Aus welchem Material werden Longboard rollen hergestellt?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Leonardo da Vin, 26. September 2013 .

  1. 26. September 2013
    Hab mich bisschen infomiert, aber nichts zum thema gefunden.



    Aus welchem Stoff werden diese Rollen gemacht? Ist es eine Art Gummi ? Wie könnte man diesen Gummi zuhause herstellen? Woher bekomme ich das Material aus dem die sind?
     
  2. 26. September 2013
    AW: Aus welchem Mat. werden Longboard rollen hergestellt?

    Also die Rollen sind aus: Polyurethan, also Kunststoff oder Kunstharz.
    Ob du das selber herstellen kannst???
    Keine Ahnung, wenn ja, schick mir ne PN, könnte ich mir mal derbe Kohle sparen^^
     
  3. 26. September 2013
    AW: Aus welchem Mat. werden Longboard rollen hergestellt?

    Ich hab jetzt was von "urethan" und "hartgummi" gelesen.
     
  4. 26. September 2013
    AW: Aus welchem Mat. werden Longboard rollen hergestellt?

    Puh, Chemie ist lange her und da war ich nie ein Experte darin.
    Aber: "Charakteristisch für Polyurethane ist die Urethan-Gruppe"

    Und (Poly-)Urethan ist ja anscheinend "Hartgummi" oder eben "Weichgummi", je nach Herstellung. In Polyurethan ist halt dann "viel" von irgendwas drin^^ (*Klugscheissmodus*)
     
  5. 26. September 2013
    AW: Aus welchem Mat. werden Longboard rollen hergestellt?

    woher bekomme ich diesen stoff?
     
  6. 26. September 2013
    AW: Aus welchem Mat. werden Longboard rollen hergestellt?

    PUR Resin Gießharz R12GB Polyurethan 1000 mL / 1 ltr. | eBay
    #
    da z.b.

    aber ich würde mich mit der firma in kontakt setzten und nachfragen welches das richtige is du brauchst denk ich mal ein gewissen härte grad damit das mit den rollen klappt... dan musst du dir nur noch silikon giesformen herstellen am besten als vorlage eine alte rolle nehmen..

    mfg
     
  7. 26. September 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Aus welchem Mat. werden Longboard rollen hergestellt?

    Naja, sogut wie überall. Dein Baumarkt deines Vertrauens oder Internet (Ebay etc.).

    So stellst du sie dann her:


     
  8. 26. September 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Aus welchem Mat. werden Longboard rollen hergestellt?

    Und wie willst du das mit den Felgen machen bei den Rollen ?. und dann noch die passende Härte hinzubekommen,daß die Rollen nicht zu weich sind oder zu hart ?.
    Gute neue Kryptonics kosten doch nicht die Welt ,außerdem vertraust den Rollen sozusagen dein Leben an,wenn du Abfahrten fährst. Vorallem wenn die Kugellager heiss laufen und die Felgen heiß werden,muss das Gummi daran genau angepasst sein um nicht von der Felge zu rutschen oder zu reissen.

    Überlass des besser den Herstellern von Namenhaften Rollen und langer Forschung,wie Kryptonics z.B.
    Die besten Longboardrollen sind die Alten Kryptonics,wo es auch die Kryptos 65er noch gab. Für die lohnt es sich auch im AUsland überall zu kuken nach den alten 70ern.
    Die heutigen Krypto classic sollen angeblich die nachfolger sein,mit genau der selben Härte und MIschung,aber sind sie einfach nicht ,das merkt man schon beim seitlich bremsen und wie schnell die sich abnutzen. Die kommen nie an die ALten 70er ran .

    Bild
    {img-src: http://www10.pic-upload.de/26.09.13/io8yg4jz1xp.jpg}[/URL][/IMG]
     
  9. 26. September 2013
    AW: Aus welchem Mat. werden Longboard rollen hergestellt?

    So siehts aus.. Kommst ja auch nicht auf die Idee, dir Autoreifen selber herstellen zu wollen oder?^^

    btw.. das Poly bei den ganzen Kunststoffarten sagt nur aus, dass es sich um ein langkettige Verbindung handelt. Sprich sich das ganze immer wiederholt.

    Hier verdeutlicht durch das n
    Bild
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.