Champions League 2013/14

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von grimes, 19. September 2013 .

Schlagworte:
  1. 29. April 2014
    AW: Champions League 2013/14

    reicht für heute, nachbarn hab ich bereits nach hause geschickt :-D
    ich hoffe es wird nicht noch peinlicher
     
  2. 29. April 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Weltklasse Spiel Werde zwar morgen wahrscheinlich entlassen, weil ich mein Mund nicht halten kann aber das ist es wert!! (Halbes Büro Bayern Fans und ich der arme Praktikant)

    Weiter immer weiter
     
  3. 29. April 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Ich amüsier mich auch prächtig

    Hab zwar eigl. gehofft das die Bayern weiterkommen, aber wenn die eh schon so zurückliegen sollen die auch mal richtig einen auf den Sack kriegen xD

    son 6:1 wär nichz schlecht xD
     
  4. 29. April 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Irgendwie Feier ich das ganze, aber irgendwie auch nicht, kann real genauso wenig leiden wie Bayern.
    Aber so kann wenigstens der wurstmensch in Ruhe seine Strafe antreten.
    So ne klatsche tut den Bayern auch mal gut!
    Ribery zeigt sich mal wieder von seiner besten Seite, schade das es der schiri nicht gesehen hat. Abartig der Typ, schlimmer wie robben.
     
  5. 29. April 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Im Gegensatz zu Targa hab ich schon zu den Bayern gehalten. Lieber ne deutsche Mannschaft als die kack-Spanier. Aber nach dem 3:0 hab ich auch ausgeschaltet. Den Rest können sich die Bayern-Fans noch antun, ich brauchs nicht. Real wird insgesamt hochverdient ins Finale einziehen...
     
  6. 29. April 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Wenn dich das zu Freudentränen rührt, musst ja echt nicht viel zu lachen haben im Leben

    Ja gut das Ding ist durch! Die CL wird auch in diesem Jahr nicht verteidigt. Bleibt also alles beim Alten.

    Nächstes Jahr wird wieder angegriffen!
     
  7. 29. April 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Immerhin versuchen sie noch so viele Rekorde wie möglich mitzunehmen, höchster Halbzeitrückstand in der CL, zudem dominieren sie wenigstens das Spiel mit 70% Ballbesitz. Nicht unterkriegen lassen, Mund abwischen und ab morgen wieder akribisch trainieren, dann wird das schon wieder.
     
  8. 29. April 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Echt, das mit Dortmund weiss ich natürlich, aber Bayern? Hehe, dank dir.


    Tja, das war wohl nix. Dortmund muss den DFB Pokal gewinnen, mann.
     
  9. 29. April 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Doch, aber die Bayern gehen mir dieses Jahr komplett auf die nerven. Hässlicher Fußball, furchtbar Arrogant und total langweilig anzuschauen. Ich hab sie immer respektiert, aber dieses Jahr haben sie einiges verspielt.
     
  10. 30. April 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Und da wurde Leverkusen ausgelacht, als sie gegen Paris einstecken mussten... Selber Schuld!

    SPiel hätte ich so nicht erwartet, aber die Bayern wirkten auf den letzten Metern (wie beim Hinspiel) Ideenlos. Real spielte dann mit diesem Göttlichen Sturm auf Konter und los geht es.

    PS: Drmic zum Bayer perfekt
     
  11. 30. April 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Hab nur das 4:0 gesehen, aber das scheint ja schon perfekt aufs Spiel gepasst zu haben. Alle springen hoch und Ronaldo schiebt die Kugel lässig unter der Mauer durch. ^^
    Bin zwar überhaupt kein Fan von Real und es nervt mich irgendwo auch, dass die jetzt im Finale stehen, aber es ist irgendwo auch ganz nett, dass Bayern jetzt mal auf den Sack bekommen hat. Ich denke mir gerade gerne, dass es daran lag, dass die Bayern sich zu gut für die Liga gefühlt haben als die Meisterschaft gesichert war.
     
