Küchenmaschine Bosh MUM5 Erfahrung/Vergleichbares?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte & Elektronik Kaufberatung" wurde erstellt von raid-rush, 30. September 2013 .

  1. 30. September 2013
    Ich bin derzeit auf der suche nach einer guten und langlebigen Küchenmaschine für den Alltags/Allzweck -Gebrauch.

    Bei meiner suche bin ich öfters zur Bosch MUM 5 (Styline) gekommen mit relativ guten Bewertungen.

    Das Gerät gibt es in unzähligen Ausführungen und Preisen daher war ich mir auch nicht ganz sicher was genau dort die Unterschiede sind.

    Bosch MUM56S40 Küchenmaschine Styline MUM5 (900 Watt, 3.9 Liter) silber: Amazon.de: Küche & Haushalt

    Vom Zubehör finde ich gut das ein Hexler, Mixer und Zitruspresse dabei ist, das wäre mir bei einer Vergleichbaren auch wichtig.

    Welche Empfehlung oder Erfahrung habt ihr mit Küchenmaschinen würde ihr diese für Gut einschätzen oder kennt ihr bessere in dem Preissegment bis 300EUR.
     
  2. 30. September 2013
    AW: Küchenmaschine Bosh MUM5 Erfahrung/Vergleichbares?

    zu dem Modell kann ich nichts sagen, jedoch weiß ich aus eigener erfahrung das die Bosch Küchengeräte langlebig sind und nicht auseinanderfallen bzw stumpf werden... preislich geht es noch ein stück günstiger siehe hier
    medianess.de

    PS: ich dachte ref-links sind verboten :lol:
     
    1 Person gefällt das.
  3. 1. Oktober 2013
    AW: Küchenmaschine Bosh MUM5 Erfahrung/Vergleichbares?

    danke für den Tipp!

    Ja ich frage mich ob der Marktführer KitchenAid sein Geld wert ist, habe gelesen "unverwüstlich" soll das Teil sein... ist es den Aufpreis wert?

    PS: ref-links werden im Forum angehängt und dienen der Finanzierung. Ist am wenigsten nervig oder aufdringlich. Ob jetzt wir den Ref bekommen oder amazon alles einkassiert... dann doch lieber wir

    Spoiler
    Wenn das "Blogging" bald möglich ist, wollen wir dem Blogger ermöglichen seine eigenen Refs zu verwenden. Allerdings nur bei guten Bloggern, nicht das es in Linkspam/Werbung ausartet.

    Gute Review oder Artikel dann ist das völlig ok.
     
  4. 1. Oktober 2013
    AW: Küchenmaschine Bosh MUM5 Erfahrung/Vergleichbares?

    Hab den Standmixer von KitchenAid und der ist richtig gut.
    Meine Mutter hatte so lange ich denken kann (mehr als 15 Jahre) die Küchenmaschine von KitchenAid und hat sich vor, glaube 2 Jahren, mal das neue Modell gegönnt.

    Obs der Aufpreis wert ist, kann ich nicht sagen, weil ich die Qualität von Bosch und Co nicht kennen. Aber der Preis für ein KitchenAid Produkt ist definitiv gerechtfertigt. Außerdem haben sie einen guten Service (bei meinem Mixer hat ein Gumminoppen unten gefehlt, wurde sofort und ohne meckern umgetauscht).

    Gruß
    gl
     
  5. 1. Oktober 2013
    AW: Küchenmaschine Bosh MUM5 Erfahrung/Vergleichbares?

    Nach etwas suchen bin ich auf den Vergleich MUM8 vs MUM5 gekommen.

    Die Bosch MUM 86 ist massiv und leistungsstark allerdings ein Auslaufmodell und nicht gerade günstig, wäre vergleichbar mit der KitchenAid.

    Für den kleinen Haushalt dürfte die MUM5 Ausreichen, wenn man kein gefrorenen Erdbeeren oder große Möhren in den Mixer wirft ^^ weil dann zerbricht er.

    Fazit: die aktuelle und günstige Bosch MUM 56 tut es.

    Danke für eure Hilfe, wenn jemand noch Fragen dazu hat einfach hier posten, evtl. kann ich euch bis dahin auch schon Erfahrungen mitteilen.
     
  6. 2. Oktober 2013
    AW: Küchenmaschine Bosh MUM5 Erfahrung/Vergleichbares?

    also was langlebigkeit angeht kommst an kitchenaid fast ned vorbei. zu hause steht so ein ding seit jahren. schwer wie sau alles massive bauweise. fast unkaputtbar. kostet aber auch ne stange geld, aber das ding kannst den kindern deiner kinder noch schenken, wenn bis dahin nicht der vierte weltkrieg vorbei ist ^^
     
  7. 2. Oktober 2013
    AW: Küchenmaschine Bosh MUM5 Erfahrung/Vergleichbares?

    wir haben einen vorgänger der mum und sind sehr zufrieden damit.
    Wie schon erwähnt sind sie aber nix für gefrorene Erdbeeren oder große Möhren, dabei is bei uns schonmal der mitnehmer kaputtgegangen (das teil das scheiben und motor verbindet) -> is bei uns nur aus kunstoff.... hier sieht man nich ob das verbessert wurde...

    wie gesagt bis auf den mackel nen sehr gutes und langlebiges teiL

    Gruß

    WeBsToR
     
  8. 2. Oktober 2013
    AW: Küchenmaschine Bosh MUM5 Erfahrung/Vergleichbares?

    Nicht die Schönste und auch nicht mehr die Neuste, aber ein gutes und günstiges Gerät:

    Siemens MK55400 / Kompakt-Küchenmaschine / 1100 Watt / 3.9 L: Amazon.de: Küche & Haushalt
     
  9. 2. Oktober 2013
    AW: Küchenmaschine Bosh MUM5 Erfahrung/Vergleichbares?

    Danke für die Erfahrungen!

    Die Siemens MK55400 / Kompakt-Küchenmaschine ist leider nicht was ich suche, da diese eher weniger für Teig Kneten und Rühren geeignet ist wie ich das sehe.

    Die MUM 86 ist definitiv besser, aber ehrlich gesagt war die mir zu teuer, mit entsprechendem Zubehör ist man da gut bei 600+

    Für die paar Rührkuchen und Hefeteige sollte die kleine 5er auch ausreichen und im Mixer kommen halt nur aufgetaute Früchte ^^

    Das Problem bei den ganzen neuen Kisten ist, wie schon WeBsToR sagte, die Getriebe und Antriebe sind meist nur noch aus Plastik und sind nicht für die Motorleistung ausgelegt.

    Der Motor kann viel mehr, aber die Konstruktion hält nicht.
     
  10. 2. Oktober 2013
    AW: Küchenmaschine Bosh MUM5 Erfahrung/Vergleichbares?

    Auf die Siemens kam ich durch einen YouTubeChannel, der hat alle möglichen Teigprodukte damit gemacht. Also nich nur Kuc******g, sondern auch Brot u. Pizzateig und diesen dann auch 10min kneten lassen usw.

    Also mMn ist die wunderbar dafür geeignet.



    Ich such mal den Channel raus und schick dir nen Link.
     
  11. 2. Oktober 2013
    AW: Küchenmaschine Bosh MUM5 Erfahrung/Vergleichbares?

    Danke, schaut echt gut aus... und sogar recht robust. Wenn die MUM5 da ist und mir nicht so taugen sollte, probiere ich die Siemens aus.

    Falls sie gut ist, werde ich bei Gelegenheit eine Review machen
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.