Champions League 2013/14

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von grimes, 19. September 2013 .

Schlagworte:
  1. 19. Februar 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Gutes Ergebnis der Bayern. Kroos bester Mann mit Neuer
     
  2. 19. Februar 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Absolutes Traumergebnis!

    Nen 1-0 wäre nach der Überlegenheit in Hälfte zwei fast schon zu wenig gewesen!
     
  3. 19. Februar 2014
    AW: Champions League 2013/14

    ich frag das nur aus interesse,aber...
    gibt es keine "gefährliches spiel" regel mehr? denn robben sprang da ja schon hoch mit dem bein voraus

    war ein spannendes spiel in der ersten,leider durch karten und verletzungen kaputt gemacht,hätte gerne Poldi gegen die bayern gesehen,naja,vllt im rückspiel
     
  4. 19. Februar 2014
    AW: Champions League 2013/14

    2:0 ist an sich ganz gut, aber gegen 10 Mann hätte mehr drin sein müssen. Anfangs war Arsenal aber richtig stark, da war neuer verantwortlich dafür, dass es nicht direkt 0:2 stand.
     
  5. 19. Februar 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Klar gibt es die Regel noch. Aber dann muss auch n Gegner in unmittelbarer Nähe sein. Und als Robben den Ball spielt, war das glaub ich nicht der Fall.
     
  6. 19. Februar 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Arsenal hat gut gespielt wenn man bedenkt, dass sie so im Nachteil waren nach dem Platzverweis.
    Mal sehen, wie das Rückspiel wird. Ich wünsche mir, dass ein Gegner es auch mal schafft, die Bayern richtig ins Schwitzen zu bringen. ^^
     
  7. 19. Februar 2014
    AW: Champions League 2013/14

    was für ein packendes spiel, besonders die erste hälfte.

    in der zweiten hälfte hat arsenal halt kein land mehr gesehen, können froh sein das bayern die idee zum finalen pass gefehlt hat. da hätte durchaus mehr drin sein können. ein 0:2 ist aber ein absolutes top ergebnis und sollte das viertelfinale sichern. kroos natürlich ganz große klasse! robben fande ich persönlich eher schwach und man merkt das ribery fehlt. den kann man nämlich nicht so einfach ersetzen.

    das das spiel bei 11 gegen 11 wohl nicht 0:2 ausgegangen wäre sollte klar sein. sau starker beginn von arsenal, so bedrängt und fehlerbehaftet habe ich bayern lange nicht mehr gesehen.
     
  8. 19. Februar 2014
    AW: Champions League 2013/14

    wenn der torwart ihn bei der aktion umhaut,muss ja ein gegner in der nähe sein^^
    ich will nicht sagen das es kein foul war,aber ich finde das hätte allein durch den fakt das robben da sehr gefährlich hingeht keine rote sein sollen

    aber naja,im rückspiel hoffe ich auf einen özil der mehr bei der sache ist und einen einsatz von poldi,dann ist da noch alles offen!
     
  9. 19. Februar 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Diese Rechnung gibts aber nicht^^ Entweder ist es gefährliches Spiel, dann gibts Freistoß für Arsenal, oder es ist eben Foul an Robben, dann musste es zwangsläufig Elfer und Rot geben, weil Verhinderung einer klaren Torchance. Eine Mischung aus beidem ist im Regelwerk nicht vorgesehen