  12. 30. April 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Kurz nachdem der neue Trainer bei Barca das alte Guardiola/Vilanova-System angefangen hat, abzuändern und wieder "koventioneller" spielen zu lassen, hatte Gerard Piqué in einem Interview gesagt, dass Barca die letzten Jahre der Sklave des eigenen Systems geworden ist. Damals hielt ich das für eine Art Nachtreten Piqués.

    Denn zur Zeit des Abschieds Guardiolas war (zumindest auf höchstem europäischen Niveau) bereits der Stern dieses unsäglich eintönigen unattraktiven Tiki-Taka-Geschiebes allmählich am sinken.

    Wie in der Primera Division funktioniert das System auch in der Bundesliga gegen die meisten Durchschnitts- und Unterdurchschnittsteams, aber da spielt auch die individuelle Überlegenheit eine Rolle.

    Aber mittlerweile hatte Europas Fußballelite lange genug Zeit, sich Rezepte gegen den Guardiola-Stil zu überlegen.

    Und die größte Schwäche dieses Systems ist eben, dass es keinen Alternativplan gibt. Guardiolas Mannschaften spielen immer gleich, egal ob sie 4:0 führen oder 0:4 hinten liegen. Ätzend.

    Da kommt es eben auf die individuellen Geistesblitze an. Bei Barca hat es dazu einen Messi, Xavi oder Iniesta gehabt.

    Ich denke, mittlerweile sind auch die Bayern Opfer ihres Systems geworden, da sie sich selbst der Flexibilität beraubt haben, die sie gerade im letzten Jahr so ausgezeichnet hat. Da wurde auf jeden Spielstand reagiert und das System angepasst.

    Hätte Real in der zweiten Halbzeit weiter so druck gemacht wie in der ersten, dann wäre das ding sicherlich noch höher ausgefallen, aber hätte wenn und aber, taktisch und spielerisch war bayern nicht mal ansatzweise auf der Höher von Real.

    Rummeninge hatte immerhin Recht behalten mit der Hölle....

    edit: Bayern hat jedenfalls auch schön Deutschland blamiert gestern!
     
  13. 30. April 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Heynckes hat alles richtig gemacht und das unfreiwillig. Nachdem Tripple gehen an einen der angeblich besten Trainer abgeben und der verkackt es die Saison darauf so richtig. Nichtmal das Double wird klappen, wenn sie so weiterspielen. Hoffentlich schaffen sie es zumindestens noch gegen den HSV damit der absteigt...
     
  14. 30. April 2014
    AW: Champions League 2013/14

    da können sie noch so hoch gegen real verlieren - gegen den bvb reichts allemal

    bin kein fan von bayerns spielart die letzten wochen und find es, selbst als bayern-fan, angenehm, dass sie mal so ein richtiges debakel eingefahren haben. real hat in meinen augen alles richtig gemacht, offensiv noch einen drauf gesetzt. hier sieht man auch mal sehr schön, was es für folgen für die bayern hat, wenn man links und rechts außen ausschaltet. immer schön 2 - 3 mann auf die flügel und dann kommt da nichts mehr außer ball irgendwo mitten/hinten hin- und herschieben oder ballverlust.
     
  15. 30. April 2014
    AW: Champions League 2013/14

    So wie vor ~3 Wochen ?
     
  16. 1. Mai 2014
    AW: Champions League 2013/14

    Herzlichen Glückwunsch, diese Arroganz hat euch schon das Finale gekostet.
     
  17. 2. Mai 2014
    AW: Champions League 2013/14

    so sehe ich das als bayernfan aber nicht haha... woher nimmst du den Optimismus!?

    und zum Bayernspiel, das Problem ist in meinen Augen nicht das, dass die Gegner die aussen ausschalten oder Ribery zur zeit nicht in Form ist sondern in meinen Augen liegt es am Umschaltspiel im Mittelfeld. wenn das ganze im Mittelfeld schneller geht haben die Bayern vorne viel mehr räume.... das ist aber natürlich schwer zu machen wenn man nur selbst die ganze zeit um den gegnerischen 16er herum schiebt!

    das Bayernspiel muss wieder Variabler sein so wie es in der Hinrunde funktioniert hat! aber das wird schn wieder, auch wenn mir Guardiolas Rechtfertigung nicht so gut gefallen hat die ich heute morgen gelesen hab!
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.