"Minutengenaue" Abrechnung bei Datenvolumen?

Dieses Thema im Forum "Netzbetreiber & Mobilfunk" wurde erstellt von enteka, 1. Oktober 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Oktober 2013
    Tüdelüü,
    mal ne doofe Frage an diejenigen, die sich mit Vertragsabrechnungen vielleicht besser auskennen als ich:
    Die minutengenaue Abrechnung für SMS/Telefonie ist ja bekannt und etabliert. Beim Internet frage ich mich allerdings manchmal, ob das auch so ist.
    Aus Akkulaufzeitgründen mache ich die Datenverbindung oftmals aus, während ich irgendwo bei der Arbeit bin und mache es halt immer mal wieder an, wenn sich grad die Zeit ergibt. Dann schreibe ich vielleicht ein paar Whatsapp Nachrichten und mache es dann wieder aus.
    Die Frage ist jetzt: Beginnt mit jedem Wiedereinschalten des Internets ein neues Megabyte in der Abrechnung? Da die Datenvolumen in Deutschland so bescheiden festgelegt sind, muss man das ja vielleicht durchaus mal überdenken. ^^

    Mfg
     
  2. 1. Oktober 2013
    AW: "Minutengenaue" Abrechnung bei Datenvolumen?

    Nein, sollte fortlaufend sein. Ist zumindest bei mir so, wenn ich mir online meinen Datenverbrauch anschaue und zb. nachts das Handy ausgeschaltet hatte.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 1. Oktober 2013
    AW: "Minutengenaue" Abrechnung bei Datenvolumen?

    Ist fortlaufend ;o)
     
    1 Person gefällt das.
  4. 1. Oktober 2013
    AW: "Minutengenaue" Abrechnung bei Datenvolumen?

    Okeze, dankeschön.
    Dann hab ichs tatsächlich geschafft 20mb in 2 Tagen zu machen - gerade nachdem ich auf 200MB umgestiegen bin. ;D
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.