Schwindelgefühl nach Aufwachen ?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Körperpflege" wurde erstellt von Siebenstein, 19. September 2013 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. September 2013
    Hallo,

    heute Nacht habe ich erst geträumt dass ich mit nem Arbeitskollege das Rotlichtviertel von Wuppertal (im Traum das größte und beste Deutschlands) unsicher gemacht haben ...WTF ?!?.. Und dann haben wir von der ferne Fahrgeschäfte gesehen und sind hin.


    Als wir vor einem drehkarussel standen, wollte mein Kollege damit fahren und ich habe ihm gesagt, dass er das lieber lassen soll, denn da wird einem nur schwindelig und schlecht.

    Klingeling, der Wecker klingelt.....ich wache auf und mir ist schwindelig. Ich bin nun seit mehreren Stunden wach und habe auch schon was gegessen aber ich komm mir vor als waere ich besoffen. Habe keine schmerzen und auch keine Erkältung oder so.


    Kennt das jemand ? Total merkwürdiger mist.
     
  2. 19. September 2013
    AW: schwindelgefühl nachm aufwachen ?!?

    Hi,

    schau mal auf der Traumdeutung Seite vorbei!
    Ansonsten hätte ich ähnliche Vermutungen wie DUÜM ^^

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 19. September 2013
    AW: Schwindelgefühl nach Aufwachen ?

    Lol ich glaub ihr versteht da was falsch.

    Das mit dem Traum davor war nur Zufall ich will mit dem thread aufs medizinische hinaus


    Vllt. Fing der Schwindel in der Nacht an und hat sich im Traum " eingebaut"....



    Meine frage ist eher, was hat das mit dem stundenlangen Schwindel auf sich ?!?


    Ich Weise ich Weise.... Gleich kommt: geh zum Arzt .

    will ich aber nicht sofort, vllt. Ist es ja morgen weg.


    Nur, hat jemand von euc auch sowas schonmal gehabt ?
     
  4. 19. September 2013
    AW: Schwindelgefühl nach Aufwachen ?

    hast du genug wasser getrunken ?
     
  5. 19. September 2013
    AW: Schwindelgefühl nach Aufwachen ?

    Das ist normal, so ein Schwindel kann auch ein paar Tage andauern, wenn im Ohr diese Kristalle die das Gleichgewicht steuern durch zu wenig Flüssigkeit sehr Träge sind oder auch durch andere Faktoren dann kann sich ein leichter Schwindel entwickeln beim Liegen bzw Schlafen.

    Es gibt auch Übungen gegen so einen Schwindel für Leute die damit regelmäßig Probleme haben. Stichwort "Übungen gegen Schwindel"

    Quelle mit Video für Übungen gegen Schwindel: Video: Mit diesen Übungen beugen Sie Schwindel vor | Apotheken Umschau

    Rund fünf Millionen Deutsche leiden unter Schwindelattacken und Gleichgewichtsstörungen.
     
  6. 19. September 2013
    AW: Schwindelgefühl nach Aufwachen ?

    Du könntest mal versuchen 1l Wasser + 1TL Salz + 3-4 EL Trauben- oder Haushaltszucker. Das hilft bei Wassermangel.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 19. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2013
    AW: Schwindelgefühl nach Aufwachen ?

    das mit dem trinken kann gut möglich sein. ich vergesse es oft, genug zu trinken.

    es fällt mir schwer auf 1,5+ pro tag zu kommen. irgendwie habe ich kaum ein durstgefühl habe, selbst wenn ich manchmal den ganzen tag nix trinke, fällt mir das abends erst auf, wenn ich andere trinken sehe





    Vielen Dank !!!
     
  8. 19. September 2013
    AW: Schwindelgefühl nach Aufwachen ?

    ich als student würd folgendes fragen?

    ist der schwindel in ruhe(tv schauen)? bei bewegung? nur bei bewegungsstart und bewegungsende? wird er über tag besser? ändert er sich bei linkem oder rechtem ohr auf dem bett? bessert er sich bei kopfdrehung nach links oder rechts?

    zusätzlich übelkeit/erbrechen? sonstige symptome wie herzrasen, atemnot, kreislaufprobleme? schonmal deswegen kurz weg gewesen (synkope=ohnmacht)? was machen die augen (horizontales oder vertikales zucken), kann nur ein anderer sehen?

    drehschwindel? schwankschwindel? diffuser (ohne richtung) schwindel?

    durchblutungsstörungen, gerinnungsstörungen, schonmal thrombose oder lungenembolie gehabt?
     
  9. 20. September 2013
    AW: Schwindelgefühl nach Aufwachen ?

    Wenn du im Tiefschlaf bist und in einem Intensiven Traum und dein Wecker klingelt, kann das schonmal passiern. Ansonsten bist du vielleicht verspannt deine Nerven an den Halswirbeln verklemmt und brauchst einfach mal eine Massage.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.