    Abgesehen davon würde ich auch sagen, dass das schon richtig entschieden war. Klar geht Robben da in den Grenzbereich rein, aber ich denke auch, dass Szczęsny noch nen Tick zu weit weg war, als Robben das Bein ganz oben hatte. Also war nach Regelauslegung das gefährliche Spiel noch nicht erfüllt. (Sicherlich hätte es aber auch den einen oder anderen Schiri gegeben, der das gepfiffen hätte denk ich). Und dann kommt Szczęsny halt einfach schlicht zu spät und trifft Robben. Die rote Karte war dann sicherlich unnötig, aber so sind nunmal die Regeln. Dass die Regel in diesem Fall absoluter it ist, weiß eigentlich jeder. Die Fifa weiß wahrscheinlich selbst nicht mal, warum das nicht endlich mal abgeschafft wird, aber das ist ne andere Sache. Wie auch 99% aller Leute denke auch ich, dass ein Elfer und ne evtl. Gelbe Karte völlig ausreichend ist für Fouls dieser Art. Rot sollte man bei Fouls im Strafraum echt nur dann geben, wenn auch gleichzeitig ne Tätlichkeit oder sonstige grobe Unsportlichkeit vorlag...
     
  10. 19. Februar 2014
    AW: Champions League 2013/14

    klar geht es nach regelwerk nicht,aber ich sag ja ich finde es sollte gelb sein und fertig,so wie wir alle es in ordnung finden würden.
    ist längst überfällig da ne änderung vorzunehmen und "wenn" es ein gefährliches spiel ist,tritt dies zuerst ein und wäre dann kein elfer und auch keine rote...
    aber die regelung bei gefährlichem spiel ist genauso wilkürlich wie bei hand,wenns passt passts,wenn net dann net^^
     
  11. 20. Februar 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Finde die Szene jetzt auf Anhieb nicht mehr. Aber als der TW Robben trifft, hat er schon wieder beide Beine auf dem Boden. Das Spricht ja eher dafür, dass der TW, als Robben sein Bein oben hatte, noch nen Stück weit weg war.

    Ich Dachte bis gerade, dass es ne gelbe Karte gibt, wenn der TW versucht den Ball zu spielen, aber zu spät dran ist. Mein Schirrikumpel sagte mir aber gerade, dass es diese Regel seit dieser Saison nicht mehr gibt.
     
  12. 20. Februar 2014
    AW: Champions League 2013/14

    nicht ganz,aber szczsny war doch etwas weiter weg als ich es live gesehen hatte
    Wojciech Szczęsny red card after foul on Robben - Arsenal vs Bayern München - HD 19/02/2014 - YouTube

    aber es ist wie du sagst,die regeln sind einfach beschissen^^
    aber kann man nix machen ausser hoffen
     
  13. 20. Februar 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Das stimmt so nicht, kann man hier wunderbar sehen.

    Wojciech Szczęsny red card after foul on Robben - Arsenal vs Bayern München - HD 19/02/2014 - YouTube

    Dennoch wenn man mal den Vergleich zieht zu der Roten Karte, die Garcia für Werder vor ein Paar Spielen bekommen hat, weil er im Strafraum mit offener Sohle zum Ball gesprungen ist, muss man sagen, dass Robben zwar sein Bein sehr hoch hat, aber natürlich zum Ball geht, ihn spielt und dann wieder wegzieht.

    ICh finde diese Regel ohnehin völlig bescheuert, habe ich schon damals beim Bremer Spiel gesagt: Entweder es findet ein Foul statt oder keines, aber jemanden zu verwarnen, weil er ein schlimmes Foul hätte begehen können wenn er einen Spieler getroffen hätte und nicht den Ball... sorry, das ist mir zu viel Konjunktiv für ein Spielregel im Sport. Hier wird auch wieder deutlich wie schwammig diese Beurteilung ist. Das eine sieht (abhängig von Blickwinkel und Selbsteinschätzung des SChiris) ungefährlicher aus als das andere.
    Es wird ja auch niemand vom Platzgestellt, weil er eine Hand/Arm-Bewegung macht, die, wenn ein Spieler in der Nähe wäre, eine Tätlichkeit sein könnte... Das ist einfach zu viel hätte, wäre, wenn. Entweder gibt es ein gefährliches Foul, dann weg mit dem Spieler, oder es gibt kein gefährliches Foul.

