IPhone4 downgrade auf iOS6

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von DerHopper, 19. September 2013 .

  1. 19. September 2013
    Hallo,

    ich habe gestern die neue Firmware iOS7 auf meinem IPhone4 installiert. Da die Performance sehr schlecht ist, möchte ich jedoch wieder auf IOS 6.1.3 (War doch glaubich vor 7.0) downgraden. Jetzt habe ich aber ein paar Fragen:

    1. Ist diese Quelle für die Installationsdatei okay ?
    iPhone, iPod, iPad and Apple TV Firmware Download

    2. Wie kann ich herausfinden, welche Firmwareversion ich benötige (GSM oder CDMA) ?
    3. Sind nach dem Downgrade noch alle Daten auf dem Telefon?

    Vielen Dank
     
  2. 19. September 2013
    AW: IPhone4 downgrade auf iOS6

    1.) [Download] iPhone Firmware Files (.ipsw)
    2.) iPhone-Modelle bestimmen
    3.) Mach ein Backup
    4.) Hast du überhaupt blobs gesaved?
    5.) Die Performance ist auf dem 4er im iOS 7 nicht wesentlich schlechter, liegt wohl eher am überfüllten Handy?!
     
  3. 19. September 2013
    AW: IPhone4 downgrade auf iOS6

    Vielen Dank für die Antwort. Mit dem Begriff blobs kann ich leider nichts anfangen. Also mache ich jetzt mit Itunes ein Backup, downgrade das gerät und Spiele das Backup wieder drauf ?

    Ich finde sehr wohl, dass die Performance schlechter geworden ist. Das merkt man bei manchen Apps, die einfach sehr langsam landen und fast nicht mehr zu bedienen sind.
    Ich warte vielleicht erstmal bisschen ab, vielleicht kommen bei den "Problemapps" noch Updates raus, dass die besser kompatibel mit IOS 7 sind.

    Und nein, dass Iphone ist nicht besonders voll, da ich nur die nötigsten Apps installiert habe.

    MfG
     
  4. 20. September 2013
    AW: IPhone4 downgrade auf iOS6

    Wenn du nicht weißt was Blobs sind, dann wirste die nicht haben. Wenn du es wüsstest, hätteste das gespeichert. Falls durch Cydia autosave: vor ein paar Wochen twitterte Saurik, dass die SHSH korrupt sind und nicht genutzt werden können. Man solle die manuell machen.

    Kein Weg zurück auf iOS6 ohne Blobs.
     
  5. 3. Oktober 2013
    AW: IPhone4 downgrade auf iOS6

    möcht jetz kein neuen thread aufmachen, deswegen hier kurz:

    iphone 4; 6.1.3 (davor 5.1.1 jb - so zugemüllt, unbrauchbar -> direktes update auf 6.1.2 funktionierte nicht. selbst das normale update auf 6.1.3 hat mich 2h googlen gekostet...)

    -> mit blobs für 6.1.2 und snowbreeze (ifaith) custom erstellt
    -> einspielen mit pwn und itunes
    -> FEHLER 11 !!!

    ich krieg mit dem teil noch die krise... bei jedem update wurden ca. 10 fehler gegooglet und langsam nacheinander gekillt. aber den 11er krieg ich nicht weg. angeblich was mit rausgenommenen bb-update in der ipsw. wenn ja, wie soll ich des mit snowbreeze anderst machen?

    waren jetzt lange 2 tage ohne jb... des ding ist ohne so unbrauchbarer schrott
    danke schon mal
     
  6. 3. Oktober 2013
    AW: IPhone4 downgrade auf iOS6

    weiß grad net ob ifaith eine mit oder ohne BB macht? Wenn mit sollteste mal eine ohne machen (sn0wbreeze) und da die SHSH einfügen (falls baseband mismatch).

    Ansonsten sind Fehler 10 und 11 eigtl mir bekannt als Hardwarefehler
     
  7. 3. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2013
    AW: IPhone4 downgrade auf iOS6

    oke, jetzt ist des 3.!!!! usb-kabel gerade auch noch kaputt gegangen...
    hätt ich nicht noch so viel zum arbeiten, würd ich jetzt erstmal berechnen in welchen winkel, mit welcher geschwindigkeit des iphone am besten an der wand zerschellt...

    btw. hardwarefehler kann gut sein.. an dem ding ist glaub alles im *****... des flexkabel mit dem mini-micro oben scheint schon wieder zu zicken.. zumindest streikt des micro bei telefonaten und wlan/gps-modul geht auch so gut wie nicht mehr...

    und ich hatte es mit snowbreeze gemacht..
    probiers dann mal die tage nochmal mit snowbreeze und dem simply? -mode oder was da noch gab...
    vielen dank (schon wieder )
    wenn die 24h mal wieder rum sin wird bw auch nachgeholt...

