VMWare Mac+XP = Sicherheit?

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von babybjörn, 18. September 2013 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. September 2013
    Wunderschönen guten Tag,
    ich hätte mal eine Frage:
    Ich nutze seit gestern VM Fusion und hab mir eine Win XP Partition erstellen müssen um ein paar Programme auf ihre Funktionalität auf diesem System zu testen. Jetzt ist es ja so das ich, via USB Stick, VMWare Tools, etc., Daten von Mac auf Windows übertragen kann… Sprich ich habe eine Verbindung zwischen meiner Gast und Host System, die Frage die mich plagt:
    Wie steht es um die Sicherheit? Ich könnte mir ja theoretisch über meine WIN Partition einen Virus einfangen… der zwar vorerst in der Partition bleibt aber theoretisch ja mit auf den Mac wechseln könnte… Kann ein Windows Virus schaden in Mac anrichten ? Oder andersrum: Auf was könnte er theoretisch aus der Win Partition alles zu greifen ?



    Hoffe jemand von euch hat damit mehr Erfahrung als ich.


    MfG BB
     
  2. 18. September 2013
    AW: VMWare Mac+XP = Sicherheit?

    Um dich einmal zu beruigen ... Windows-Viren schaffen es vlt. noch durch Dateifreigabe usw durch Windows auf deinen Mac zu kommen, hier versauern sie allerdings... Ein Windowsprogramm, egal ob nützlich oder schädlich läuft nicht unter Mac ... Weiterhin ist zumindest mir kein Hybrid-Virus bekannt... Hier kannst du also unbesorgt sein... Dein Windows kann verseucht hoch zehn sein, deinem Mac wird es nichts anhaben!

    Oder andersrum: Es könnte ggf. durch VMWare Shared Folders auf Dateien in deinem Mac-System zugreifen. Daher habe ich als VMWare Shared Folder nur einen Ordner angegeben ... Was ein Virus hier finden würde ... pf who cares ... Aufs Mac System kommt er nicht.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 18. September 2013
    AW: VMWare Mac+XP = Sicherheit?

    Gut, das war alles was ich hören wollte

    Closed


    MfG BB
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.