    Und diese Regel Rote Karte plus Elfmeter gehört endlich abgeschafft, das ist einfach nur ätzende Spielverzerrung.
     
  14. 20. Februar 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Neuer war eindeutig der mann des spiels, hat gerade am anfang 2 richtig gute dinger gehalten plus den elfer, in der zweiten halbzeit kam dann bayern auch besser ins spiel wie so oft.

    Das das ein foul war an robben steht außer frage, aber diese krasse schauspielerei am boden ist einfach nur abartig von ihm, ist mit abstand der unsympathischste spieler bei bayern.....
     
  15. 20. Februar 2014
    AW: Champions League 2013/14

    krasse schauspielerei? schmeißt sich nicht theatralischer hin als andere spieler. ist auch schlau, hätte müller sein schauspieltalent unter beweis gestellt hätte bayern 2 elfmeter bekommen. nicht das ich robben oder diese schauspielerei allgemein toll finde aber die schiris erwarten das ja schon förmlich.
     
  16. 20. Februar 2014
    AW: Champions League 2013/14

    naja was heisst schon schauspielerei? robben kommt auf und steht nur auf seinem linken (stand)bein, dass ihm dann mit wucht weggerissen wird. kann mir keiner erzaehlen dass das nicht weh tut und auffaellig "theatralisch" finde ich das auf dem bodenliegen jetzt auch nicht. viel schlimmer find ichs, wenn man bei kleineren beruehrungen macht, als haette einer nen bein verloren und nachdem dann nicht gepfiffen worden ist, steht man auf und laeuft ganz normal weiter...
     
  17. 20. Februar 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Man zeige mir mal einen einzigen Spieler, der nach einem Foul sofort wieder aufsteht und weiterläuft!!!!

    Heutzutage wälzt sich doch wirklich jeder Spieler beim kleinsten Stupser auf dem Boden herum, als habe man ihm den Kopf abgerissen.
     
  18. 21. Februar 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Ein Messi und puyol oder ein klose...
    Gibt sogar noch mehr sportsmänner....
    Robben fällt extrem schnell und macht schon bei der kleinsten Berührung ein Drama draus, geht's dann sogar noch etwas härter zur Sache, dann tut robben auch ganz gerne mal so als wenn jemand mit einer Pistole auf ihn geschossen hätte.
     
  19. 21. Februar 2014
    AW: Champions League 2013/14

    naja, nun muss robben ja auch aufpassen mit seinen glasknochen, da ist das normal, dass er ein bisschen mehr draus macht als es wirklich war:

    http://www.transfermarkt.de/de/arjen-robben/profil/spieler_4360.html (verletzungshistorie)
     
  20. 21. Februar 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Auch Messi, Puyol oder Klose spielen regelmäßig den sterbenden Schwan, die machen das sicherlich nicht so extrem wie Robben, aber zu behaupten, die würden immer sofort wieder aufstehen entspricht nicht der Wahrheit.
    Früher haben wir uns über die schauspielenden Italiener aufgeregt, heute fallen die meisten BuLi-Spieler 3x so theatralisch wie die Italiener
     
  21. 21. Februar 2014
    AW: Champions League 2013/14

    yo, das problem ist aber doch, dass du im fußball dafür heutzutage bestraft wirst wenn du dich nicht gleich fallen lässt.
    wenn ein spieler den ball hat und dann regelwidrig gefoult wird, aber wieder aufspielt und weiterspielt und dann 1 sek später den ball verliert läuft das spiel einfach so weiter. lässt er sich fallen und bleibt liegen, bekommt er einen freistoß.
     
