Esoterik: Religion des Kapitalismus?

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von access denied, 28. September 2013 .

  1. 1. Oktober 2013
    AW: Esoterik -> Religion des Kapitalismus?

    Was hast du denn gegen diese Thrive Doku? Wieso beharrst du so krass darauf?


    Erzähl mir mal bitte mit eigenen Worten wieso du so redest wie du redest. Bitte ermögliche mir deine Gedanken besser nachvollziehen zu können.

    Und bitte kein Thrive thrive debunked link, sondern einfach deine Meinung dazu.
     
  2. 1. Oktober 2013
    AW: Esoterik -> Religion des Kapitalismus?

    Das Problem ist, daß du völlig ungefiltert alles in einen Topf schmeißt, nicht nur was die angeblichen esoterischen Inhalte von Thrive angeht, auch in deiner Wahrnehmung von VT und Realität hast du offensichtlich einige Probleme.

    Dazu zählt Thrive nicht, und Gamble hat die Einnahmen sicher nicht nötig.

    Es gibt soviele überflüssige Dinge. Dazu gehört u.a. auch Sky, um Bundesliga zu schauen, Fußballfanmeilen mit entsprechendem Merchandisingverkauf usw. Aber richtig das wird allgemein akzeptiert und niemand ist gezwungen die Masse zwischen seinen Ohren zu bewegen, dementsprechend kann es nur legitim sein.

    Das immer nur Menschen angegriffen werden, die versuchen die Menschheit aufzuklären und voranzubringen, ist ein Zeichen dafür in was für einer asozialen Gesellschaft wir leben.

    Lies dir noch mal den "Apple" Werbeslogan durch.

    Selbst wenn dem so wäre, etwas das du nicht belegen kannst, was wäre daran so schlimm? Du kaufst dir auch den Fanschal von "such dir deinen Lieblingsfußballverein aus" oder finanzierst über Eintrittsgelder Millionengehälter von Fußball"stars".

    Witterst du da etwa eine Verschwörung?

    Wo habe ich gesagt, daß die Musik von Radiohead Gehirnwäsche ist?
     
  3. 3. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2013
    AW: Esoterik -> Religion des Kapitalismus?

    Huch? Wer schmeißt nochmal alles völlig ungefiltert in einen Topf? Thrive.

    Na dann. Du, als sein Bro, musst es ja wissen.

    Wie sollte man auch etwas verbieten, das gefragt ist. Man darf es ja trotzdem hinterfragen. Wenn man so will, probiere ich mich doch auch grad nur in der Aufklärung für Leute, die hinter dem Konzept von Thrive keine Irreführung entdecken können.

    Es würde mir zeigen, dass die Gruppen der Esoteriker und Verschwörungstheoretiker dicht beieinander lägen...

    Haha, nein. Ich wittere den Verdacht, dass die Anhänger mancher Verschwörungstheorien ähnliche Denkmuster aufweisen, wie die Esos.

    ... Das ist erstmal nicht unbedingt schlimm, wäre für mich aber eine neue Erkenntnis.

    Du bist jedenfalls nicht auf mein Argument eingegangen, sondern hast versucht es zu relativieren, indem du verallgemeinerst.

    @Leonardo da Vin

    Kann man aus meinen bisherigen Posts doch eigentlich herauslesen, oder nicht?
     
  4. 3. Oktober 2013
    AW: Esoterik -> Religion des Kapitalismus?

    Ein bißchen Hintergrundrecherche zur Person Foster Gamble reicht dafür.

    Thrive führt den Zuschauer sicher nicht in die Irre, ganz im Gegenteil, Thrive klärt auf und weist auf Zusammenhägen hin, die "Otto Normalverbraucher" ohne jahrelanges Eigenengagement nie auf die Reihe bekommen würde.

    Die von dir erhobenen Vorwürfe der Irreführung hast du übrigens in keiner Weise nachvollziehbar begründet.

    Wenn du diese in meinen Augen ziemlich einfältige Position vertreten willst, ist das dein gutes Recht, leider stimmt dies nicht zwangsläufig mit der Realität überein.
     
  5. 3. Oktober 2013
    AW: Esoterik -> Religion des Kapitalismus?

    Ich bin aber ein Holzrusse mit wenig IQ, könnte ich das rauslesen, müsste ich dich nicht fragen, oder?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.