Suche einen 3D Mediaplayer

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Pinkman, 29. September 2013 .

Schlagworte:
  1. 29. September 2013
    Hallo liebe Leute,

    ich hab mir vor kurzem einen neuen Fernsehr geholt für 1,250 Euro von Sony. Er kann leider nicht alle Dateien abspielen (.mkv und 3D-Filme).

    Deshalb möchte ich mir einen Mediaplayer anlegen mit dem es möglich ist meine Filme anzuschauen. Die ganzen Filme sind in meinem NAS-System (Synology).

    Ich hab mal ein bisschen im Internet herumgesucht und bin auf folgende Artikel gestoßen:

    1. myHDplayer.de - HiMedia 900B Full HD 3D Mediaplayer
    2. FANTEC - 3DFHDL - 3D Full HD Media Player

    Ich weiß nicht welchen ich holen soll. Vielleicht gibt es ja noch bessere...

    Deshalb benötige ich eure Hilfe. Vielen Dank im Voraus.
     
  2. 29. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2013
    AW: Suche einen 3D Mediaplayer

    Ich weiß ja nicht was für einen Fail-Modell du gekauft hast, aber soweit ich das sehe können alle neueren Sonys MKV und selbiges abspielen.

    Nenne mal dein Modell.
     
  3. 29. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2013
    AW: Suche einen 3D Mediaplayer

    Ich hab den hier für 1,050 Euro bekommen:
    Page Not Found!


    Das ist so: Ich kann nur ein paar .mkv Dateien von meinem NAS-System abspielen. Wenn ich es von einem USB-Stick versuche, geht es problemlos. Und man kann halt nicht alle 720p oder 1080p Filme auf einem USB-Stick drauf kopieren obwohl es genügend Speicher vorhanden sind.

    Was kann ich machen?
     
  4. 29. September 2013
    AW: Suche einen 3D Mediaplayer

    Scheint ein allgemeines Problem mit dem Synology Ding zu sein, bist nicht der einzige.
    Der eine hat sogar das Problem, das sein Sony über den Mediaserver der Fritz Box nix findet.

    Ich schaue meine Filme die ich schauen will über nen USB 3.0 Stick (32 und 64gb) an (P.S. hab en LG) und lösche bzw. ersetze diese durch neue, wenn es sein muss das ich auf mein Archive zugreifen muss, dann schalte ich einer meiner externen Festplatten an (externen Festplattengehäuse wo ich in sek. die Platte wechseln kann) und schau den Film.

    Wieso machst nicht einfach den NAS direkt per USB an den TV?
     
  5. 29. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2013
    AW: Suche einen 3D Mediaplayer

    Okay, vielen Dank für diese tolle Hilfe!

    Mein NAS-System liegt momentan im Flur, deshalb... Ich muss dann eigentlich nur noch ein lägeres LAN-Kabel holen und das Problem wär dann gelöst dank dir!

    Edit: Oh ich bräuchte dann noch ein USB-Kabel. Soll ich mir lieber einen 2.0 oder 3.0 holen? Und welchen?
     
  6. 29. September 2013
    AW: Suche einen 3D Mediaplayer

    Jaja, Sarkasmus

    Hab halt noch nie ein NAS oder sonstiges gebraucht

    Also wenn der Port vom NAS eh USB 2.0 ist, dann holst auch nur das, ist ja dann unnötig da USB 3.0 Kabel zu kaufen.
    Bei 5m brauchst aber ein USB Kabel mit einem Repeater (Verstärker), weil ab dieser Länge das Signal schwächer wird.
    usb 2.0 5m repeater | Geizhals Deutschland
     
  7. 2. Oktober 2013
    AW: Suche einen 3D Mediaplayer

    Also ich hab mein NAS-System mit dem TV verbunden über USB und es geht nicht. Also zumindest wird nichts erkannt bei meinem TV.
     
  8. 2. Oktober 2013
    AW: Suche einen 3D Mediaplayer

    passiert einfach gar nichts oder haut er irgendeine fehlermeldung raus, festplatte eingeschaltet ?
    btw ist das usb kabel zu lang sonst brauchstn repeater wie kata gesagt hatte
     
  9. 3. Oktober 2013
    AW: Suche einen 3D Mediaplayer

    Ich hab es mit einem USB 3.0 Kabel (2m Lang) versucht (DELOCK Kabel USB 3.0 A-A St/St 2m: Amazon.de: Computer & Zubehör)

    Ich hab diesen NAS-System Zuhause: Synology - Network Attached Storage (NAS)

    Seit ihr euch sicher, dass ich es mit meinem TV verbinden kann?
     
  10. 3. Oktober 2013
    AW: Suche einen 3D Mediaplayer

    Kannst du nicht notfalls über HDMI + Notebook schauen?
     
  11. 3. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2013
    AW: Suche einen 3D Mediaplayer

    achso hast den richtig angesteckt, bei mir geht von den usb buchsen auch nur eine für externe festplatten...bei neueren modellen gehn alle.
    sollte also gehn, probier es aber mal mit nem normalen usb stick
     
  12. 3. Oktober 2013
    AW: Suche einen 3D Mediaplayer

    Über USB-Stick (32 GB) kann ich schauen

    Es passen nur leider nicht alle Filme auf den USB-Stick drauf, obwohl es genügend Speicher drauf sind. Muss ich ein USB-Stick mit mehr GB holen? 64GB oder 128GB?

    Hier ein Screen: http://puu.sh/4GKq0/96b7c01d06.png

    Sonst werde ich es mit USB-Stick oder HDMI-Kabel halt benutzen...
     
  13. 3. Oktober 2013
    AW: Suche einen 3D Mediaplayer

    haste die untouched, ansonsten passt bei mir alles auf nen 16 gb stick . man muss ja nicht übertreiben. kann auch an der formatierung liegen das dein tv die festplatte nicht erkennt, jedenfalls sollte es an jeder usb buchse gehn, kp sony ist eh komisch.^^ du musst doch selber wissen wie groß deine filme sind.
     
  14. 3. Oktober 2013
    AW: Suche einen 3D Mediaplayer

    Wer Lesen kann ist klar im Vorteil
    Formatier den Stick mit NTFS Dateisystem und gut ist (muss der Fernseher natürlich unterstützen, sollte im Handbuch stehen).
     
  15. 5. Oktober 2013
    AW: Suche einen 3D Mediaplayer

    Typischer FAT32 vs NTFS fail

    Stick als NTFS Formatieren und dann kannst jeden Film der nicht die Größe des Sticks sprengt drauf schieben.
    Und nahezu jeder aktueller TV (~4j.) kann per USB (falls USB Port vorhanden) NTFS Lesen natürlich diejenigen die einen Media Player haben die Filme usw. vom Stick lesen können.

    FAT32 > maximale Größe einer Datei ~4GB, wenn größer dann kommt Fehler "Kein Platz bla usw. blubb"
    NTFS > Passt mehr drauf
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.