-60 Minuten lang.

    Und jetzt sind 25 Kg weg.
     
    1 Person gefällt das.
  8. 14. September 2013
    AW: HIIT - Wer machts?

    Springt mal Seil. Habe das immer vorm Krafttraining ne halbe Stunde lang gemacht.. Glaubt mir das geht ab!

    Die aus meiner Arbeit meinten, ob ich verrückt wäre das ne halbe Stunde lang zu machen. Ist aber sogar was, was mir richtig Spaß macht. Laufband geht garnicht. Ich hasse laufen. Fahrrad fahren geht noch, aber laufen.

    Freeletics ist noch was, was dich interessieren könnte. Geht auch mega auf die Puste
     
  9. 14. September 2013
    AW: HIIT - Wer machts?

    Die Intervalle würde ich deutlich kürzer halten max 20sec, dann 2min langsam Joggen.
    Wenn du die 20 sec vollkommen durchziehst kommst du in der Zeit an dein Maximum!

    Grade wenn man nebenbei Muskel aufbauen möchte auf jeden Fall die bessere Variante.
     
  10. 14. September 2013
    AW: HIIT - Wer machts?

    Schonmal was von Crossfit gehört? Welcome to CrossFit: Forging Elite Fitness

    Kombiniert Kraft- und Ausdauersport, ich bin total begeistert. Der interne Wettkampf während den WODs (Workout of the Day) s t noch einmal extra an. Mir macht es bei weitem mehr Spaß als stumpf im Studio Gewichte zu heben, aber das ist natürlich jedem selbst überlassen. Mittlerweile gibt es in jeder deutschen Großstadt eine Box.
     
  11. 15. September 2013
    AW: HIIT - Wer machts?

    http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/aQq9RR8_460s.jpg

    ne kleine grafik zum Hiit
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.