Samsung Galaxy S2 oder S2 Plus

Dieses Thema im Forum "Smartphone Kaufberatung" wurde erstellt von Mr.y, 20. September 2013 .

Schlagworte:
  1. 20. September 2013
    Hallo,

    ich stehe zwischen der Entscheidung mir ein Samsung Galaxy S2 oder S2 Plus zu kaufen.
    Soweit ich das mitbekommen habe, ist das alte S2 etwas leistungsstärker....

    Samsung Galaxy S2 Plus gibts schon für 222 Euro.
    Was würdet ihr empfehlen?
    Gibts auch eine Alternative???
    Vielleicht günstiger aber dennoch fast so gut wie S2 Plus.

    Danke
     
  2. 20. September 2013
    AW: Samsung Galaxy S2 oder S2 Plus

    Versuch an ein nexus 4 8gb zu kommen wenn dir der speicher eicht. Wurde letztens erst fur 200EUR abverkauft und hat erheblich bessere hardware und besseren update support
     
  3. 20. September 2013
    AW: Samsung Galaxy S2 oder S2 Plus

    das mototrola soll für das geld sehr gut sein:
    Update: Sparhandy: Motorola RAZR i für 159€ Nur ein Vertrag! 50Min/50SMS frei im Monat. - Deals » myDealZ.de
    ansonsten haben meine bekannte eher negative erfahrungen mit dem s2 gemacht, hatte es aber selbst nicht und kann daher kein festes urteil fällen...
     
  4. 20. September 2013
    AW: Samsung Galaxy S2 oder S2 Plus

    Ja, Motorolla war aber nur mit dem Vertrag so günstig, ohne Vertrag (was ich suche) kostet es 285.
    Sorry hätte wahrscheinlich von vorne rein sagen sollen, dass ich ohne Vertrag für 220 euro was suche.

    Den Nexus 4 finde ich jetzt wohl nicht mehr für 200 euro
     
  5. 20. September 2013
    AW: Samsung Galaxy S2 oder S2 Plus

    Hatte lange das S2 und war absolut zufrieden damit , nur wie kommst du darauf, dass das Plus schlechter sein soll? Das soll doch die neue bessere Version mit auch leicht besseren Specs sein?
     
  6. 20. September 2013
    AW: Samsung Galaxy S2 oder S2 Plus

    naja..hab eben nen video-test Vergleich bei youtube gesehen:

    Samsung Galaxy S2 Plus vs. Galaxy S2 | SwagTab - YouTube

    Und der ältere schneidet irgendwie etwas besser ab in den Benchmarks, als der neuerer
     
  7. 20. September 2013
    AW: Samsung Galaxy S2 oder S2 Plus

    Würde dir auf jeden Fall das normale empfehlen. Ich habe mir vor ca 3 Monaten das S2 Plus gekauft und mich stört extrem dass es keinen ordentlichen Custom Roms dafür gibt. Hatte vorher das normale S2 und da hatte man eine Riesenauswahl und hatte immer was aktuelles, schnelles, schlankes. Bei dem S2 Plus jetzt ist schon das Android so zugemüllt dass es langsamer läuft als mein altes S2 obwohl eigentlich ein schnellerer Prozessor drinsteckt.

    Das einzige was das S2 Plus noch positiv da stehen lässt ist vielleicht NFC, allerdings muss ich zugeben dass ich das bisher noch kein einziges Mal benutzt habe. Also ich würde mir das definitiv nicht mehr kaufen.
     
  8. 20. September 2013
    AW: Samsung Galaxy S2 oder S2 Plus

    hhmm.... aber normales S2 kostet an die 300 euro.
    Und der neuerer kostet 220 ^^
    Gibt es im diesem Preissegment 220 = 200 euro ähnliche Smartphones??
    Es kann etwas schlechter sein, aber halt günstiger auch..., damit die Preisleistungs stimmt...

    Danke
     
  9. 22. September 2013
    AW: Samsung Galaxy S2 oder S2 Plus

    Schau mal in die Liste:

    Handys ohne Vertrag mit CPU-Kerne: ab Dual-Core, Arbeitsspeicher: ab 1GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Alles Smartphones mit Dualcore + 1GB Ram -> etwa die gleiche LEistung wie ein S2.
    S3 Mini evtl?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.