  22. 21. Februar 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Meiner Meinung ist jetzt ein "Hinfallen" an sich bei offensichtlichem Foulspiel nicht sonderlich verwerflich. Damit zeigt man dem Schiedsrichter halt an, dass er jetzt pfeifen kann und das Vergehen mit nem Freistoß zu ahnden ist.
    Ein Problem habe ich persönlich damit, wenn man jetzt noch mehr aus der Szene macht, sprich sich die Knochen hält, sich dreimal über den Boden rollt oder zu schreien anfängt. Auf der anderen Seite muss man aber ganz klar sagen, dass so ein Tritt gegen das Schienbein, den Knöchel oder auf den Fuß nicht unbedingt zu (schweren) Verletzungen führen muss, aber trotzdem im ersten Moment schweineweh tun kann.
     
  23. 21. Februar 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Naja es ist ja nicht nur das: heute läuft ja auch wirklich fast jeder Spieler zum Schiri und tut so, als habe er nichts gemacht, selbst nach den offensichtlichstem Foulspiel. Diese Unehrlichkeit ist es eigentlich die mich noch mehr aufregt. Man kann ja hart einsteigen, ein taktisches Foul ist ja nun das Paradebeispiel für ein bewusstes Inkaufnehmen einer Bestrafung um dadurch schlimmeres zu verhindern. Aber wenn ich dann immer diese Meckerei sehe dann kommt mir die Galle hoch. Durch solches Verhalten verkommt das eigentliche Spiel zu einer reinen Posse. Ich frag mich immer, ob sich die Spieler dabei nicht selber affig vorkommen, denn sie sollten ja nun wissen, dass wirklich jeder heutzutage ein Foul aus hundert verschiedenen Kamerapositionen heraus sehen kann und der Schiri auf die Meckerei sowiso nicht eingeht.
    Man kann den Spielern keinen Vorwurf machen, dass sie für ihren Verein aus einer Situation das beste rauszuholen versuchen. Und da es keine Bestrafung für Überdramatisierung gibt, was hält Robben und Co. davon ab? Im Zweifel zückt der Unparteiische noch ne Karte weil er dem Spieler die Schauspielerei abkauft.
    Trotzdem würde ich mir mehr Ehrlichkeit im Fußball wünschen. Aber bitte von allen Seiten. Es kann nicht angehen, dass sich Dortmund und Bayernfans über Kießling aufregen, er solle doch ehrlich sagen, wenn der Ball am Tor vorbeigegangen ist, und am selben Spieltag einen Robben oder Lewandowski abfeiern, weil er mit ner Schwalbe geschickt einen Freistoß rausgeholt hat. Das gilt übrigens auch für Kommentatoren, die aus falschverstandenem Nationalstolz dieselbe Situation völlig anders bewerten je nachdem, welche Mannschaft gerade gegen wen spielt. Ich finde es einfach nur peinlich für gestandene Kommentatoren, im selben Spiel das Zeitspiel eines Buffon erst als "unfair" zu bezeichnen, um anschließend einem Neuer, der genau dasselbe macht, Intelligenz und Geschick zu attestieren. Das ist doch wirklich völlig idiotisch
     
  24. 21. Februar 2014
    AW: Champions League 2013/14

    da hast du schon recht mit dem was du da schreibst!
    ist ja immer so geil, dass wenn der ball iwie ins seitenaus oder ins toraus geht 8 spieler die hand heben nach dem motto "wir haben jetzt den ball".
    und ja, diese unehrlichkeit ist echt mies. aber solange sie damit durchkommen kann man es ihnen nicht vorwerfen. das einzige was man mahcen kann ist an den verstand zu appellieren.
     
  25. 21. Februar 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Wenn du mir das video zeigst wo puyol den sterbenden Schwan macht nach ein Foul, dann hut ab.
    Habe mich vielleicht auch falsch ausgedrückt, wenn ein foul vorliegt man hinfällt, alles kein problem!
    Nur wenn ich dein bein leicht getroffen habe und dann für 20 sekunden aufn boden liege und tue als wenn alles gebrochen werde ist das einfach nur albern, sind doch alles männer meine ich, das wäre mir auch einfach nur peinlich sowas.....
    Naja ist auch egal.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.