    //grad nochn kabel gefunden..
    custom mit simply-mode -> fehler 3194 ich packs nimmer ab
    so hab ich mich ned mal im studium bei den deppenprofs. aufgeregt
     
  8. 3. Oktober 2013
    AW: IPhone4 downgrade auf iOS6

    3194 ist GUT! Naja besser wäre es würde gehen aber bei dem 3194 müsstest du aus der config mal den Eintrag mit Apple von Tinyumbrella löschen.

    Editor als Admin starten und dann mit Datei öffnen zu c:\windows\system32\drivers\etc\host

    er zeigt die host nur an, wenn du unten rechts auch dateiformat auf alle statt nur auf .txt machst.
     
  9. 3. Oktober 2013
    AW: IPhone4 downgrade auf iOS6

    da steht nix mehr von apple drin.. hatt ich schon gemacht.. (war der standardfehler beim updaten immer) jetzt hilfts aber nix mehr... hab auch testweise schon alles rausgelöscht... aber irgendwas blockt noch... firewall usw. auch alles aus...
     
  10. 3. Oktober 2013
    AW: IPhone4 downgrade auf iOS6

    hast du die SHSH denn auf dem PC auch? Auch im SHSH Format? Wenn ja dann mach es mit tinyumbrella und pack es in den Ordner der SHSH und versuche dann restore über itunes während du in Tinyumbrella den TSS Server gestartet hast.

    Hoffentlich hat er keine korrupte genommen. Cydia sicherte ja auch SHSH aber iwas ging da schief und die kann man nimmer verwenden... wie kamste an deine?
     
  11. 3. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2013
    AW: IPhone4 downgrade auf iOS6

    ja mit den korrupten hab ich schon gehört.. weist du zufällig ab wann des los ging? also ich hab noch alle .shsh ab 4.2.1 da und da komischerweise ein shsh 6.1.2 von iphone 5 des selbe datum hat, wie mein 6.1.2 vom 4er sollten diese von tiny kommen.. die hab ich damals nommal alle gesichert... einige hab ich aber auch mal mit tiny von cydia geladen.. also 50/50 ?(

    naja sieht schon wieda anderst aus: fehler 4005
    aber des kann an dem kabel liegen... des ist glaub au nimmer so gut.. muss mal bissl kramen...

    aufjedenfall vielen dank nochmal bis dahin..
    schaut gar nicht schlecht aus..
    wobeis mich wundert.. mit tiny hatte ichs vor 2 tagen auch schon probiert, da ging gar nichts

    //oke scheint nicht am kabel zu liegen...
    da steht dann ewig "auf iphone warten" und nach einiger zeit der fehler 4005
    wahrsch. ist an dem anschluss auch noch was hin... den hab ich ja noch gar nicht getauscht fällt mir ein^^
     
  12. 4. Oktober 2013
    AW: IPhone4 downgrade auf iOS6

    Ne das kann vom Kabel kommen. Besonders die billigen Nachnachen gehen schnell kaputt und strotzen dann mit Fehlern - rest läuft aber noch (syncen & aufladen). Kenne das Problem nur zu gut leider.

    Ja ansonsten: brauchst du kein Unlock richtig? Weil sonst würde ich mal auf iOS7 straight gehen und dann versuchen von da Downzugraden. Einfach damit dein Telefon mal ne richtig Version besitzt von der er ausgeht. Mit der SHSH kannste ja eh downgraden, falls die korrekt sind.

    Hast du eine mit iFaith extrahiert aus der bestehenden iOS? Die aus Cydia sind mir persönlich zu wackelig... Die müssen schon stimmen, damit es klappt!

    Ich gebe dir als Tipp: geh zu einem Freund der auch ein iPhone hat und mach es da am PC. Nimm die SHSH mit (Email, Dropbox, Cloud Whatever) und versuch es dort Manchmal ist zu viel gefummel auch nicht gut. Ich mache es am liebsten eigtl an meinem PC immer, da es am wenigsten Komplikationen gibt. Kann ja schwer aus der Ferne n Rechner beurteilen oder selten sagen: ok es ist XY.
     
    1 Person gefällt das.
  13. 7. Oktober 2013
    AW: IPhone4 downgrade auf iOS6

    hi, sorry hatte übers we viel zu tun...
    also ich hab mir jetzt ein neues original kabel geholt und siehe da, kein warten und fehler 4005..
    dafür nach einigen sekunden 4014 xD

    ich probier jetzt mal dein tip mit ios 7 (unlock brauch ich nicht.. richtig)
    und dann den anderen pc noch und schreib dann wies ausgegangen ist...

    jedenfalls nochmals vielen dank bis dahin
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.